Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

satshop.tv für 44,90€ ....echt günstig
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Bei einer Laufzeit von 6 Monaten?

MfG
datbec
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

wo steht da was von 6 Monaten ? Die Karte läuft 12 Monate.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Läuft ein jahr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hab die Schüssel mit Messgerät noch mal top eingestellt. Beim Hustler kein Signal zu kriegen
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Sry aber so schwach ist der Transponder auch wieder nicht.
Das muss funktionieren...
Wenn nicht hat evtl. dein LNB mit dieser hohen Freuquenz ein Problem oder irgend etwas anderes stört....
DVBS-2, 12721 MHz,Horizontal, 22000, FEC 3/4, 8PSK
Auf dem Tranponder liegen auch noch haufenweise andere Sender z.B. Club-RTL oder 2BE...
Wie sieht es denn z.B. mit dem ORF Transponder aus bei dir? Der liegt auf 12692 also auch recht hoch.
DVB-S, 12692 MHz, Horizontal, 22000, FEC 5/6
Noch ne Nummer höher wäre der Transponder auf dem der Sender "F3 Alpes" läuft 12728 MHz...der ist allerdinsg auf der Vertikalebene und somit für einen vergleich nicht unbedingt gut geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hab da mal ne Frage
Ist Hustler TV auf 19,2 Grad zur Zeit mit der aktuellen Softcam vom Oktober offen ?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Also ist nun die einzige Möglichkeit Hustler in D zu emfangen die ORF Karte?
Und die ist ja auch nicht so leicht zu bekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

So ist es, die haben das genau aus dem grund ja auch gemacht!

bebe
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Nein eine ORF/ICE ist nicht die einzige Möglichkeit.
Mit der Viacess Karte Hustler, Dorcel TV die man ganz normal in D kaufen kann für ca. 50-60.- EUR im Jahr funktioniert der Sender ebenfalls.
Oder man hilft sich eben per CS "aus"....
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ich hätte da mal ne Frage...

Ich hab ne Via Card das Problem ist das mein Hustler HD nicht mehr geht . Wohingegen Redlight usw alles geht :-(
Neue Senderliste auch drinnen aber nix wird hell auf dem Kanal ..Irgendwelche Änderungen die ich verpasst habe eventuell ??
Zu erwähnen wäre noch Satellit Hotbird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Naja der Hustler HD braucht schon das große Redlight Elite Fusion Paket.
Der Sender funktioniert mir der Karte nach wie vor und Änderungen sind mir so jetzt keine bekannt.
Mit was wird die Karte ausgelesen? Welche SoftCam? Welcher Receiver? Bisschen wenig Info....
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Frequenz Hotbird

11662 v 27500 3/4 DVB-S2 8PSK SID:4225

läuft ohne Probleme Provider ist 0500:043800

2014/01/02 22:22:13 xxxxxxx c lokal (0500&043800/08DE/4225/35:F15B1F9503902EA7ECA6165C11D9303C): found (240 ms) by oscamserver - Hustler HD [V4]
 
Zurück
Oben