Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

ich lass auf 12721 H 22000 3/4 nen Suchlauf machen, da kommt dann immer keine Sender gefunden.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ja hab den Hustler TV und CZ, Dorcel die anderen weiss ich nicht. Schau gerade auf anderem TV Fußball
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hast recht hab mal bischen an der Schüssel gedreht, da hat ichs kurz drin zum sender Suchlauf hat es gereicht hab die sender jetzt schon mal gespeichert. War allerdings noch mit Störung im Bild, habs dann versucht besser rein zu kriegen und dann war es weg. Obwohl ich auch schon mal bei den normalen Sendern H wie V 100przent hatte war Hustler dunkel. Das wird nicht einfach den Sender zu kriegen, so nen Scheiß, wie kann man denn so nen Band nehmen das so schwer reinzukriegen ist.
Danke noch mal für den Tipp. Auf die Schüßel wär ich nicht gekommen, weil bei ARD, Sat und co . die werterecht gut sind. der niedrigste war 85% meist 95-100% Signalstärke und Qualität. Angezeigt vom Receiver.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hallo allerseits. Also ich habe diese Sender. und hustler tv mit 71% stärke und 99% qualität. Also in der quali wie ich sie sonst auch hatte. nur es steht eben verschlüsselt da. heisst das jetzt es gibt keine kekse mehr dafür? empfange es mit dem edision vip1 und der letzten software von kuni.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

ne da geht nix mehr mit kekse...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Kann auch am Receiver liegen. Hatte den gleichen Fall, da wurde der ganze Transponder nciht gefunden mit einem alten Koscom HD Receiver.
Mit einer Gigablue Quad war das dann kein Problem, da wurde auf anhieb alles gefunden und lief auch hervorragend.

bebe
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Der Transponder ist echt schwach. Da hilft wirklich nur Schüssel neu ausrichten oder auf ein Frequenzwechsel hoffen.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

meine Schüssel ist auch nur Notdürftig "installiert" :DDD , bekomme aber gute 80 % Signal rein , naja fürs Hoppeln reichts
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und jetzt haben wir den 1. Oktober und du hast deine "Infos" immer noch nicht raus gerückt - sowas können wir gut leiden !
sorry aber wenn man etwas verspricht, dann hält man das auch oder man hält sich raus !

MfG sodex
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Wo bekommt man eine Abokarte her für astra?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben