Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Mir gehts auch so wie Link Removed, bei mir hat er das auch nicht gefunden :emoticon-0138-think
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

hab neu geflasht alles neu eingespielt findet die neue frequenz nicht an was kann das liegen neue stateliet.xlm hab ich auch schon drinne
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hab heut die Karte auch bekommen, hab den Kanal auch gefunden, sieht genau so auf wie auf dem Screen vom luckybyte...
Kann es seind as ich mal gelesen hab das es Hustler in HD geben soll?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

@UncleC: Welche Karte hast Du bekommen? Die Hustler&Dorcel Viaccess Karte? Auf der gehen "nur" die beiden gegannten Sender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Lucky
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ja die viaccess

Ahhh alles klar :) Wusste ich nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Vor ein paar Tagen wurde Dorcel auf der neuen Frequenz mit der Viaccess noch nicht hell, ich hoffe das die so langsam mal die Karte mit einbeziehen bevor die alte Frequenz ende August abgeschaltet wird.

Lucky
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Bei mir wurden sofort EMMs geschrieben und Hustler nach 30 Sekunden Hell, Dorcel kann ich noch nicht testen senden erst ab 23 Uhr..
Ich nutze Oscam Only, Banana findest du nun den richtigen Kanal?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Also ich habe ne Ultimo hier.

Das sind meine Einstellungen zum suchen:
screenshot1bqkpm.jpg
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Der Dorcel TV der mit der Viacess Karte funktioniert ist aber nicht der gleiche wie der Austria-Sat...
Ist auch auf einer anderen Freuquenz (12285 SID 4285) und da läuft auch kein Banner das ein Frequenzwechsel ansteht.
Der neue Dorcel TV (austria Sat 12721) wird mit der Via nicht hell und es wird auch gar keine passende Provid (050F00) mit im Stream gesendet....
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Wird demnach Dorcel auf der alten Frequenz nicht abgeschaltet und bleibt mit der Viaccess hell?

Lucky
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Äääääähm, also jetzt bin ich total verwirrt.
Ich habe auch die Viaccess Karte für Hustler&Dorcel auf Astra. Hustler kann ich auch auf neuer Frequenz empfangen. Läuft auch keine Einblendung bezüglich Frequenzwechsel. Also alles gut ....
.... Aber bab mir alles was mit Dorcel zu tun hat ins Bouquet gelegt und nach 23 Uhr probiert. Es wird nur der Sender hell, auf dem diese blöde Einblendung läuft. Und ich vermute, dass es das nach dem 27.08. dann war. Alle anderen Dorcel bleiben dunkel.

Oder weiß hier jemand mehr ??? Oder mach ich was falsch???
 
Zurück
Oben