1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Howto: Sky und HDPlus Dreambox

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Pretender666, 25. Dezember 2009.

  1. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Leider scheint hier noch ein Howto zu fehlen wie man Sky und HDPlus gemeinsam betreibt. Ich war am Anfang etwas verwirrt wie ich jetzt bitte die HDPlus und Sky Karte gleichzeitig nutzen könnte. Hier nun die Lösung

    Die Hardware:
    Dreambox 800 mit Newnigma, Sky und HDPlus Karte
    1xSmargo
    1xUSB verlängerung da sonst der Smargo an das Netzwerkkabel kommt.

    Vollgende Ausgangssituation:
    Sky Karte im internen Slot.
    CCCam läuft auf der Box in der Version 2.1.3

    Da die HDPlus Karte nicht korrekt im Smargo läuft und ihr euch den Smargo sowieso eher für die Skykarte aufheben wollt (da man damit gut übertakten kann) sollte man hin gehen und die HD+ im internen Slot betreiben.

    1. Schritt
    Smargo vorbereiten indem ihr den Reader an den PC anschließt. Unter Win7 muß man die Treiber manuell per Online Update installieren. Anschließend die Smartreader.exe benutzen um den Reader zu konfigurieren. Kernel: Dreambox Fixed:6Mhz (es geht auch etwas mehr aber für den Anfang solltet ihr das so einstellen)

    2. Schritt Smargo anschließen und schauen ob er erkannt wird.
    => telnet BoxIP => user: root und schauen ob /dev/usb/tts/0 existiert.
    ihr könnt mit cd und cd .. durch die verzeichnisse eurer box blättern.

    3. Schritt CCCam.cfg bearbeiten. Man braucht folgende neuen Einträge:
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 smartreader+ 6000000

    Einträge mit sc0 sind zu entfernen.

    4.Schritt Skykarte in Reader schieben und CCCam neustarten. Die Karte sollte erkannt werden und alle Programme wie vorher funktionieren.

    Wenn ihr eure Karte übertaktet dann könnt ihr hier zb 7000000 eintragen für 7Mhz. Die Frequenz vom Reader die ihr unter Windows eingestellt habt sollte identisch sein.
    Am besten immer in 0.5Mhz Schritten hochgehn wenn ihr übertakten wollt. Wenn die Karte zb bei 9Mhz dunkel wird dann stellt ihr 8.5Mhz ein.

    Ihr könnt dies über das Webinterface von CCCam auch beobachten ob Entitles erkannt werden. Wenn es nicht auf anhieb klappt (wenn das Licht aus geht am Reader ist es ok, aber sollte nach paar Sekunden blinken wenn Zugriffe stattfinden, so wie bei einer Festplatte). Wenns nicht geht, den kompletten Reader aus der Box ziehen und wieder einstecken mit Karte drin kann helfen. Auch prüfen ob ihr die Karte evtl. verdreht habt.

    5.Schritt Der Slot ist nun frei für die HD+ Karte und wir wollen diese zunächst mal aktivieren. Dazu über Bluepannel Scam installieren und schauen ob die Karte hell wird. Evtl. CCCam kurz deaktivieren wenn es sich in die Quere kommt und die Karte nicht hell wird.

    6.Schritt Scam kann nun wieder weg da wir nun wissen dass die Karte geht und wir ja eigentlich OSCam verwenden wollen. Laded euch das Paket hier runter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und befolgt die Anleitung zur installation von Oscam.

    Beim Installieren ist darauf zu achten dass ihr die oscam umbenent und dafür sorgt dass sie per FTP Modus: "binär" übertragen wird sonst startet sie nicht. Wichtig ist auch das Anpassen der CCCam.cfg. Es wird durch die N Line ein neuer Server angezeigt der bei euch so zusagen lokal läuft.

    Wenn ihr folgenden Fehler habt habt ihr nicht den Binärmodus beim Transfer der oscam benutzt.

    Wenn das Cam startet aber ein Fehler gibt von wegen Slot lost, dann liegt das daran dass CCCam den Slot noch belegt. Das sollte durch ein neues Startskript behoben werden.
    Brecht die Ausführung mit STRG + C ab.

    7.Schritt Startscript aus dem Anhang in das Verzeichnis usr/script kopieren (Skript ist vom Newnigma Board)
    es sorgt dafür dass Oscam vor CCCam startet und der Slot somit für Oscam benutzt wird, und CCCam nur noch den Smargo hat.

    8.Schritt System neustarten um sicher zu sein dass alles sauber installiert wurde, anschließend das CCCam & Oscam Startskript über Emu Management starten.

    Wenn alles richtig gemacht wurde dann sollte nun die CCCam und OScam gleichzeitig laufen und als Newcamd angezeigt werden im CCCam Webinterface und die Sky und HD+ Karte sollten beide hell machen :)

    Wenn hier Cards 0 steht läuft euer Oscam nicht. Dann müsst ihr über telnet schauen ob das Oscam läuft:
    ps eingeben und ihr seht was für Prozesse gerade laufen. Wird hier Oscam angezeigt läuft es und ihr habt evtl. was an der Config falsch.

    Wenn es nicht läuft, versuchen es mal manuell zu starten und schauen woran es liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    #1
    waddi, DrEvil und Maya2012 gefällt das.

Diese Seite empfehlen