Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Servus!

Ist es, wie im Post 1 (der ja schon was älter ist) immernoch sehr wichtig die Version 2.01-b26 zu benutzen oder darf man mittlerweile eine neuere flashen ?

2-3 kurze Sätze dazu würden mir schon reichen :)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Fuzzt auch mit der neuen Software. Zur zeit einzige Einschränkung ist das Youtupe nicht fuzzt. Da muss auf ein neues Image von Kathrein gewartet werden.

Mfg panzer58
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Soweit, so gut.

jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hi,
lösche mal den Betatunnel,
dann hatte es bei mir funktioniert auch HD.

mfg
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hi,
bei mir gerade umgekehrt nirgends einen Betatunnel drin und es geht.
Komisch mir sagte jemand der Beta wäre für die 910er Kati, obs stimmt weiss ich nicht.
Wir haben hier im Haus 4 x 912er (orginal Soft) laufen alle ohne große Probleme, gestern mal der erste Fehler bei einer Festplattenaufnahme mal hängen geblieben , aus gemacht und dann weiter geschaut, da waren die 910er schon größere Baustellen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Normalerweise mappt der Betatunnel die CAID 1833 auf 1702, ist eigentlich ziemlich Receiver-unabhängig. Muss man bei Sky normal immer machen, solang man eine S02 hat o_O

Kommt aber auch auf den Emu an. CCCam z.b. mappt z.b. automatisch von 1833 auf 1702, deswegen muss man es da nicht explizit angeben.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich denn überhaupt eine Aktualisierung der OSCAM vornehmen kann?
Hab zur Zeit noch ne 1.0 unstable drauf. Muss einfach in den Ordner Oscam und die Datei "oscam" ersetzen? muss ich vorher was deaktivieren(wenn ja wie)?

Kathrein UFS 922 mit Original Soft 2.07
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Alte Oscam löschen, neue aufspielen und neu starten. das wars schon.

Mfg panzer58
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Klappt nur leider nicht, hab dann keinen Zugriff mehr auf das Webinterface. Kannst du mir eine Oscam datei empfehlen für die Kathrein 922 mit Originalsoftware.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Welchen Kernel hast Du auf Deiner Kathi? stm23 oder 24?

Poste mal was bei uname -a rauskommt.

evtl. kann ich Dir die aktuellste Oscam Version geben.

Gruß
Thomas
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Tach zusammen!
Ich habe 2 Kathrein 912 Boxen mit Soft 2.02 Build 3. Diese möchte ich demnächst miteinander verbinden.
Sprich ich möchte meine SKY S02 (komplett Paket) die im Alphacrypt Light läuft und evtl. eine HD+ Karte und auch evtl. eine al Jazerra Sport Karte 1-10 inkl der hd Sender auf Hotbird auf meine 2.Kathi homesharen.
Dafür möchte ich per Dlan die Boxen verbinden. Ich hab schon Oscam usw. gelesen, blicke aber einfach nicht durch.
Wer kann mir eine Schritt per Schritt Anleitung dazu geben oder am besten wäre mir die fertigen Sachen zukommen zu lassen, damit ich diese nur noch auf die Box ziehen muss.

PS: Läuft das dann auch noch wenn die Server Kathi im Standby ist oder muss diese immer laufen, damit die 2.Zugriff auf die Karten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

hänge mit meiner ufs912 (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7111) an einem CCcam 2.3.0 server und wenn ufs912 off, mit einer DM500 (CCcam 2.3.0) an einem CCcam 2.3.0 server d.h. derselbe. D.h. ich nutze immer nur einen am Netz !!!!

Mit meiner ufs 912 erhalte ich ca. 1-2 x p. Stunde einen Freezer mit ca. 10 sec. oder auf Dauer dann aber nach umschalten auf ein anderes PRG wieder i.O. Im Webif sehe ich dann timeout (5000ms, o. 5500ms o.ä.). Mit der DM 500 läuft es immer ohne freezer! Lt. Aussage vom "Server" sind die ECM's immer ca. 600ms!

Hat jemand daselbe problem? Ev. ist hier OSCAM Schuld ???????

Hat jemand einen Tipp ????

Danke
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich habe auch das Problem mit den gelegentlichen Freezern.

Suche auch schon eine Weile nach einer Lösung.

Heute werde ich es mal mit diesen OSCAM (svn7180) Versionen testen.
Es sind wohl verschiedene Oscam Versionen je nach Kernel Typ .

Ich werde berichten...
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

danke, habe soeben die svn7180-tm23er-Version draufgetan, schaun mer mal wie es läuft . . . .
 
Zurück
Oben