Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

popolli

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
So.... Wie gesagt, ein kleines howto....

Der ganze Kram ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich will es nur weitergeben.... denke, dass das eineige gebrauchen können.

Auf der kathi 912 muss sich die Software 2.01-b26 befinden!!! Gibts bei kathrein oder in database.
Ihr müsst euch per ftp auf die kathrein 912 verbinden ( ich nehme filezilla, unter vista und win7 'als administrator ausführen )

IP-adresse der Kathi, benutzername: root passwort: 0000
danach kopiert ihr die Ordnerinhalte jeweils in die entsprechenden Ordner auf der box.
das heist: unter data kommen zwei weitere ordner, nämlich oscam und lib. außerdem muss in dem ordner config nachher die startapp.sh zu finden sein.
im ordner oscam die datei oscam rechtsklicken und berechtigungen überprüfen und wenn nicht bereits gegeben, auf 777 setzen.
oscam.server und oscam.user anpassen. ( je nachdem, was für reader ihr verwendet. In disem Fall sind's remotereader, die auf eine Fritzbox zugreifen. Für externe reader (smargo)
am usb-anschluss des receiver muss das eben angepasst werden. Außerdem werden meines wissens dafür noch weitere Dateien benötigt, die aber nicht im zip.file sind... Dafür selber suchen... ;-)

oscam.user muss ebenfalls angepasst werden (CAIDS , je nachdem was ihr habt)
Diese Zusammenstellung läuft sehr gut bei mir. Ich verwende S*y S02 und Hdplus HD01 an einer fritzbox. Bei anderen Konstellationen muss eben entsprechend angepasst werden.
Viel Erfolg :)

Die Dateien findet ihr hier:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

tach!
bei mir auf orig. software läuft oscam irgendwie nicht stabil,
muss öfters im webif restarten damit wieder was läuft obwohl alle server CONNECTED sind.

läuft es nur auf orig. soft so unstabil oder ist es bei aaf versionen stabiler?

habe nur servers,services,user und dvbapi mit serverdaten, caids und provids bearbeitet ansonnsten nichts geändert
meint ihr dass es trotzdem ne einstellungssache ist.

achso und die umschaltzeiten bei dem alles was ich übers cline bekomme sind echt sch... 3-4sek.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Also bei mir läuft das mit SW2.01b27 sehr stabil und die Umschaltzeiten sind völlig normal. Da kann man viel im oscam.dvbapi über P machen. Wenn das nicht optimal an deine Gegebenheiten angepasst ist, dann kanns schon mal länger dauern.
Mit der SW2.02 solls nicht so gut laufen hab ich gehört.

Bei AAF war ich auch nicht so überzeugt von oscam, da läuft zumindest bei mir mgcamd wesentlich besser.
 
Re: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

joa du hast 922er nehm ich an, ich habe 912er und somit V2.01 B26.

im dvbapi habe ich fuenf p : caid zeilen eingetragen mehr nicht.

das nervt langsam überleg mir soger noch ne einfachere box zuzulegen mit denen funkts meistens einfacher und besser wie opti 9600 oder blackpanther
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

achso, du hast ne 912er, da kann ich leider nix dazu sagen.
Ich hab mich auch lange genug mit der Kathi geärgert, bis ich mir dann endlich eine DM8000 zugelegt hab, da geht alles wie es sein soll.
Jetzt steht die Kathi nur noch daneben um ein bisschen damit zu spielen und neue Sachen auszuprobieren, aber so richtig in Verwendund hab ich die nicht mehr.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da müsstest Du schon ein paar mehr Angaben machen.
Bei mir läuft es einwandfrei !!
Poste mal deine Oscam-dateien, welche Org-Firmware hast du drauf. Benutzt du die dafür vorgesehen Oscam-Version mit den entsprechenden Dateien ?
https://www.digital-eliteboard.com/...n-912-mit-originalsoftware-124289/#post923109

Gruß

Drucker Berger
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

ja genau die daten für orig soft habe ich am laufen.

also so sehen meine dateien aus:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

naja die restlichen dateien sind eigentlich unwichtig, da habe ich auch nichts geändert. der eintrag für den caid 0500 in services fehlt, funktioniert aber auch so, ist auch nicht so wichtig da ich da nur JSC sports habe was ich vielleicht einmal im jahr brauch.. dorceltv ist eh langweilig :)))

fällt jemanden was auf, was nicht so in ordnung ist oder anders sein könnte?

wie gesagt das promlem ist dass es nicht stabil läuft, öfters muss ich restarten soger wenn ich receiver neu hochgefahren habe.

schonmal vielen vielen DANK...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Wieso ziehst Du drei Server mit immer den gleichen Caids in deiner Oscam.server an ?
Ich bin ja noch nicht so tief drin, aber für mein Verständniss bekommt er zum Bsp. dreimal Sky S02 rein, wie soll das gehen ?
Ok, du ziehst nur Group 1 und zwei an, aber das sind immer noch alle Caids doppelt !

Reduzier das ganze mal aufs Minimum.
 
ja wenn ein server ausfällt hab ich immernoch 2... die karten der server können sich auch mal ändern, es sind zbs. 3x digitürk 3x sky 1x hd+ karten drin... vorallem warum nicht? wenn mans hat....
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Wie gesagt, ich bin nicht der Vollprofi, aber ich bezweifel stark, das das geht !
 
Zurück
Oben