Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

ich glaube
I: 1830 heißt ignoriere hd+ sender :)

in der dvbapi
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

du gaubst richtig, allerdings ist 1830 die alte weisse HD01 Karte
HD02 (schwarz) hat 1843
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Funktioniert das ganze auch mit einer neuen Firmware? zB mit der aktuellsten?
Kann die 2.01-b26 nirgendwo fiden..
Hab Oscam installiert nach Anleitung, komm auch aufs Interface, und bin mit meinem Server erfolgreich verbunden, switch ich auf einen verschlüsselten Sender öffnet die Kathrein ein Popup mit "Commoninterface" und soll n Pin eingeben, muss ich die Oscam iwo als Softcam auswählen oder sollte das automatisch passieren?
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

sollte auch mit der aktuellen gehen
hast du ein CI-Modul drin ? dann entferne das oder schalt die Meldungen im Modul aus (falls möglich)
auswählen musst bzw. kannst du da nichts
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat eine Kathrein UFS 912!

Meine Fragen sind ganz einfach:

1. Wo befindet sich die aktuelle Emu Software zum einspielen oder brauch ich das nicht um Austria Sat hell zu bekommen?

2. Wie installiere ich die EMU? (FileZila oder USB)?

3. Welche Software ist die aktuellste?

Gruß
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen Kathrein UFS 912 mit Originalfirmware über Oscam Sky & HD+ zum Laufen bekommen.

Bitte um Hilfe welche Oscam Version aktuell funktioniert und mit welchen Einstellungen bzw. Config Datein (oscam.version; oscam.dvbapi; oscam.conf; oscam.user; oscam.server & oscam.services ?

Ich möchte den 912mit Original Firmware nur als Client betreiben nicht als Oscam Server. Er sollte allerdings an einen Oscam Server extern (über Internet) angebunden werden über Newcamd.

Vielen lieben Dank im Vorraus!
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hey,

ich habe die Originalsoftware 2.03, OSCAM Version 7479 und hab jetzt folgendes Problem:
habe Verbindung zu 2 Karten, 1702 und 098C. Nur leider wirds nur über die 1702 hell, 098C bleibt dunkel. Ich hab schon allerhand rumprobiert, kriegs aber einfach nicht hin. Kanns an der OSCAM Version liegen? Hab noch ne UFS910 mit titan mit ner aktuelleren OSCAM Version (8xxx) und da funzts. Ne neuere SH4 Stapi wie 7479 find ich aber leider nicht.
Das sagt der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Tobi
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Möglicherweise ist die andere Karte ( müsste ja wohl eine V14 sein ) gepairt, würde dann nur noch im original-leihr-receiver von sky laufen den du bekommen hast. Oder eben im CI+ - Modul
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Ich finde die 2.01 Firmware absolut nicht... Gibts die noch irgendwo zum download oder funktioniert es mit einer anderen Firmware? Aktuell ist die 2.0 installiert. FTP funktioniert zwar, aber ich kann keine Ordner anlegen unter ftproot/data.

Any ideas?

EDIT:
ok, firmware gefunden. Schreibrechte via FTP hab ich dennoch nicht...

EDIT:
lag am ftp client...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

habe die Originalfirmware Version 2.03 drauf und es wird alles hell außer ORF. Benutze die OSCAM Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #7479 und alles läuft flüssig und zuverlässig, bis auf das Problem mit ORF. Über das Webinterface wird beim User die ORF Karte 0D95 als connected angezeigt, aber irgendwie wird die Programmnummer immer auf den Sky CAIDs 1702 und 098C gesucht, 0D95 wird gar nicht versucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat einer ne Idee an was das liegen kann? Wär super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte :good:
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hey,
hab aber keine 0D05 sondern nur die 0D95...
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Ich habe hier noch ein SVN 8xxx laufen und wollte jetzt mal nach einer neueren Version schauen.
Ich habe die ST4-STAPI-Version genommen, die crasht aber mit Segmentation Fault.

Irgendwie finde ich keinen Hinweis, welche Version die richtige ist.
Kann mir vielleicht jemand kurz helfen?
 
Zurück
Oben