Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

der Ablauf ist gleich, zumindest ist mir jetzt nichts anderes aufgefallen. Der Mod kann den Beitrag gerne verschieben, wenn er möchte.
 
Ich denke es liegt an den Files. Kann man das Script so "umschreiben", dass vorhandene Dateien durch andere ersetzt werden? Das Backup wieder einspielen sozusagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist nur ob du bei Delphi genau so das emergency starten kannst
Ich hab niergends was gefunden
Eventuell war da mal was in @-XTR3M3- seinem Thread
Leider ist der irgendwie gelöscht worden
@manix
Könnte funktionieren mit dem Backup
Mit der alten Methode hat man telnet Zugriff aktivieren müssen um die patsch einzuspielen
Jetzt hast du vermutlich keinen Zugang damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon versucht per Telnet zu verbinden. Dürfte nicht eingestellt gewesen sein.
Die neue Methode umändern, sodass gewisse Dateien im Gerät gelöscht werden und gleichzeitig die vom Backup installiert werden sollte doch irgendwie funktionieren. Emergency Boot könnte auch helfen. Oder man setzt einen Wert in der Codierung, der das Gerät zurücksetzt. Nur welcher Wert?
 
Wie man sich irren kann… haltet euch fest: 5F lange codierung byte 17 (skins) verursachte den Fehler. Mal zum Testen umgestellt von 01 auf 00… nix… 02 und alles wieder wie vorher. Musste nur noch das „update“ abbrechen.
 
Moment
Du hast geschrieben es steht im Bootlogo, startet wieder und soweiter
Das ist für mich ein klassischer Bootloop
Wenn es nur im Bootlogo hängt und sonst nichts, kennt man den Byte 17 auf 0
Wie war es jetzt denn wirklich?
 
Nicht ganz. Kein Bootloop, sondern ein Bootfreeze. Manuell neustarten ging, aber bis auf‘s VW Logo kam nichts mehr und selbstständig rebootet wurde auch nicht.
Byte 0 brachte mich zum gleichen Ergebnis. Byte 2 war‘s der wieder Licht ins Dunkel brachte.

Was mich jetzt noch plagt und der eigentliche Grund war für das ganze Theater: Wenn der Karren länger gestanden ist, z. B. über Nacht, dann gibt es 2-3x einen Reboot bzw. es schaltet sich aus und bleibt aus. Reset hilft, der Bootscreen kommt, auch das System kommt und zack wieder weg. Das ganze Spiel wiederholt sich und nach einiger Zeit läuft das Ding normal weiter ohne Reboot.

Konnte noch keine Lösung dafür finden oder zumindest einen Ansatz.
Reboot tritt bei verschiedenen Temperaturen auf.
Fehlerspeicher: alles OK
Batterie: 3 Monate alt, Ladezustand 85%, Batterie zum Test bereits gewechselt.

Würde ein Softwareupdate bzw eine Neuinstallation Sinn machen dieses nervige Verhalten zu stoppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@manix
Meine Empfehlung wäre:
1. leere neu formatierte Standard sd karte mit FAT32 und darauf das Software update entpacken und installieren, danach alles testen
2. original congo activator version 3.0 (siehe 1. Seite) installieren und hoffen das nun alles gut läuft.
Delphi MST2 Firmware released, from old version to younger : P9122D=> P0867D=> P0870D=> P0876D=> P0890D=> P0891D=> P0879D
die neueste P0883D würde ich nicht installieren
 
Zurück
Oben