Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird nur Vertikal, Astra beide Polar.

Einstellungen: Diseqs an, Mulityantenne aus, LNB Typ "Single" bzw "Universal"
Auf "A" ist Astra, auf "B" ist Hotbird.
(Bei Disequs aus und nur einem LNB ist es das gleiche Verhalten)

-Versuchsweise neues Kabel (3 fach) DIREKT am Hotbird LNB- im neuen Receiver kein Umschalten(gleichwohl Pegel und Qualität wesentlich besser sind) nur V !!
am alten Receiver auch kein Umschalten aber nur H !
Astra geht-
LNB kreuzweise getauscht
Es bleibt rätselhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Als lnb empfehle ich immer inverto black premium oder wenn Du noch bekommst alps oder inverto black eco
 
Danke-
und Disequs bei Spaun? egal was ich nehm mit 2/1 ?
Ach Ja: Die terr. weiche- wo kommt die dann hin beim Spaun? In die Leitung zum Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich ein
Spaun SAR 212 WSG Sat Antenne Relay für 2x Universal LNB
bestellt. Das läuft einfach und fertig - hat aber kein DVB-T
Wofür brauchst du das denn?
 
Ich habe mir jetzt mal die BA des Recis angeschaut.
Unabhängig von dem Problem ... hast Du das DVB-T-Signal in den DiSEqC mit eingespeist ?
Wenn ja -> wie / womit hast Du das am Reci wieder "ausgekoppelt" und an den DVB-T-Anschluß des Recis geführt ?
Hast Du die 5V Speisespannung für eine DVB-T-Antenne ein- oder ausgeschaltet (BA Seite 35) ?
DiSEqC-Anschlüsse am Schalter getauscht und im Reci dementsprechend umprogrammiert hattest Du ja schon (Astra B/A, Hotbird A/A -> BA Seite 31) ?
Zum testen auch mal in "Auswahl der Empfangsanlage" das DVB-T deaktivieren (BA Seite 29) und im DVB-S Modus nochmals probieren.

Leider habe ich in der BA nichts über Einstellungen von z.B. 22 KHz, 0-12V, LNB-Spg abschalten etc. gefunden, welche meißtens eig. Standart wären.
Falls da doch was sein sollte, achte darauf das 22 KHz auf Auto steht, 0-12V = aus und LNB-Spg abschalten = nein !
Wenn dort noch etwas anderes stehen sollte, was man einstellen kann, kurz posten und fragen.
 
Keine 5V- ist aber alles nebensächlich.
ICH will den Hotbird LNB nur ein EINZIGES Mal zum Umschalten bringen.
Ers geht ja auch nicht mit LNB (2 verschiedene) direkt am Receiver mit neuem Kabel angeschlossen.
Sendet denn der Hotbird überhaupt H?
 
Logisch, aber DVB-T ist am DiSeqC frei und nicht belegt, richtig? Denn sonst wird es chaotisch. Und schau nochmal genau auf die Belegungen ...

Und jetzt schalte mal auf Dubai Sports 3
11747.00 H DVB-S 27500 3/4


Der kommt bei mir mit 16.0dB
Und dann lässt du deinen Receiver auf diesem Sender stehen und testest mal alle Einstellungen durch und gehst mit jeder Einstellungen immer wieder auf Dubai Sports 3. Irgendwann wird es hell, garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DUBAI Sports geht einwandfrei, auch mit DVB-T. Liegt der auf Bird-H?
In der Kanalsuche jedoch bleibt Bird- H grau- bei allen 3 Modulationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir haben dein Problem so langsam eingekreist. Das ist Hotbird Horizontale Polarisation. Prüfe mal die Belegungen an deinem Schalter.
Notfalls mach mal eine Foto von deinem DiSeqC Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A Astra | B Hotbird |Terr-DVB-T out- receiver
(Das "Spiegeln" der beiden LNB berücksichtigt)
Auch im Kanalmenue ist astra das Oberste, Bird der Zweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, und wenn du Dubai Sports 3 bekommst, dann hast du doch auch die horizontale Ebene.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier kannst du das prüfen. Ich bevorzuge Flysat - aber Kingofsat ist erstmal übersichtlicher. Welcher Sender fehlt dir denn (oder welcher Transponder)? Wenn Dubai Sports 3 geht, dann funktioniert die Horizontale Polarisation. Teste mal die anderen Sender oder mache einen Suchlauf.

Und - irgendwie steht immer noch im Raum, dass dein Hotbird nicht eingemessen ist. Korrekt? Notfalls kannst du dir doch so ein Teil irgendwo ausleihen.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt blöd, daß ein Bird H Sender geht, aber unter "Hotbird H" die Empfangsbalken dunkel bleiben.
Unter Astra H jedoch ein 82 er Signal angezeigt wird, ebenso unter Hotbird V
Die 2 LNB wurden mit dem Testempfänger vom Fernsehtechniker eingemessen

BITTE noch zum Kreuztesten einen Hotbird V Sender-

Von den King of Sat Sendern gehen die meisten bei mir nicht. Das heisst sie werden angezeigt aber nicht empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir selber einen Sender auswählen. Achte nur darauf - er muss weiß unterlegt sein. Die bräunlich eingefärbten Sender (und das sind viele) sind Pay-TV. Also gehen erstmal so nicht.
Aber um es jetzt abzukürzen. Gehe auf RAI Storia (11804.00 V DVB-S 27500 2/3) und teste, ob er hell wird. Der ist FTA und müsste gehen.
Und wenn Dubai Sports 3 und Rai Storia gehen, dann geht sowohl Vertikal aus auch Horizontal auf Hotbird bei dir. Dass viele Pay-TV Sender nicht gehen, das ist natürlich logisch - wie gesagt, weiß unterlegt ...
 
Die PAy TV haben bei mir ein Schloß, und sind gelöscht
RAI Storia geht auch!
Warum ich da in der Anzeige bei der SAT Konfig niox kriege? werd mal den hersteller fragen.
DANK Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben