Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage: Quad LNB Astra auf Monoblock LNB Astra / Hotbird umrüsten

Itchy2000

Newbie
Registriert
6. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann ich ohne neue Kabel zu legen mein Quad LNB mit einem Monoblock LNB für Astra / Hotbird tauschen?
Am Multischalter sind 8 Teilnehmer und eine UKW-Antenneangeschlossen.
Muss ich noch was beachten? Welchen Monoblock würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Info!

Nachtrag:
Wie das jetzt verstanden habe, funktionie das mit den Monoblock bei mir nicht
Ich brauch wohl ein Diseq-schalter?! Kann ich zwei Twin-LNBs nehmen und dann auf einen Diseq-Schalter und dann zum Multiswitch?

Ich habe leider nur 4 Kabel von der Schüssel zum Multischalter zur Verfügung.
An die Kabel komme ich nicht mehr ran - nur noch am LNB und Multischalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnisfrage: Quad LNB Astra auf Monoblock LNB Astra / Hotbird umrüsten

Sorry, ohne mindestens ein zusätzliches kabel wird das nicht gehen und dann hättest Du auch nur hotbird an einem reci.
Ansonsten geht es leider nur so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Verständnisfrage: Quad LNB Astra auf Monoblock LNB Astra / Hotbird umrüsten

Danke für die Antwort.
Zwei Fragen habe ich aber noch.
Wenn ich jetzt nur vier Teilnehmer anschließe (3 von 8 Anschlüssen werden nur genutzt), kann ich dann ein Quad Monoblock LNB nehmen? Multischalter nehme ich dann raus. Wie speise ich dann das Signal für die UKW-Antenne ein?
 
AW: Verständnisfrage: Quad LNB Astra auf Monoblock LNB Astra / Hotbird umrüsten

Nimm z.b. sowas hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Verständnisfrage: Quad LNB Astra auf Monoblock LNB Astra / Hotbird umrüsten

Darf ich fragen was genau der grund für den tausch ist?

Ich verstehe gerade nicht was Du bezwecken möchtest, evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten.

Ist das Ziel lediglich Quad und Multischalter raus?
 
AW: Verständnisfrage: Quad LNB Astra auf Monoblock LNB Astra / Hotbird umrüsten

Das ziel ist astra und eutelsat 13 mit nur 4 kabeln. Deshalb monoblock quad (von denen ich nix halte). Aber in seiner lage (keine zusätzlichen kabel möglich) geht es nicht anders.
 
Zurück
Oben