Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky plötzlich dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highland

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

bei uns ist seit gestern Abend plötzlich alles dunkel. Monatelang hat alles gut funktioniert, doch jetzt geht nichts mehr (obwohl wir nichts an den Einstellungen geändert haben). Unsere Server Box ist eine DM500HD mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #7867. Wir haben dann sowohl OScam als auch die Box selber neugestartet - ohne Erfolg. Dann haben wir die v14 Karte testweise in unsere zweite DM500HD geschoben und die CCcam 2.3.0 gestartet, hier blieb leider auch alles dunkel. Als wir die Karte wieder in die Server Box steckten, wurde Sie anscheinend nicht richtig erkannt, als wenn sie defekt wäre (zu sehen im OScam Webif). Nach erneutem rausziehen und saubermachen wurde sie immerhin wieder erkannt, leider ist immer noch alles dunkel und im Log sehen wir bei jedem Sender folgende Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wir vermuten, dass die Karte aus Versehen gepairt worden sein könnte, da im Payload folgende Hex Werte zu sehen sind:
0F 06 00 10 00

Wir haben zwar damals bei unserer Vertragsverlängerung einen Sky Receiver dazubekommen, allerdings hat dieser nie die v14 Karte gesehen.

Im Sky Kundenportal haben wir es auch mit einer erneuten Aktivierung versucht. Leider bekommen wir auch Stunden später nach wie vor die Einträge wie oben im ersten Spoiler.

Falls die Karte wirklich gepairt wurde, hat jemand einen Tipp, wie wir das aufheben/umgehen können? Über Hilfe wären wir sehr dankbar:emoticon-0144-nod:

Hier noch ein paar Daten:
- Im Reader Status steht: CARDOK (29 entitlements)
- Der Reader Tab im Webif:
  • ECMs OK : 0 (0.00%)
  • ECMs NOK: 552 (100%)
  • EMM written UK/G/S/UQ: 0/800/0/3
  • EMM skipped UK/G/S/UQ: 0/190/0/12
  • EMM error und EMM blocked jeweils 0/0/0/0

Hier unsere OScam files (sensible Daten sind mit Platzhalter xxxxx angegeben):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky plötzlich dunkel

schicke mir mal deine cardserial in einer pn


in der datei oscam server musst du alle emm blocken. nur die unknown reichen bei weitem nicht mehr aus :
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

ausserdem füge in der datei oscam.dvbapi folgendes am ende ein :

I: 0
 
AW: Sky plötzlich dunkel

da hat das pairing zugeschlagen.
payload ist da eindeutig. man sollte auch kein cccam mehr verwenden bzw oscam ohne blocken. naja, ein paar leutz können aber sicher helfen :emoticon-0117-talki
 
AW: Sky plötzlich dunkel

blockemm´s fehlen
und saveemm -u =1 fehlt
 
AW: Sky plötzlich dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe jetzt die besagten blockemm und saveemm Zeilen in der oscam.server und die I: 0 Zeile in der oscam.dvbapi eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky plötzlich dunkel

Konnte dir denn jetzt von name007 geholfen werden?

Eine Rückmeldung wäre klasse.
 
AW: Sky plötzlich dunkel

name007 und dia haben mir weitergeholfen, mit dia zusammen habe ich versucht, die Karte zu entpairen, bisher ohne Erfolg. Deshalb habe ich bei Sky angerufen und so getan, als wenn Sky nicht mehr geht, um eine neue Karte zu bekommen. Leider hielt der Mitarbeiter einen Defekt am Receiver für wahscheinlicher, als einen Defekt der Karte. Deshalb dauert es jetzt ein paar Tage, bis der neue Receiver da ist. Dann werde ich wieder bei Sky anrufen, um endlich die neue Karte zu bekommen. Wenn die neue Karte da ist, werde ich zusammen mit dia das ganze nochmal versuchen und dann wieder in diesem Thread schreiben, ob es letztendlich funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky plötzlich dunkel

Hallo,

bei mir ist auch seit gestern alles dunkel. Hab mir eingebildet, nur ne Verlängerung zu schreiben.


sky_v14_card [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

kann man da noch was machen??


Das ganze sieht jetzt im log so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky plötzlich dunkel

Ich glaub hier stimmt was an den Konfigs nicht. Das Log sieht komisch aus?

Kommentiere mal die Services aus.

Mal die Konfigs posten.

MfG
 
AW: Sky plötzlich dunkel

Schau mal in deinem oscam.emmcache da kannst evt nocht finden was du geschieben hast.
Du hast pn :)
 
AW: Sky plötzlich dunkel

Mit Konfigs meinte ich alle.
Versuch mal den Advinator. Bedenke, nicht alle Karten lassen sich entpairen.
Es besteht auch die Möglichkeit, das ein von den "hinterlistigen" neuen EMMs (irgendwie auf die Karte) gekommen ist. Dann hilft nur eine Neue.

MfG
 
AW: Sky plötzlich dunkel

Dank Tulpenknicker läuft alles wieder.:good:
Recht herzlichen Dank

Super Forum
 
AW: Sky plötzlich dunkel

Nochmal zur Info: Dank der freundlichen Hilfe von Dia habe ich es mit der neuen Karte und dem manuellen Schreiben der EMMs wieder zum Laufen bringen können:DDD
 
AW: Sky plötzlich dunkel

Hallo!

Ich habe seid einer Stunde ein Problem! Meine V14 läufz seid über einem Jahr ohne Probleme mit oscam 1.20 version r11056 in meiner dream800SE! Ich schreibe meine EMM immer per Hand und habe auch alles geblockt! Und jetzt ist mit einem Mal alles dunkel!!! Hat jemand ne Idee und was braucht hier als Info?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben