Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Hilfe

Torheit

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe folgendes Prob.

Habe 2 DM 8000 und 1 DM 7000 mit cccam 2.3.0 verbunden.

1. DM 8000 Server F Line
2. DM 8000 Client C Line
3. DM 7000 Client C Line

Zwischen den beiden 8000 geht es wunderbar, aber bei der 7000 tut sich nix, kann alle DM's anpingen, bei allen geht WebIf, bei IP:16001 sehe ich nur 1 client die 8000.
Die Lines habe ich auch schon getauscht, sind in Ordnung nur die 7000der rührt sich nicht.

Was könnte die Ursache sein???
 
AW: Homesharing !!!!Hilfe!!!!

Wahrscheinlich ist die CCcam.cfg im falschen Ordner. Bei E1 gehört sie in /var/etc, nicht /etc.
 
AW: Homesharing !!!!Hilfe!!!!

Ok hab ich da reingepackt und Attribute auf 755, cccam neu gestartet, dunkel
War vorher bei /etc. sehe aber trotzdem bei Serverbox IP:16001 die 7000der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing !!!!Hilfe!!!!

läuft auf der 7000 die Netzwerkverbindung ? Ansonsten Netzwerk mal neu starten.
 
AW: Homesharing !!!!Hilfe!!!!

läuft denn auf der 7000er überhaupt cccam dienst?
Kommst auf das WebIF von cccam der Box per Browser?
 
AW: Homesharing !!!!Hilfe!!!!

Scheinbar läuft die cccam nicht aber ich weiß nicht was falsch ist.
cccam2.3.0 installiert und line in die cccam.cfg.

Hab die Cfg jetzt in das Verzeichnis var/etc verschoben muss die irgendwie noch zugewiesen werden ???
Netzwerk funktioniert, WebIf geht auch.
 
AW: Homesharing !Hilfe!!!!

Das WebIF der DM 7000 kann nicht erreichbar sein, wenn CCcam nicht läuft. Erstmal solltest du die kompletten Daten hier reinstellen (verwendete Images, IP-Adressen der Boxen, F-line, C-lines), damit man überhaupt mal auf Fehlersuche gehen kann.
Wird denn die C-line auf der DM 7000 im WebIF unter "Servers" angezeigt? Etwas Genauigkeit kann bei CCcam nicht schaden. Wenn die Datei wie von dir hier z.B. "cccam.cfg" benannt wird, wird es nicht klappen. "CCcam.cfg" sollte es schon sein.
 
AW: Homesharing Hilfe

Die cccam hat doch nichts mit dem WebIf zu tun, sie war und ist ereichbar auch ohne cccam.
Hab es aber gelöst, hab cccam gelöscht und nochmal neu eine cccam für E1 eingespielt undsiehe da es ging.
Hatte vorher die 2.3.0 drauf und nichts ging, hab dann im BP addons die 2.1.3 für E1 genommen und es ging.
Danke allen für die Hilfe.
 
AW: Homesharing Hilfe

Ok, ich hatte das wohl nicht 100% präzise formuliert, in den Beiträgen davor war aber klar gesagt worden, worum es geht:
"Kommst auf das WebIF von cccam der Box per Browser?"
Natürlich hat das WebIF der Box nichts mit CCcam zu tun, es ging in diesem Thread aber immer um das über Port 16001 erreichbare WebIF von CCcam. So wie ich das sehe, hast du aber immer das WebIF der Box selbst gemeint. Daher lief wohl CCcam die ganze Zeit nicht.
 
Zurück
Oben