Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing für 4 SAT TV's?? Bitte um Hilfe.

Bin halt nicht davon ausgegangen dass du wirklich überall (also 4) HD Gerät stehen hast, daher halt die frage ob es überall HD Clients sein sollen.

Igel kann man machen wenn man spielen möchte (aus keinem anderen Grund hab ich mir den geholt!) Ich hab spaß am experimentieren, basteln etc.. Der Stromverbrauch ist bei einer DM als Server oder Igel fast gleich! Ich denke die DM braucht weniger Strom. Habs zwar noch nicht nachgemessen an meiner 800SE aber ich kann sagen das mein Igel mit 2 Readern (aktive Hub hab ich übrigens keinen) maximal 20Watt braucht. Die DreamBox braucht ja auch nicht immer an sein, sonder sie shared ja auch im Standby ohne das du was davon mitbekommst. Wenn du nicht in naher zukunft vor hast mit 30-40 Leuten und 5-10 Karten zu sharen, kannste dir den Igel eingentlich sparen und lässt es den Receiver machen.
Ich möchte dich nicht davon abhalten nen Igel anzuschaffen, aber ich halte es für unnütz wenn man wirklich nur eine Karte und 4 clients hat. Aber selbst 20 Clients sind mit ner Dreambox als server problemlos möglich.
Vieles hier im CS ist einfach spielerei. Wenn du wirklich nur schauen möchstest an allen Clients gleichzeitig, dann reicht auch ne DM als Server alle mal ohne das du davon auch nur irgendwas mitbekommst (performance inbrüche oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mit CS neu beginnst, würde ich mit zwei DM500HD beginnen. Es ist für das Homesharing nicht notwendig, ein ThinClient zu betreiben. Allerdings ist ein ThinClient + eine DM500HD billiger, als 2 DM500HD. Funzen tun beide Varianten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der DM500HD (original) funktioniert es auf jeden Fall. Mit der Clone weiß ich es nicht. Vielleicht hat da ein anderer User Erfahrung oder du stellst die Frage im DM500HD-Clone-Bereich. Was mit der Clone auf jeden Fall funktioniert, ist das Aufzeichnen auf eine USB-Platte.
Mit einem Opticum habe ich keine Erfahrung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einem USB-Hub kannst du mehrere Smargos an einen USB-Anschluss anschließen. Für dein Abo hast du ja nur 1 Smartcard und da reicht dann ein Smargo ohne Hub aus.
 
Ich würde für CS immer einen Thin Client nutzen. Egal ob 5 oder 50 Receiver dran hängen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben