Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(SAT) Homesharing Frage die 378igste

Gotzy

Newbie
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

Ich habe nun einige Beiträge gelesen und bin, um ehrlich zu sein, ein wenig verwirrt, da leider nicht so technisch versiert.

"Ich habe da gehört", dass es Möglichkeiten gibt, sky im Heimnetzwerk an mehrere Reciever zu verteilen (Homesharing).

Ich würde dieses kleine Projekt gern einmal in Angriff nehmen, aber andererseits auch nicht zu viel Geld für ausgeben (ich weiß, das beisst sich im Regelfall). Naja lange Rede kurzer Sinn - könnte mir wer evtl einige Empfehlungen bezüglich der Hardware aussprechen?

Ist-Stand:
-Sky hd Abo mit V14 Karte und sky receiver.
-Funktionierendes Netzwerk (alle Reciever hätten quasi auch LAN bzw. Wlanempfang)


Soll-Zustand:
-Sky an mehrere Receiver im Netzwerk verteilen.



Optional:
- (abgreifen des Streams am PC) - geht sowas?
- timeshift / aufnahmefuntionen wäre ebenfalls nice to have.


----------
Könnte mir da jemand eine HD - fähige Einkaufsliste zusammstellen?

Vielen vielen Dank von einem überfordertem Neuling.
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

erstmals müsstest du prüfen ob deine Karte gepaird ist oder nicht....
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Hallo Dodo,

Danke für die schnelle Antwort, wie kann ich das am simpelsten und schnellsten prüfen?

VG
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Die Karte müsste nun erstmal mit einem Linux Resi mit Oscam eingelesen werden , um zu sehen wie der aktuelle Payload der V14 ist
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Welcher Receiver wäre denn da empfehlenswert (preiswert), welchen man dann auch gleich im finalen Aufbau verwenden könnte?

@tristan553
Kabel liegen überall an - sowohl Sat als auch lan-kabel
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Kommt auf dein Buget an was du ausgeben willst und was du für Ansprüche hast .

Es geht los bei ca 120€ nach oben offen ....



Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Starten kannst du bedenkenlos mit 99€ mittels Edision OS mini.
Aber wie schon gesagt.... Payload ist erstmal wichtig.

gesendet mit Tapa
 
Hi,

Wenn ich euch richtig verstanden habe, benötige ich ja ersteinmal einen Receiver mit Linux um das herauszufinden. Da kann ich ja gleich einen bestellen, welchen ich dann später, wenn es funzt gleich nehmen könnte. So mein Gedanke . Wenn es nicht funktioniert kann ich den ja zurück schicken, oder?

Gibt es da irgendwo eine Anleitung wo ich das prüfen kann?

VG und besten Dank
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Was meinst du mit " prüfen " ??

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Ich hab das so verstanden, dass ich irgendeinen Payload prüfen und ob das Pairing aktiv ist? Das entnehme ich den Antworten
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Ja korrekt den musst du zuerst mal ermittelt.
Das ist nur mit einem Linux Resi direkt möglich

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Oder anders gesagt um dir die Kosten zu ersparen. Wenn Deine jetzige Skykarte aktuell im Original Receiver ist kannst Du dir die Mühe sparen die Karte wird zu 99 % gepairt sein. Wenn Du ein neues Abbo hast wird diese Karte erst recht nicht laufen.
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

du musst nichtmal das Payload ermitteln, wenn die Karte zum Beispiel mit CCcam läuft ist die auch nicht gesperrt, zum testen sollte es ok sein
 
AW: (SAT) Homesharing Frage die 378igste

Warum wenn die Karte im reci steckt was willst Du da noch prüfen. :emoticon-0181-fubar
 
Zurück
Oben