Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homeshare mit zwei Servern

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gigablue Kenner,.

ich bin auf der Suche nach einem neuen, leistungsstarken Twin-Receiver (DVB-C und DVB-S), den ich bei mir als Clienten einsetzen kann. Ich selbst habe zwei Karten an einem OpenWRT Router unter Oscam laufen und verteile das Signale in vier Räume im Haus. Nun habe ich drei verschiedene Edision Receiver als Clienten laufen und alle können gleichzeitig beide Linien annehmen. Da ich mich nur in diesen Receivern auskennen, hier meine einfache Frage:

Kann der Gigablue Quad auch von zwei Servern gleichzeitig die Entschlüsselung empfangen?

Wenn ja, ist das der zur Zeit beste (oder zumindest einer der besten Receiver) für meine Zwecke. Möchte einfach nicht jedes Jahr neu kaufen müssen.

Die Edision laufen alle mit cccam - da ich mich mit der Konfiguration auskenne: kann das der Gigablue auch? Ist ein alternatives Image notwendig? Wenn ja, welches ist zu empfehlen?
Ja, viele Fragen, aber ich möchte da auf Nummer Sicher gehen. Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele Antworten.
 
AW: Homeshare mit zwei Servern

Gigablue Quad kann mit cccam laufen und auch mehr als 2 Server bedienen ich hatte schon 3 in der cccam.cfg, in der cccam.prio, kann man dann festlegen wer darf zuerst etc.

ist wohl zur zeit mit LX3 der beste wo gibt.

alternatives Image ist nicht nötig, beim werksimage ist meist cccam schon installiert oder kann vom feed geladen werden, beim HDF imgage /mein Favorit), kriegt man auch alles vom HDF feed was man will. openatv ist aber das meistgenutzte softcam wird offiziel nicht unterstützt, muß man auf Umwegen installieren.
 
AW: Homeshare mit zwei Servern

Vielen Dank Hautdenlucas,

dann soll es wohl das Gerät werden - noch eine Frage: nimmt er unverschlüsselt auf eine HDD auf (bei Sky-Sendern?).
 
AW: Homeshare mit zwei Servern

Aufnahmen sind unverschlüsselt.
 
Zurück
Oben