Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

nach längerer Abstinenz (mein bisheriger CCCam lief Jahre ohne Probs ;) ) wende ich mich mal wieder mit einem Problem an Euch.

Da ich mal wieder etwas Zeit zu basteln hatte, wollte ich mein CS Server (dm800se jetzt VU+Solo2) von CCCam auf Oscam umstellen.
Ich habe viel gelesen, viel probiert und es funktioniert auch alles soweit. Nur berichten meine Clients (8 Peers) über kurzes Stehenbleiben von Bild und Ton (1-2 sec) in unregelmäßigen Abständen.

Die Clients connecten über CCCam auf Oscam mit der selben C Line, wie Sie es bis zur Umstellung auf dem CCCam Server taten.

Mir sind ungewöhnlich hohe ECM Zeiten aufgefallen (1000-2000ms teilweise auch 3000ms)

Vllt hat einer der "Profis" Zeit sich meinem Problem mal anzunehmen und die Configs zu checken. Oder eine andere Idee, woran es noch liegen kann.

Hier die Configs

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin über jede Hilfe echt dankbar!

LG Matze
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

bei der S02 sind ECM Zeiten von 3000ms eigentlich kein Problem , dort entstehen erst frezzer bei ca 4500ms
Die Hd01 Karte verträgt auch einiges an ecm Zeiten , genau weiss ich es da leider nicht ab wann da überhaupt freezzer entstehen .

Die S02 wird wenn sie nicht übertaktet ist mit ca 600-700ms ausgelesen,wenn dann 3 Clients auf gleichem Transponder schauen ,hat man schonmal schnell 2000ms.
Was aber bei der S02 kein Problem darstestellt .

Wie ist der Server an das Internet angebunden ?

Wie sind deine Clients angebunden , all Reci per Lan oder Dlan oder wlan ?

Nutzen alle DSL ? oder etwa UMTS oder LTE

LG Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

An Bodo27378,

OK, das beruhigt mich schonmal etwas.

Alle Clienten nutzen DSL/VDSL bzw. Kabelinternet. Ich habe meinen eigenen Internetanschluss auch schon im Verdacht gehabt. Ich nutze DSL 6000 RAM und synce mit 3MBit im Down- und 2MBit im Upload. Hab in der Fritzbox auch schon etwas gespiel, als die schieberegler von max performance in richtung max stabilität, das brachte aber auch nicht den gewünschten erfolg.
Auch habe ich die VUsolo2 als Serverbox in den Prioritäten in der Fritzbox auf Echtzeitanwendung gesetzt. Noch eine andere Idee?
P.S. Alle über LAN/DLAN keiner über WLAN

An Advocat

auch dir ein herzlichen Dank für deine Antwort. Was bringt es die Services in der dvbapi einzeln aufzuführen? Habe doch CAID 1830 schon priorisiert?!?
Preferlocalcards probier ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist änderung in der reihenfolge von der ECM PIDs bei manche Sender, und ich glaube es bringt ZEIT (alle um die 280-300).

siehe:
2014/07/17 20:29:18 2C021C80 c XXXXX (1830&000000/0000/EF10/92:F84CB4F162816F74AD594AF1B01B219A): found (289 ms) by hd+ - RTL HD
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

Dlan kann auch solche frezzer verursachen !




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hab ich denn für ne Alternative? Das würde zumindest erklären, warum alle Clients das Problem haben und ich im LAN nicht, wobei eine Clientbox auch mit DLAN verbunden ist. Ich hatte immer DLAN ohne Probs betrieben. Jetzt ein Umzug und plötzlich Probleme :(
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

Wenn die beiden Dlan Adapter im Sicherungskasten nicht auf der gleichen Phase hängen , kommt so etwas öfter vor !

Ich habe selbiges Problem im Schlafzimmer mit Dlan Adaptern !

Eine Möglichkeit wäre ein phasenkoppler oder eben vom Elektriker beide räume so klemmen zu lassen das sie auf gleicher Phase liegen .

Trotz allem , geht nichts über ein LAN Kabel
Lg Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

Oder die Powerline Adapter vom AVM. Die laufen auch noch beim Nachbarn. Laut AVM
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

Hm, ich glaube (NICHT wissen ;) ) nicht das es an den dlan liegt. Hab Devolos im Einsatz, und das Cockpit zeigt mir gute stabile Verbindungen. Kann ich als Laie irgendwie erkennen ob sie auf gleichen Phasen hängen? Irgend ein Indiz dafür im Sicherungskasten?
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei S02 und HD01 (1000-2000ms)

vergiss die ganze geschichte mit den adaptern. ergal von welcher firma, mit den teilen hatte ich nur probleme und nicht nur auf hs bezogen. nicht ein iptv stream lief mit den teilen ohne ausfälle...
 
Zurück
Oben