Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ich überlege, ob ich auf eine HD05 wechseln soll, da sie ja anscheinend schnellere ECM Zeiten hat.

Opelpower

Hacker
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
347
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich muss im Januar wieder mal meine Karte HD01 verlängern und ich überlege, ob ich auf eine HD05 wechseln soll, da sie ja anscheinend schnellere ECM Zeiten hat.

Als Server verwende ich einen Raspi 3 mit Easymouse und recht alter Oscam Version 11681.
Würde dies mit dieser Version funktionieren?
Ich muss doch eigentlich "nur" die ganzen Keys mit eingeben den Reader/Easymouse anpassen und es sollte funktionieren, oder?

Die Clients laufen mit CCCAM und alter OSCAM.
Müsste bei diesen auch außer die DVBAPI noch irgendetwas geändert werden?

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich kannst du das alles machen.
Aber wozu?
Die Karte läuft doch und wenn du keine Hänger hast, passt doch alles.
Neu ist nicht immer unbedingt besser.;)
Irgendwo gab's hier mal ne Liste mit den Zugriffszeiten im Vergleich.
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die HD05 nicht klein zu kriegen ist.
Selber benutze ich einen VU+ DUO mit FBC Tuner, wo ich aber bislang immer das FBC abgeschaltet habe, da dies die HD01 ganz schön belastet.
 
Die Zeiten von einer HD01 reichen doch vollkommen aus. Die Karte kannst du im Prinzip nicht überlasten.
Die Oscam-Version würde dafür reichen, aber ist ja auch kein Hexenwerk eine neue zu bauen.
Ja im Prinzip sind das nur die zusätzlichen Keys
Bei den Clients müsstest du ggf. nur die CAID ändern
 
Aha. Und wieviele Sender schaust du gleichzeitig?
So viele kannst du gar nicht im share haben.:ROFLMAO:
 
hier die zeiten habe ich von einem anderen beitrag:
HD01 CAID 1830 ca. 300 ms
HD02 CAID 1843 ca. 350 ms
HD03 CAID 1860 ca. 350 ms
HD04 CAID 186A ca. 140 ms
HD05 CAID 186A ca. 90 ms
 
Ich dachte halt nur, dass es evtl. besser wäre ein "Upgrade" auf eine HD05 zu machen, wegen schnellerer Zeiten.
Wenn es Blödsinn ist, bleibe ich bei der guten alten HD01 :)
 
Ja gut, dann bleibe ich bei dem "alten" System.
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten.
 
Dann noch mal die Frage in die Runde.
Würdet ihr an meiner Stelle auf die HD05 wechseln (evlt. auch wegen den FBC Tuner) oder nicht?
 
Zurück
Oben