Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,
ich möchte gerne die Pfeile des Fahrspurassistenten in grün haben. An besten in diesem Grün:
IMG Removed

In Anhang ist die Mapview_Navigation.dat Datei. Könnt ihr mir helfen? Oder es sogar für mich ändern?

Software vom 2110max mit Update auf 4350...also MN7.4.7

mfg
schumi2009
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Sowas wird in irgendeiner *.dat der MobileNavigator.res geändert. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

@Blacky
ich weis auch genau in welcher Datei es geändert wird. Und zwar in der Mapview_navigation.dat (also die die in Anhang ist!)

Leider weiss ich nicht in welcher Zeile/Spalte es geändert werden muss, deshalb meine Frage:emoticon-0105-wink:

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo schumi2009 !

Ich habe mal die Datei für Dich geändert. Fahrspurassistent u. Abbiegepfeile müßten jetzt grün sein. Kann es leider nicht testen, weil ich eine andere Navigon Version habe.

Und hier mal eine Kurzbeschreibung :

Datei mit Hex-Editor öffnen . Bis Navigon 7.5 die Mapview_Navigating.dat und ab Navigon 7.6 die Mapview_Navigating_Proximity.dat .


0 x 2460 Abbiegepfeile v. FFA502 (1x)Orange auf 00EE00 Grün

0 x 22C0 Fahrspurassistent v. FFAD18 Orange auf 00EE00 Grün

0 x 4880 Fahrspurassistent v. FFAD18 Orange auf 00EE00 Grün
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

kann mir bitte jemand sagen wie ich den so nen TV Button da in den Skin bekomme und dann ein Programm meiner Wahl starten kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--------------------------------------------------DIESEN HIER!!


Danke euch für alle Tipps, Verwende MN7.7.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

hallo Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@karlchen1
Danke für deine Hilfe, werde es die Tage mal testen.

Soviel ich weiß ist für den Fahrspurassistenten die Farbe der Pfeile nur 1x zu ändern.
Aber die Farbe der Pfeile (Rechts/Links abbiegen) werden 2 mal geändert...

mfg
schumi2009
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,
ich habe bei meinem Navi CarTrek700 (Version 7.4.3 Build 793, Plattform 2310) einen kleinen Schönheitsfehler. Wie in den Bildern zu sehen (Bild 1 und 2), werden mir die Zeiten nicht vollständig angezeigt.
In diesem Thread las ich, dass man die Schriftgröße ändern kann. Laut der dortigen Liste 1 suchte ich mir die passende DAT-Datei heraus. In meinem Fall war es die ComponentRouteSectionInfo.dat (s. Bild 3). Für mein Problem hoffentlich die Richtige?
Anschließend suchte ich die dazugehörige template110.dat heraus, hoffentlich auch richtig? Nun nahm ich laut Beschreibung im Hex-Editor die Änderung vor. Als erstes also Schriftfarbe weiß (FF FF FF) in grün (00 FF 00) ändern. Leider brachte dies bei mir keinen Erfolg. Die Schriftfarbe blieb weiß. Auch das Ändern der Größe blieb erfolglos.

Nun meine Frage:
Sind die herausgesuchten Dateien (ComponentRouteSectionInfo.dat und template110.dat) überhaupt die Richtigen für mein Problem?

:read:30 Seiten habe ich mir durchgelesen. Da ist dieses Problem zwar schon mehrmals behandelt worden, doch leider weiß ich immer noch nicht welche templateXXX.dat ich ändern muss. Eigentlich weiß ich jetzt genauso viel wie vorher ... nämlich null.:wacko1:

Gruß ub2
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

War da nicht immer was mit fehlenden Schriften wenn die Anzeige nicht vollständig war? Bei MN6 war das jedenfalls immer so, wenn man die auf Fremdgeräte gebracht hat
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Diese Idee hatte schon weiter vorn jemand gehabt. Leider brachte das auch keinen Erfolg. Soweit ich das Ganze verstanden habe, muss man nur die Richtige Datei finden, in der man die Größe der Schrift ändern kann.

Danke für deine sehr schnelle Antwort.

Gruß ub2
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo ub2,

die Datei vom linken Bild müsst die "AlternativRoutes.dat" sein
die Schriftdatei müsste die template_FT311_CL401.dat sein
und dies müsste die Adresse vom Oberen Feld sein
Adresse 920-930 Schriftfont Zeit template_FT311_CL401.dat
Adresse 950-960 Schrift Position A040 0000 A040 0000 9842 0000 E04100

Die Datei vom rechten Bild ist die Mapview_Navigating.dat

und hier die Positionen der Felder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mfg Eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,
in welcher template Datei kann ich die Schrift Farbe von der Himmelrichtung bei der Navigon Version 7.4.7 Build 806 von Schwarz in Weiß ändern?

mfg
schumi2009
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo schumi2009,
leider kann ich dir nicht sagen welche Datei Du ändern musst, da dies eine andere Version ist, ich kenne nur die Daten der Version 7.4.3(Build 793)

Als ich begonnen habe die Res-Datei umzuschreiben habe ich zum Beispiel allen Fontdateien verschiedene Farben gegeben und mir notiert zu welcher Datei die Farbe gehört.
Wenn man dann das Navi startet kann man an den Farben ablesen welche Fontdatei zu bearbeiten ist.

mfg
Eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Eduardo1,

vielen, vielen Dank für deine schnelle und vor allem ausführliche Hilfe. Dank deines Beitrages konnte ich die Fehler beheben.

Die Dateien "AlternativRoutes.dat" und „Mapview_Navigating.dat“ waren genau richtig.
Für die Anzeige im Bild 1 musste ich in der Datei template_FT332_CL401.dat den Wert ändern und für die Anzeige (Ankunftszeit, Fahrzeit) im Bild 2 habe ich in der Datei template8.dat den entsprechenden Wert geändert.

Gruß ub2
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo!
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Arbeit von Eduardo1 bedanken. Ich bin Brillenträger aber mag die Gleitsicht nicht immer im Auto aufhaben. Effekt: ich kann auf dem Navi die kleinen Schriften nicht lesen.
Also habe ich mit Hilfe dieser Site mein 6310 so umgestellt, dass Texte, Geschwindigkeitsanzeige und vor allem auch die Pfeil- und Distanzanzeige schön zu erkennen sind :emoticon-0111-blush:

IMG Removed

Sozusagen Navigon für Halbblinde :thank_you:

Chodscha

PS: Nur ab 1000 m Höhe streikt die Anzeige, da muss ich vor dem nächsten Alpenurlaub noch einmal ran:emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben