Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

ein herzliches moin moin aus Bremen ... ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ... wenn nein, entschuldige ich mich schon mal vorab :smoke:

meine Frage: wie änder ich die Größe und die Farbe der beim navigieren angezeigten, umliegenden Straßennamen ??? die werden doch sehr klein und in weiss angezeigt, sind also äußerst schlecht lesbar :(

gibt es für das Navigon 40 20 Easy, aufgepeppt auf Premium, einen anderen Skin ???

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Der Beitrag hätte einmal auch gereicht!
Deshalb hab ich den anderen wegen Doppelpost gelöscht!
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Danke und sorry ;)

komm trotzdem nicht weiter ... ich Dussel :( möchte nur die angezeigten Straßennamen größer und in schwarz haben und versteh leider die Anleitung im Post1 nicht !!!
es fängt schon damit an, daß ich den Unterordner 480x272 mit den dat-Dateien nicht finde :(
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo werderuni,

die MobileNavigator.res Datei mit mit dem Programm RE öffnen,
dann den Ordner MobileNavigator.res entpackt öffnen, dann den
Ordner ini_files öffnen, hier findest Du alle dat Dateien.

MfG. leeken
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Super ... Danke Dir :thank_you:hat bis dahin Alles geklappt ... sogar bei mir, als Technik-Dussel !!!

bloß welche DAT ist zuständig für die Straßennamen ??? also ich möchte die umliegenden Straßennamen, die beim navigieren angezeigt werden, vergrößern und farblich verändern !!! ich möchte sie größer und in schwarz haben !!!

Gruß und Danke
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Die Strassennamen in der Karte angezeigt werden, kann man leider nicht mit den Skin Dateien ändern.
Dafür ist die Datei MapDrawer.nfs im Map Ordner Zuständig und diese kann man nicht verändern oder besser gesagt, es ist noch keiner dahinter gekommen wie es geht.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo!
Es gibt übrigens auch eine Version MapDrawer_High.nfs.
Die ist wie die "normale" fester Bestandteil eines Kartendatensatzes.
Diese stellte alle Texte größer dar.

Chodscha
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo1,

Danke für Deine Arbeit mit der Bereitstellung Deiner Hinweise, Anleitungen und vor allen Dingen der Image Zuordnung für die Version 7.4.3-793!:good:

Habe schon viele Beiträge zu diesem Thema auf anderen Boards gefunden, leider waren diese nicht für meine "SD-Kartenversion 7.4.3-793" anwendbar!

Nun hatte ich Glück und bin durch Zufall auf Dein Angebot gestoßen. Mit Deiner ausführlichen Beschreibung ist es mir endlich gelungen die Schriftgröße für die "Höhenanzeige" zu ändern!

Dafür ein großes Dankeschön!:emoticon-0155-flowe

Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo!

Ich habe mir jetzt viele Beiträge zum ändern von Skin und Navipfeil durchgelesen. Komme jedoch nicht so recht voran.
Ich habe ein Navigon 2110max mit Softwareupgrade auf 4310max.
Ich kann im Ordner Navigon keine RES-Datei finden? Was mach ich falsch?
Danke im Voraus
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde sagen du kannst nicht gucken :DDD
Die Datei heißt MobileNavigator.res Hast du deinen Rechner richtig eingestellt? Versteckte Dateien anzeigen und teinamen anzeigen lassen.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Meine Augen sind eigentlich noch ganz gut. :DDD
Dateiendungen und versteckte Dateien sind auf anzeigen gestellt.
Muss ich im Gerät noch was freischalten oder so?
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hast du die SD-Version für das Upgrade genommen oder die Originale? Bei der Originalen liegen alle Dateien jetzt im internen Speicher. Wie du da ran kommst hat Boss71 beschrieben im Zuge des Upgrades. Such dir diesen Thread, da kannst du dann erlesen was zu tun ist um an diese Dateien zu kommen
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Danke an ruderbernd und rocketchef. Jetzt habe ich die Datei gefunden.:emoticon-0148-yes:
Ist im internen Speicher.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi,

Ich habe auf meinem NavGear GP-35 die Navigon 7.4.0 648 build Version. Läuft jetzt schon seit 3Jahren ohne Probleme.
Jetzt wollte ich jedoch mal einen eigenen Ladebilschirm erstellen. Hatte also die .res Datei entpackt und habe dann PNG Datein mit 320x240 erstellt, dort eingefügt und als PNX umgewandelt.

Dann alles wieder zu einer .res Datei gepackt, diese umbenannt und auf das Navi kopiert. Wenn ich jetzt aber eine Navigation starten will kommt anstatt des Ladebildschirms nur eine Fehlermeldung:

"Fatal Application Error

Application MobileNavigator.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the programm vendor.

Programm: Mobile Navigator exe"

Was kann das sein? :_s:
 
Zurück
Oben