Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.925
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.613
Punkte
393
Ort
Berlin
Download --> KLICK Aktuell: 4.19a (26.01.2019)

Hinweis: Bitte nicht mehr das rote Copy nutzen, weil die neue Forensoftware einen anderen Befehl für farbige Schrift hat.


Update: EMM-Tool 4.19a (26.01.2019)

- Einfügen aus Zwischenablage (die kopierten Log Daten müssen im selben Format, wie mit Oscam geloggt, vorliegen)

- neu: Überprüfung auf mehrere Karten im Log (von Oscam-Client´s)
- EMM Länge erweitert (Prüfziffer als Kontrolle für unterschiedliche EMM´s)
- Vorschaufenster für die EMM-Auswertung
- Kartenzählen Funktion: EMM 8270xxC1 werden ignoriert, da sie keine Karten-ID enthalten

0hU.jpg




------------------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---------------------------------------------------------------------

Info: Da sich die Bedeutungen von EMM´s bei Sky immer wieder ändern, helfen oft nur noch die Erfahrungen von Usern im Forum. Da viele User nicht genau wissen welcher Teil der EMM und welche weiteren Infos aus der *_unique_emm.log für die Bewertung wichtig sind, gibt es nun dieses kleine Tool.

Mit diesem kleinen Helfer werden eure V13/V14_unique_emm.log Dateien ausgewertet und die Kartendaten entfernt.

Dazu werden die gleichen EMM´s gezählt und das erste und letzte Erscheinen dokumentiert.

Hinweis: Das Tool ist für EMM´s von Oscam-Clients (8270xx) programmiert. Bei EMM´s von CCcam-Clients (8200xx) ist die Ausgabe verzerrt. (gefixt ab: EMM-Tool_1.4)

1. *_unique_emm.log Datei auf dem PC speichern
2. EMM-Tool starten, eure *_unique_emm.log öffnen.
3. Um das Ergebnis hier im Forum zu posten, einfach auf copy klicken und hier im Forum über Einfügen posten.
4. Zusätzlich kann man das Ergebnis als Datei speichern

Je nach der Menge der EMM Datensätze, kann es bei großen Mengen auch mal länger dauern.

Die Ausgabe erfolgt direkt Foren-konform mit der Code-Funktion

WKR.jpg


Rich (BBCode):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ersterscheinungsdaum
Anzahl identisch gleicher EMM´s
Enderscheinungsdatum

Kurzanleitung:

1. Datei laden
2. *_unique_emm.log auswählen
3. *_unique_emm.log öffen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlermeldungen:

"Falsche Datei zum Auswerten ausgewählt"
Diese Meldung erscheint, wenn die *_unique_emm.log Datei manuell verändert wurde. z.B. darf der Datei-Inhalt nicht mit einer Leerzeile oder einem Leerzeichen beginnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"URL Tippfehler?!"
Erscheint dieser Fehler, muss man den Pfad zur *_unique_emm.log Datei überprüfen.
Diese Meldung erscheint auch, wenn die FTP/SFTP Logindaten fehlerhaft sind.
Diese Meldung erscheint auch bei fehlerhaften Portangaben.
Beim externen Zugriff, erscheint diese Meldung auch, wenn der Port nicht erreichbar ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---------------------------------------------------------------------------------

Noch eine kleine Info zum Button: Karten zählen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Hier sollte es eigentlich nur um direkte Fragen zu dem Tool gehen,
aber ich werde dein Log mal als Beispiel für eine Auswertung nutzen.


EMM von einem CCcam-Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorsicht * --> der 25er steht im Verdacht einen Verlobungsring zu setzen, wenn er gleichzeitig mit einem anderen Verlängerer kommt. Meist kommt der 25er dann 3x so oft wie der andere Verlängerer.

Beispiel:
m0l.jpg


Hier ein weiteres Beispiel, diesmal statt der 25 ein 2D:
tKe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

seykota schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Update 14.09.2015:
EMM-Tool_1.6:

-
erweiterte EMM Ausgabe --> 82702741xxxxxxxx02001F901D4402
- Funktion "Karten zählen" ist für Nutzung von *_emm.log ohne Bedeutung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Ignoriert das Tool EMMs mit Längen von 34, denn diese werden bei mir aktuell ausgelassen

also 827034
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Normal nicht. Werden andere EMM korrekt dargestellt?

Die V14_unique_emm.log ist noch original von der Oscam, oder wurde darin manuell etwas verändert?

Zu Not schicke mir mal deine V14_unique_emm.log per PN zu und ich sehe es mir mal an.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Ja die Datei ist unverändert.
Da ich leider kein Anhang via PM anhängen kann bringt es nix, denn wenn ich die Anzahl EMMs kürze, tauchen die 34er EMMs im generierten File schlagartig auf.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

also das Tool arbeitet sauber, allerdings hat mich das Ergebnis doch etwas verblüfft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein gesuchter 34er wurde dir in identischer Form schonmal vor knapp einem Jahr gesendet. Dadurch landete der weit oben.

2014/10/13 17:39:44 82703441xxxxxxxx02002C902A4401 6 2015/09/15 18:31:21

- - - - - - - - - -

Das wäre wohl ohne das Tool und deine lange EMM Liste niemals ans Tageslicht gekommen

Edit: Das betrifft sogar 3 verschiedene EMM´s (rot markiert) 2x 34er und 1x 35er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

gibt es auch eine Möglichkeit das Tool unter Linux zum laufen zu bringen, mit Wine bekomme ich immer eine Felermeldung (Line 8828)
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Ich werde das prüfen lassen.

------------------------------------------------------------------

Edit: Das Tool setzt Windows-interne Funktionen voraus, was Grafik, Beschnitt und Überlagerung angeht. Das Linux-fähig zu machen, ist für uns schier unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Hallo, ein nützliches Tool, jedoch schlägt bei mir *Norton Security* an und entfernt das Tool, ich kann es auf die Greenlist setzten, aber was ist das für eine Bedrohung?

emm_tool.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die Bedrohung ist ja schon älter, oder ist das nur wieder eine *es könnte sein, das es etwas ist..* Bedrohung?

Vielen Dank für die Aufklärung!
Und "BITTE,BITTE,BITTE* bleibt beim Thema und lasst uns keine Debatte starten, ala, Norton ist schlecht, der Virenscanner ist Dreck, schmeiss den runter, davon haben wir genug Themen im DEB ;-)
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann nur garantieren, dass das Tool zu 100% sauber ist.

Das Tool wurde als Script per AutoIT erstellt. Das Script ist schon von Usern im NFR überprüft worden. Ich kann das auch hier gerne per PN zusenden.

Welche Möglichkeiten es mit Norton gibt, kann ich nicht einschätzen.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

hallo dies hab ich bekommen:
2015/09/19 19:12:18 8200984102009490924402 9 2015/09/19 21:39:18
2015/09/19 19:23:06 82002B4102002790254402 5 2015/09/19 19:59:36

weiss jetzt nicht weiter wie schreiben..oder vorgehen.....Bitte um hilfe......
Danke
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Kann man das Programm so modifizieren, dass die emm´s auch für ORF-ICE (0d95, 0648), und HD+ (1843 / S02, S01) utzbar ist ? Das wäre supertoll ! Danke schon mal im Voraus.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Hallo zusammen.
Habe leider keinen Zugriff auf die log Datei über Ftp. Aber ich kann die emms ja in der oscam unter reader sehen. Wie ist die log Datei denn aufgebaut, so dass ich mir selbst eine erstellen kann. Vielleicht können man noch eine Option in dem Programm ergänzen so dass man nur eine emm rein kopieren kann. Datum wäre dann eben nicht dabei.
 
Zurück
Oben