1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Nüvi 360 bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von JuergD, 6. Februar 2011.

  1. JuergD
    Offline

    JuergD Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hatte mein Nüvi 360 blöderweise an meinem Windows7 Netbook angeschlossen. Seidem bootet es nicht mehr. Nach dem Schirm: "Lade Karten", schaltet es sich einfach aus.
    Ein Firmware Flash kriege ich auch nicht mehr hin. Die beiden laufwerke des Garmin werden nicht mehr in Windows angezeigt. Habe auch schon ein Firmware-Restore probiert, aber im Fenster "Choose the appropriate drive below... passiert nichts, wenn ich auf "Find drive" drücke.
    Im Garmin Web-Updater wird das Gerät gefunden, wenn ich es im Pre-Boot Mode starte, aber bis die Firmware downgeloaded ist, geht es schon wieder in der Boot-Modus über und die Installation scheitert auch.

    Was geht da noch?

    Wäre für Tipps dankbar.

    Viele Grüße
    JuergD
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Nüvi 360 bootet nicht mehr!

    Hallo,
    vom Anschließen an einen Rechner kann ein nüvi aber nicht kaputt gehen?! Was hast du denn draufkopiert oder runtergelöscht?

    Hast du mal probiert, die Einschalttaste länger gedrückt zu halten?
    Normalerweise kommt man damit in den Pre-Boot-Mode, in dem das Firmware-flashen funktionieren sollte.
     
    #2
    JuergD gefällt das.
  4. JuergD
    Offline

    JuergD Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Nüvi 360 bootet nicht mehr!

    Hallo,

    ich habe auf dem Garmin selbst nichts gemacht. Nur auf die SD-Karte eine neue Map kopiert. Die SD-Karte habe ich jetzt mal raus, bringt aber auch nichts.
    Das mit dem Pre-Boot-Mode habe ich schon tausendmal probiert. Das Problem ist, dass das Laufwerk nicht in Windows erscheint und ich deshalb auch kein Laufwerk für das Firmware-Restore auswählen kann. Wie schon geschrieben. " "Ein Firmware Flash kriege ich auch nicht mehr hin. Die beiden laufwerke des Garmin werden nicht mehr in Windows angezeigt. Habe auch schon ein Firmware-Restore probiert, aber im Fenster "Choose the appropriate drive below... passiert nichts, wenn ich auf "Find drive" drücke."
    Beim Web-Updater wird es kurzfristig gefunden, aber bis die Firmware aus dem Netz geladen ist, geht das Nüvi wieder auf den Boot-Mode und hängt sich wieder auf.

    Ich verstehe das nicht, wie das möglich ist. Ich habe auf der SD-Karte auch einige andere Maps drauf, die ich wechselweise als GMAPSUPP.IMG ins /Garmin Verzeichnis schiebe und wieder in ein Unterverzeichnis zurück. Ging bisher immer ohne Probleme, bis ich das Gerät jetzt mal am Netbook hatte.

    VG
    JuergD
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Nüvi 360 bootet nicht mehr!

    Hab da noch was gefunden in einem eBook von pocketnavigation.net (Danke an die fleißigen Autoren!), vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [​IMG]
     
    #4
    JuergD gefällt das.
  6. JuergD
    Offline

    JuergD Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Nüvi 360 bootet nicht mehr!

    Hallo,

    danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon probiert nach einer Anleitung hier aus dem Forum.

    Heute war ich nochmal im Wartungsmenü (beim Einschalten untere linke Ecke berühren und halten) und hab einfach mal alle Benutzerdaten gelöscht. Seitdem funzt es wieder!!! Keine Ahnung was da war.

    Bin echt happy, und hoffe, mein Problem kann auch mal jemand anderem weiter helfen. Nochmal danke für die Antworten.

    Viele Grüße
    JuergD
     
    #5

Diese Seite empfehlen