Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Hallo an Alle,
bei meinem Bekanten ist das selbe Problem aufgetreten. Nach 50% booten schaltet sich Dm 800 se clone aus. Ich kann die Box über den Browser ohne probleme flashen aber der bootet nicht durch.
Tuner habe ich getauscht (meine genommen ) geht nicht. Netzteil getauscht , gleiche Problem, Tuner entfernt geht nicht. Mit SunrayFlashup und Bad Sector Repair habe ich auch probiert . Er flasht erfolgreich aber beim Flashen kommt der Fehler 006 write failed, at 00e48000: e1. Block will be marked as bad und wenn er bootet schaltet sich die Box nicht aus ,es bootet bis Bootlogo und bleibt stehen.Dann habe ich wieder normal über Browser geflasht und es geht wieder nach 50 % aus. Ich habe nahe zu alle Images ausprobiert die für 800 se clone Sim 2.1 geeignet waren leider kein erfolg.
Nur bei Open Pli bootet die Box kommplet aber es findet kein Tuner .Bei Tunerkonfiguration ist der Tuner nicht vorhanden.
Hat jemand das Problem vileicht gelöst oder ist die Box reif für Mülltone.

Gruss Ivan
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Oben über Dir habe ich ja geschrieben das es bei mir ein schlecht gelötetes Bauteil war (Lötzinnkügelchen hat Kurzschluss auf Leiterbahn gemacht) könnte bei Dir genauso sein.
Ich würde einfach mal mit einer (beleuchteten) Lupe auf die Suche gehen.
Es könnte auch sein das die Sim nicht richtig steckt oder das Image nicht für diese Sim geeignet ist.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Ich hane die Box gestern Abend komplett zerlegt und gereinigt . Schlechte Lötstellen habe ich nicht gefunden. Leider geht die immer noch nicht.
Gruß Ivan
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Schade,
dann vielleicht mehrmals hintereinander mit dem Flashtool Bad Sektor repair versuchen.
Aber ich denke das wirst Du schon gemacht haben.
Dann sind die anderen Profis gefragt.

Achso ......hilfreich ist auch ein Bootlog dann kannst du sehen wobei der Boot stehen bleibt.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Hallo,
wie kann ich den Bootlog auslesen , habs noch nie gemacht.
Ich habe jetzt eine alte Image von Gemini geflasht und die Box bootet durch aber es kommt Fehlermeldung
Hardware could not be verified. Please contact dream Multimedia. Image habe ich hier aus Database genommen für 800 se clone sim 2.1 1.6.
Gruß Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Wenn du eine Clonebox (Sim2) nimmst darfst du natürlich nicht den Genuine Check (Echtheitscheck) oder wie der auch immer heisst machen.

Bootlog:
Also ich habe mir damals das Programm mttty runtergeladen.
Die Box mit dem Mini-USB Kabel mit dem PC verbunden und im Programm einige Einstellungen vorgenommen.
Dann konnte man während die Box bootet im Programm in Echtzeit mitlesen was gerade passiert.
 
Zurück
Oben