Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spark tr

AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo jonny-dobermann, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Also ich habe den WLAN-Stick an die Rückseite der Box eingesteckt und gebootet.Die Menüeinstellung auf System,dann auf Netzwerkeinstellung "Wireless(Funk)",dann rote Taste " Wireless suchen ",jetzt erscheint meine Fritzbox Wlan3270 ,dann gehe ich auf Access Point Konfiguration WPA2 ,jetzt auf Verschlüsselung "AES"(weiß nicht was das ist ) und dann gebe ich mein Router-Passwort ein.Passwort bestätigen und dann rote Taste "Verbindung", nach ein Paar Sekunden erscheint die Meldung " Verbindung fehlerhaft".
Ich weiß nicht,was das soll.
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Schau mal auf der Fritz nach, möglicherweise hast Du statt AES dort TKIP für die Verschlüsselung?! Ansonsten würde ich doch erstmal DLan empfehlen, sollte eigentlich laufen und hält einen USB frei ...

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo jonny-dobermann,ich habe meine Fritz überprüft und mit der ist alles ok und die Datenverschlüsselung ist " AES-CCMP ".Ich habe auch die Lieferfirma "SAT-KING" angeschrieben und die haben mich gebeten den Receiver und WLAN-Stick zur Überprüfung zurückzuschicken und gegebenfalls auszutauschen.
Ich bin schon auf die Reaktion gespannt,was sie rausfinden.
Allen ein schönes Wochenende.
alberto49

Gestern Abend hat mich ein Mitarbeiter von " Sat King " angerufen und mir mitgeteilt,dass mein GM 990 Spark Triplex beim Internetzugang keine Schwierigkeiten gemacht hat.Er hat sofort eine Verbindung per Lankabel und auch Wlan-Stick erhalten und auch ein Onlineupdate durchgeführt.Ich verstehe das nicht,warum es bei mir nicht funktionierte.Ich soll doch meinen Router überprüfen,ob die Einstellungen alle stimmen. Was kann ich denn da noch überprüfen? Ich habe doch meinen Laptop sowie meinen Drucker per Wlan ohne Schwierigkeiten konfigurieren können und es funktioniert auch alles.Mein Router ist eine Fritz Box WLAN 3270,was soll man denn da noch überprüfen,habt Ihr Erfahrung damit ?
Vielen Dank für Eure Tipps
alberto49
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Gestern Abend hat mich ein Mitarbeiter von " Sat King " angerufen und mir mitgeteilt,dass mein GM 990 Spark Triplex beim Internetzugang keine Schwierigkeiten gemacht hat.Er hat sofort eine Verbindung per Lankabel und auch Wlan-Stick erhalten und auch ein Onlineupdate durchgeführt.Ich verstehe das nicht,warum es bei mir nicht funktionierte.Ich soll doch meinen Router überprüfen,ob die Einstellungen alle stimmen. Was kann ich denn da noch überprüfen? Ich habe doch meinen Laptop sowie meinen Drucker per Wlan ohne Schwierigkeiten konfigurieren können und es funktioniert auch alles.Mein Router ist eine Fritz Box WLAN 3270,was soll man denn da noch überprüfen,habt Ihr Erfahrung damit ?
Vielen Dank für Eure Tipps
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo alberto49,

sowas habe ich mir schon gedacht. Wäre das erstemal gewesen das ich gelesen hätte, dass das Internetface kaputt ist. Vielleicht hast du Glück und schliesst Ihn wieder an und alles geht. Einen Tipp aus der Ferne zu geben ist auch nicht so leicht. Denke wir haben hier schon alles geschrieben, wie du das einrichtest. Das einzige was ich noch raten könnte, wobei ich vermute das deine Fritzbox nicht in der Nähe eines Fernsehers steht, dass du die Box direkt mit der Fritzbox zunächst verbindest und dann schaust ob es geht. Im Normalfall bei Kabelverbindung, musst du nichts aber auch wirklich nichts einstellen um die Box ins Internet zu bringen. Bei Wlan musst du natürlich die richtigen Einstellungen deines Wlans vornehmen.

Hoffe das es klappt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo reini12,
Heute habe ich meinen GM 990 Spark Triplex zurückbekommen und ich bekomme wieder keine Internetverbindung zustande. Bei Lankabel über dlan-Stecker ist " keine Verbindung" ,IP Adresse : Fehler , DNS: Fehler .Über den Wlan-Stecker wird die Fritz Box WLAN erkannt und auch die Eingaben (WPA2 -Passwort )sind korrekt ,aber es erscheint dann die Meldung " Verbindung fehlerhaft" . Der WLAN-Router steht im Bodenzimmer , darunter ist die Wohnstube und der Fernseher.Wir haben auch nur normale Holzdecken und kein Beton .Was soll oder kann das für eine Ursache haben ?Habt Ihr noch eine Idee ?
Danke
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Funzt denn ein anderes Gerät über DLan, mal als Funktionstest? Und am GM ist DHCP auf "ein"?

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Also es liegt ja sicherlich nicht am Empfang von da oben, da du ja deinen Router siehst. Irgendwas machst du falsch. Ist natürlich von hier jetzt schwer zusagen was. Hast du einen Laptop? Wenn ja dann häng den doch mal an dein Dlink Teil und schau ob er eine Netzwerkverbindung bekommt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Ich grüße Euch,
bei meinem Router Fritz Box Wlan 3270 funktionieren alle 4 Lan-Buchsen und die Geräte ebenfalls .Mit dem Laotop komme ich sofort ins Netz.Was soll das ?Ich fahre Heute noch zum Media Markt und versuche dort ein 1o m Lan-Kabel zu bekommen und teste es dann damit.Hoffentlich bekomme ich so ein langes Kabel. Ich werde Euch berichten ob es funktioniert,
Einen schönen Sonnabend
albert049
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Ja, ist schon manchmal frustrierend wenn dann gerade ein Gerät nicht will. Nochmal nachgehakt: wenn Du die Dlan-Adapter so eingesteckt lässt und ein anderes Gerät verwendest (z.B. Laptop) dann funzt das?
Und im Receiver DHCP auf "ein"? gestellt?

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo ich grüße Euch,dass Lankabel habe ich bekommen(15m) und es funktioniert auch .Gott sei Dank. Ich habe mir auch für meine Fritzbox einen Repeater bestellt ,denn ich möchte meinen GM in der Wohnstube mit Wlan nutzen.Das Kabel möchte ich nur für eventuelle Notfälle haben,denn das sieht nicht gut aus ,wenn es durch die Wohnstube über die Treppe nach oben hängt.Ich werde Euch dann aber noch weiter um Hilfe bei der Einrichtung des Receivers bitten,denn was benötige ich alles dafür ,wo muss ich mich anmelden usw. um den Receiver wirklich genießen zu können.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Ich möchte Euch benachrichtigen,dass ich mir Heute 2 neue Powerline von "Fritz" gekauft habe und es funktioniert alles.Bei dem Wlan-Stick kamen immer wieder die Fehlermeldungen " Verbindung fehlerhaft ".Ich würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir noch bei der Einrichtung helfen könntet.Ich werde mich auch im Forum belesen,aber ein Paar Tipps würden mir sicherlich helfen den Receiver schneller in Betrieb nehmen zu können.
Ich danke allen für die Unterstützung.
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo alberto49,

klasse das es jetzt wenigsten auf diesen Weg geklappt hat. Was mit deinem Wlan los ist weis ich aber auch nicht. Normal umstellen von Kabelverbindung auf Kabelos und Router suchen und auswählen, deinen Wlanschlüssel eingeben und das ganbze abspeichern. Eine Falle die immer wieder mal vorkommt, ist wenn der Router eine SSID hat mit Leerzeichen z.B. so fritzbox 7390 oder fritzbox_7390. Wenn das so bei dir evtl ist, dann entferne das mal und ändere das mal in der Box auf zb. fritzbox um. Vielleicht hilft dir der Tipp. Ansonsten muss das Ding rennen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo reini12, vielen Dank für Eure Tipps.Habt Ihr vieleicht für mich noch ein sogenanntes "Sorglospaket für den GM 990 Spark Triplex",damit ich mir erst einmal sehr viel Mühe ersparen kann? Auf jeden Fall bin ich auch bereit viel von Euch zu lernen. Den Tipp mit der Wlan-Einstellung wie SSID mit leerzeichen und so,werde ich mir am Wochenende vornehmen.
Danke nochmals an alle.
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Ich frage mich was du machen möchtest, dass du ein Sorglospaket haben möchtest. Willst du CS machen oder irgendwelche Cams installieren? Meine die Möglichkeiten die Spark bietet sind übersichtlich und begrenzt. Mehr Auswahl und Möglichkeiten, hast du unter E2, da kann ich dir das HDMU z.B. empfehlen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben