Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Oscam Erstellung mit Newcamd

spiderman60

Newbie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute.

kann mir jemand helfen eine Oscam config und user Datei zu erstellen, damit es hell wird? Gruß Tina und vielen Dank im voraus.

Anbei meine Server. Mehr habe ich nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlen die entscheidenen Infos:

- Wo steckt welche Karte?
- Welche Programme sollen erhellt werden?
- Geht es um Kabel oder SAT?
- Wie kommst du auf newcamd?
- ....

Das solltest du uns für den Anfang erstmal erklären, dann können wir dir auch sicherlich weiterhelfen.
 
Hallo Pehedima,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe diese Datei von meinem Bekannten bekommen, der jetzt beruflich für ein Jahr im Ausland arbeitet. Karten sind da keine dabei.Er sagte mir, er wäre seit den Aussetzern im April nicht mehr dazu gekommen und ich sollte hier im Board mal nachfragen. Ihr wärt da sehr kompetent und freundlich. Ich habe eine von Ihm Vu Solo 2 SAT Box bekommen und er sagte mir, dass die Oscam 11517 und das neueste VTI Image drauf wären. Mit dem neuesten VTI Image. Hell würde damit HD+ und Sky werden. Man benötige aber für eine Newcamd 3 Dateien. Diese Server Datei hat er mir hier auf dem PC abgespeichert. Die anderen beiden würdet Ihr mir hier im Board weiterhelfen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ist für mich nicht so einfach zu konfigurieren. das einzige, was ich bis jetzt mit seiner sporadischen Last-Minute Hilfe geschafft habe ist, diesen DCC auf den PC zu spielen und mit der VU zu verbinden. Das hat schon mal gut geklappt. Nur wo kommen diese 3 Dateien dann hin. Na ja, wenn es halt nicht funktioniert, kann ich auch damit leben.

Gruß

Tina
 
Wenn du keine weiteren Infos hast, dann wirst du wohl warten müssen bis dein Bekannter zurück kommt oder mit ihm irgendwie anders in Kontakt treten müssen.

Denn im Reader fehlen die entscheidenen Daten zur Karte (Device, user und password) oder hast die Infos?
 
Gehe mal davon aus, dass es sich nicht um einen Payserver handelt...
Hier findest du die noch fehlenden oscam.conf und oscam.user.

 
Was ist denn ein Payserver? Mir hat er irgend was erzählt , dass er mit Kumpels verbunden ist. Was auch immer das sein mag.

Ich probiere das jetzt oben mal aus. Habe mittlerweile gelesen, dass diese 3 Ordner in etc/Tuxbox config eingespielt werden . Den config Ordner muss man noch erstellen. Gut, dass ich nicht ganz so blöde am PC bin. Ich hoffe, dass ist nicht illegal.

Falls es nicht funktioniert, bin ich auch nicht böse. Und illegale Sachen mach ich sowieso nicht.

Zunächst einmal vielen Dank für deine Mühe.

Falls es nicht funktioniert, bin ich auch nicht böse. Und illegale Sachen mach ich sowieso nicht.

Gruß

und vielen lieben Dank

Tina
 
naja, für mein Empfinden ist es schon illegal, du erhälts ja Dinge, für die andere Geld bezahlen, also erschleichst du dir Leistung...
...noch dazu hebelst du sicherlich auch Schutzmechanismen aus ;)
Gruß
jensebub
 
Also es geht nicht. Anscheinend ,so wie ich jetzt mal ein bisschen gelesen habe, fehlen bei der newcamd in der server noch die keys. Was weiß ich was das für keys sind.

dann lass ich es eben. Bin da kein Spezialist.

Danke noch mal.
 
Zurück
Oben