Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Navigon 70/71 Plus

1.) Das 70+ 7.6.11 1525 hat diese nfs drauf. Unnötige sollen gelöscht bzw. kein Update det nfs Q4 2020 bekommen. Weiss jemand welche nicht für den Betrieb benötigt werden?

2.) Alle Karten werden vermutlich nicht auf dem internen Navispeicher Platz haben. Funktioniert es ohne Weiteres, wenn ich paar maps auf SD auslagere und
2.1) müssen nfs's auch auf die SD?
2.2) Welche?
Kurze Info zu 1.-2. wäre sehr nett und weiss ich zu schätzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423-160047.png
    Screenshot_20240423-160047.png
    1,2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die Zwerge (*.nfs-Dateien) gehören beim NAVIGON 70 Plus immer in den internen Speicher! Bei Auslagerung zusätzlicher Maps auf die Speicherkarte müssen keine Zwerge mit umgezogen werden.

Für das NAVIGON 70 Plus werden folgende Zwerge benötigt:
 
Mapdrawer realityview poicats haben mehrere Zusatzbezeichnungen mit x.xx.xxx..+high... Sh. Photo.
Können diese xx+high- Dateien gelöscht werden und nur die beschriebenen basic-nfs hiervon ersetzt werden?

sat_EU heisst in meinem 70+: SATELITE_EU
Kann Satellite... gelöscht werden?

Was passiert wenn ich die vielen GTACitymodells...
A) lösche
B) nicht ersetze?
 
Die "MapDrawer.nfs" (ohne x.xx.xxx_high) ist die richtige Datei für Dein Gerät. Du benötigst auf dem 70 Plus nur die Datei "sat_EU.nfs". Die "Satellite_EU.nfs" ist nicht für Dein Gerät bestimmt. Die "GTACitymodells_XXX.nfs" Dateien (17x) sind lediglich "Bonus-Zwerge". Die kann man verwenden - muß man aber nicht...
 
Weiss jemand, wo ich die sicher passende Wiederherstellungssoftware fürs 70+ 7.6.11 1525 finde? Was ich fand scheint für anderes Modell zu sein mit nötigem Update per nicht mehr möglichem Navigon ftesh auf besagtes 7.6.11

Passt der Ablauf:
  • Alte Dateien auf Hardware löschen
  • Wiederherstellungssoftwareauf Hardware kopieren, oder geht entzippen der Wiederherstellungssoftware DIREKT auf'm Navi?
  • dann? Reset mit Ein/Aus-Taste >8-10 Sekunden?
  • Installation/Ersetzen der Maps+nfs durch Q4/20
  • Citymodells können, müssen aber nicht installiert werden, was Speicher befreit
  • Weitere Maps, die nicht auf dem internen Navispeicher Platz haben, können auf eine SD (empfohlen bis 8GB)
Passt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software MN 7.6.11 Build-1525 für das NAVIGON 70 Plus haben wir hier leider nicht im Angebot. Die zwei SW-Updates (erst auf MN 7.6.10 - dann auf MN 7.6.11) waren ausschließlich über NAVIGON Fresh erhältlich und beinhaltete zusätzlich auch ein ROM-Update! Da der Navigon/Garmin Server nicht mehr existiert, mußt du dich leider mit MN 7.6.3 Build-1165 begnügen. Ansonsten passt alles!
 
Die Sw 7611-1525 ist drauf+gesichert, in der Hoffnung,dass es keine wichtige,unterirdisch versteckte Dateien gibt. Wie vor beschrieben sind vom Vorbesitzer/Fresh? viele doppelte unnütze Nebendateien x/xx/xxx/..high.. und ggf. mehr unbrauchbares erzeugt+drauf,weswegen ich das Original installieren wollte. Wahllos,Dateien deleten ist nix,daher die Frage des Vorgehens an Sir Lecter.
Starling
[Gerne kann ich die SW 7611_1525 als Beitrag bereitstellen,wenn ich weiss,was genau und wohin damit(kurze Ablauferklärung) Dieser Absatz wird gelöscht]
 
Und dies Rom liegt zu tief in der Materie? Gerne hätte ich geholfen.

Ist bekannt,welche überflüssigen und/oder updatehinterbliebene Dateien generell,
und
welche optional-gemeint bei Nichtbedarf- gelöscht werden können, zusätzlich, in anderen Ordnern als map? Dies,um Übersicht und möglichst Originalität beim angelegten Backup, sowie auf dem Navi zu bekommen

Welchen softwaretechnischen Unterschied/ Erleichterung gibt's beim 70 Premium vs. 70+ und welche Vorteile bietet das Premium?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ROM ist sozusagen das Herzstück von Deinem Gerät (WinCE & BIOS).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
KEINE.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Hauptmerkmal liegt hier eindeutig bei der Hardware. Das 70 Premium glänzt zusätzlich mit Bluetooth & Sprachsteuerung. Zudem ist der Arbeitsspeicher mit 128 MB größer als beim 70 Plus (64 MB).
 
Zurück
Oben