Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Navigon 70/71 Plus

igel4ik

Newbie
Registriert
22. September 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo meine nawi stürzt immer ab beim starten.
Ich hab gelesen dass gibst eine SD Karte Version für Navigon 70/71 PLUS.
Brauche ein wenig Unterstützung.
Danke
 
Guten Morgen,
Zunächst ein Hinweis. Du brauchst nicht für jedes Problem oder jede Frage immer gleich ein neues Thema eröffnen.
Du hast doch gerade vor kurzem dazu etwas hier gefragt:
HowTo - Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

1. Hast Du das getan was Boss Dir geschrieben hatte?
Sprich die Version MN7.6.3 geladen, installiert und danach über Navigon Fresh auf MN7.6.11 geupdatet?

2. Was heisst Dein 70Plus stürzt immer ab?!?
An welcher Stelle? Immer an der Gleichen?
Mit welcher Meldung?

3. Hast Du das Navi einmal komplett und ausführlich formatiert? Und dann anschließend nochmal die Software aufgespielt?

4. Hast Du im Ordner Map auch Karten und nfs Dateien? Sind diese auch alle aus EINEM Kartenquartal und nicht gemischt mit älteren?
Hast Du auch ALLE benötigten NFS Dateien?

Du siehst...Fragen über Fragen
 
Ja problem ist... Hab auf 70/71 Plus zeug für 4310max versehentlich drauf gepackt. Jetzt ist das 70 nackisch..
Was nun.. Tip
 
Und wenn man keine Sicherung hat...
Aber gute frage... Müsste grad echt schmunzeln..
 
Hallo Leute,
habe für folgendes Gerät eine kompl. Sicherung auf meiner HD gefunden:
Navigon 70/71 Premium Car , Version 7.10.25.2481
Wurde erstellt, bevor ich sie mit 2018-Karten versah.
Könnte die Sicherung bei Bedarf bereitstellen, wäre gepackt (rar) ca. 1,2 GB groß.
Sie stammte vom internen Speicher des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung @Bender40 hat ein NAVIGON 70/71 Plus nicht Premium. Und wenn man das hochgeladene Foto vom Menü genauer betrachtet, wurde hier vermutlich eine VW-Version (falsch) installiert. Schwer zu sagen, wenn kein Backup und auch keine originale "version.xml" mehr vorhanden ist.
 
@Bender40
Wir werden auf alle Fälle versuchen dir hier zu helfen, aber achte bitte in Zukunft auf Deine Wortwahl. Laut Deinem angehängten Foto hier Tools/Anleitungen - Navigon 4310 max handelt es sich bei dem Gerät wie schon erwähnt um ein NAVIGON 70 Plus mit vermutlich (jetzt) falsch installierter VW-Software:

BL: 154
OS: 2.03
OpenGl: 375
Software Version = 7.6.11 (Build 1525)


Leider habe ich für das NAVIGON 70 Plus keine Wiederstellung (drf-file) mehr in meinem "Archiv" gefunden. Aber Du könntest das Software-Upgrade 70 Plus zum 72 Plus (MN8 Flow) hernehmen. Falls inzwischen nicht schon eine falsche Bios-Version (ROM-Update) eingespielt wurde, müßtest Du das Gerät damit auf alle Fälle wieder "in die Gänge" bekommen. Ich werde das Software-Upgrade PL72_UPG (MN 8.2.0 -Build 3096) dann im Laufe des Tages hochladen und anschließend hier bereitstellen:
 
Zurück
Oben