Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

cosmo2010

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin Besitzer einer Dreambox 800se Clone.
Und zwar deswegen Clone – weil es die in weiß gibt.
Diese hab ich gebraucht gekauft und sie war fertig eingerichtet.
Sie hat mir viel Freude bereitet.
Nun hab ich sie gecrasht. Sie fährt einfach nicht mehr hoch.
:(
Mein vorheriger Software Stand war: newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER


Mir ist es nun gelungen, die Box in den Stop Modus zu bringen und per LAN und IP Adresse auf die Oberfläche zu kommen, wo ich flashen kann.
Da hab ich dann die RamiMAHER v3-3-2 genommen. Nach dem reboot sah das alles auch sehr vielversprechend aus (Einrichtungsassistent)– bis dann die Fehlermeldung „Hardware could not be verified“ kam.
Nun hab ich recherchiert und gesucht, hab aber keine Ahnung, wie ich weiterkommen soll!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…!
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Hast du ein Update durchgeführt?

Wenn es eine Sim2 ist:

Link ist nicht mehr aktiv.

Flash neu und deaktivier das Update.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

@chiefobrei - Ja, ich hab geupdated! Evtl. war das das Problem. Ich versuch es nochmal ohne update

@Karl-Hein - Ich hatte eigentlich nur Filme auf die HDD kopiert. Hab dann irgendwo gelesen, dass ich vielleicht versehentlich in den internen Speicher geladen habe und deswegen nichts mehr geht.
Als letztes hab ich Klassik Radio für meine Frau eingestellt, dann ist die Box abgestürzt - das sollte aber nicht der Grund für den Crash gewesen sein...:emoticon-0105-wink:
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Clones darf man nicht updaten, das war dein Problem, weil dann zum Beispiel wieder Original Treiber installiert werden, die haben einen Cloneschutz.
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Ich hab natürlich nichts gemountet.. ***Gefährliches Halbwissen***
Heute oder Montag werd ich sie neu flashen und melde mich dann!
Vielen Dank euch schonmal für die nette Hilfe! Aus einem anderen Forum wurde ich wegen der Clone direkt beschimpft und verbannt!
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Ja ich weiss ! Selber Schuld, das hättest du wissen müssen ! Na ja bist nun ein Lehrbeispiel für andere User !

"beschimpft und verbannt" entspricht wohl nicht ganz der Tatsache !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Naja - nett war die Antwort nicht und der Thread wurde auch gleich geschlossen, sodass ich mich nicht mehr rechtfertigen konnte...

Auf jeden Fall - es geht wieder!!! Ich hab die Software aus dem obigen Link installiert und nicht geupdatet.
Es sieht nun alles etwas anders aus als vorher aber das bekomme ich auch noch hin!
... Und ich muß die Festplatte mounten, damit mir das nicht wieder passiert...

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben