1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von cosmo2010, 15. Dezember 2012.

  1. cosmo2010
    Offline

    cosmo2010 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin Besitzer einer Dreambox 800se Clone.
    Und zwar deswegen Clone – weil es die in weiß gibt.
    Diese hab ich gebraucht gekauft und sie war fertig eingerichtet.
    Sie hat mir viel Freude bereitet.
    Nun hab ich sie gecrasht. Sie fährt einfach nicht mehr hoch.
    :(
    Mein vorheriger Software Stand war: newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER


    Mir ist es nun gelungen, die Box in den Stop Modus zu bringen und per LAN und IP Adresse auf die Oberfläche zu kommen, wo ich flashen kann.
    Da hab ich dann die RamiMAHER v3-3-2 genommen. Nach dem reboot sah das alles auch sehr vielversprechend aus (Einrichtungsassistent)– bis dann die Fehlermeldung „Hardware could not be verified“ kam.
    Nun hab ich recherchiert und gesucht, hab aber keine Ahnung, wie ich weiterkommen soll!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen…!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    Hast du ein Update durchgeführt?

    Wenn es eine Sim2 ist:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Flash neu und deaktivier das Update.

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified




    SIM2
    ----------------

    Neu flashen
    mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

    Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
     
    #3
  5. cosmo2010
    Offline

    cosmo2010 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    @chiefobrei - Ja, ich hab geupdated! Evtl. war das das Problem. Ich versuch es nochmal ohne update

    @Karl-Hein - Ich hatte eigentlich nur Filme auf die HDD kopiert. Hab dann irgendwo gelesen, dass ich vielleicht versehentlich in den internen Speicher geladen habe und deswegen nichts mehr geht.
    Als letztes hab ich Klassik Radio für meine Frau eingestellt, dann ist die Box abgestürzt - das sollte aber nicht der Grund für den Crash gewesen sein...:emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    Clones darf man nicht updaten, das war dein Problem, weil dann zum Beispiel wieder Original Treiber installiert werden, die haben einen Cloneschutz.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    Das kann die Ursache sein wenn du die HDD unter Speichergeräte nicht gemountet hast ! (manuell nach /media/hdd)
    ----------------------
     
    #6
  8. cosmo2010
    Offline

    cosmo2010 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    Ich hab natürlich nichts gemountet.. ***Gefährliches Halbwissen***
    Heute oder Montag werd ich sie neu flashen und melde mich dann!
    Vielen Dank euch schonmal für die nette Hilfe! Aus einem anderen Forum wurde ich wegen der Clone direkt beschimpft und verbannt!
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    Ja ich weiss ! Selber Schuld, das hättest du wissen müssen ! Na ja bist nun ein Lehrbeispiel für andere User !

    "beschimpft und verbannt" entspricht wohl nicht ganz der Tatsache !

     
    #8
  10. cosmo2010
    Offline

    cosmo2010 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    Naja - nett war die Antwort nicht und der Thread wurde auch gleich geschlossen, sodass ich mich nicht mehr rechtfertigen konnte...

    Auf jeden Fall - es geht wieder!!! Ich hab die Software aus dem obigen Link installiert und nicht geupdatet.
    Es sieht nun alles etwas anders aus als vorher aber das bekomme ich auch noch hin!
    ... Und ich muß die Festplatte mounten, damit mir das nicht wieder passiert...

    Vielen Dank!
     
    #9
  11. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Box bootet nicht mehr - Hardware could not be verified

    So mal probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10

Diese Seite empfehlen