Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Habe eine Dreambox 800se HD Clone. Hatte GP3 als Image auf der Box. Als Bootloader habe ich den 84B auf der Box.
Habe gestern leider ein online update durchgeführt zu meiner Schande. Jetzt bootet die Box hoch und dann kommt "Hardware could not be verified" und das Bild bleibt schwarz.
Ich will die Box neu Flashen.
Habe alles was ich brauche hier. Ein Netzwerkkabel, ein Miniusb, SunrayFlashup 1.3.3.7, und das Image Gemini-GPDM800SE-eB-SIM2.SSL84B.
Zu meiner Verzweiflung bekomme ich die Box leider nicht geflasht. Habe den PC mit der Box verbunden mit dem miniusb kabel aber der PC will Treiber haben welche ich nicht habe. Die Treiber für die Dreambox "dreambox-dvb-modules-sim201-dm800se" habe ich zwar hier, bekomme die leider aber nicht mehr auf die dreambox, da ich ja nicht mehr auf die Dreambox komme.
Kann mir mal jemand helfen ?
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Hi,
Du brauchst die USB-Treiber für Sunray >>>> Link ist nicht mehr aktiv. :ja
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Ok, danke. Das Flashen wurde eben abgebrochen mit folgender Fehlermeldung.

Fehler beim Flashen!!! 010 Invalid Image or old version.

Habe dieses aus dem Forum hier geladen.

Gemini-GPDM800SE-eB-SIM2.SSL84B

weiss jetzt nicht wo da der Fehler sein soll.
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Hi,
Flash mal nur den Bootloader zuerst!!
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Mach ich das auch mit sunray Flashup. Hast du einen Link zum Bootloader ?
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Fehlermeldung erscheint immernoch. habe das per sunray geflasht "sim2_800SE_SSL84B.nfi". Da stand auch erfolgreich geflasht.

Aber Fehler,eldung von wegen invalid image bleibt.
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Hast Du denn danach das richtige Image hinterher geflasht??
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht



Bootloader (sim2_800SE_SSL84B.nfi)

Link ist nicht mehr aktiv.

Nach dem Bootloader mit SunrayFlash flashen Box ausschalten und dann normal über das Webinterfaces das Images flashen !
 
Wie komm ich bei der Box in den Modus, wo ich die IP im Browser eingeben kann ?

Junge, langsam wird's nervig. Diese Methode scheint bei mir nicht ganz zu funzen. Irgendwie hat's dann doch mit Flashup geklappt das ich die IP der Box gesehen habe. Per Browser klappt es allerdings auch nicht ein Image aufzuspielen. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung von wegen Invalid or Old Image. Habe nun 2 verschiedene Images ausprobiert. Was habe ich meiner guten Box nur angetan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800seHD ---> Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(hinteren Schalter) ca. 15 sek.---> im Display steht nun die IP-Nummer

Manchmal lohnt es sich DreamboxClone Tools zu schauen ohne irgendwas runterzuladen!!:ja

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du doch schon beim #Post 12 mal für den User verlinken können,dann hätte ich mir mein Post erspart.
Da aber da nur die Häfte steht,dachte ich mal helfe dem User mal weiter mit einer kompletten Flashanleitung.MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in Post#7 ist es auch schon verlinkt

1. Box neustarten und über IE SSL84B flashen
2. Box ausschalten
3. Box neustarten und über IE neues Image flashen
4. Box ausschalten und dann neustarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann empfehle ich dir dieses!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
Zurück
Oben