Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

Frickelmeister

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem mit ner DM8000. Habe diese mit DreamUp neu geflasht (lt. Meldung erfolgreich). Habe das aktuelle OpenPLI4 genommen. Soweit so gut.
Nach dem Neustart kam eine Meldung "Hardware could not be verified 0x1800f". Ich habe ein wenig recherchiert und frage mich nun, ob ich einen Clone habe? Ist das zwingend so?
Wenn ja, was kann ich dann machen?
Habe auch andere Images probiert. Bei diesen schaltet sich die Box von sich aus beim Booten ab (bei ca. 50% des Fortschrittbalkens).

Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße,
Frickelmeister
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

wenn du die box einschaltest , steht was auf dem display wegen sim2.1 oder sonst was anderes ??

kanst den deckel abmachen und auf die sim karte schauen , dann weist du 100% ob du ne clone hast oder nicht
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

Wo finde ich die SIM, wenn ich die Box aufgeschraubt habe?
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

Unter der HDD Halterung ! Hier ist es die weiße SIM Card

dm8000-inside.JPG
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

Hab sie gefunden. War unter der Festplatte. Auf der SIM steht groß Ferrari drauf. Also wohl ne Clone.
Welches Image kann ich denn dann flashen?
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

wenn du ferari sim hast , dann nur ferari soft

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

Ah ok. Danke.
Und welches der Images dafür läuft momentan am stabilsten und ist möglichst aktuell? Ist es richtig, dass es keine OE2 Images für die Clone gibt?
Im Image sollte auch die OScam gut laufen...
Danke.
 
AW: DM8000 Probleme nach Flashen! HILFE!

jup, Ferrari hat bisher kein facelift auf 2.0. Nur 1.6 für die 8000er.
 
Zurück
Oben