Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich befürchte, dass bei meiner Dreambox irgendwie ein Update gelaufen ist. Ich habe nämlich seit gestern die Meldung "Hardware could not be verified" auf dem TV, wenn ich die Box starte.

Ich benutze eine 800HD se mit Sim210 (so stehts direkt auf der SIM drauf)

Jetzt habe ich versucht ein neues Image mit Hilfe von Dreamup zu flashen. Leider schlägt das aus verschiedenen Gründen fehl.

Mit der Version 1338 und 1339 klappt es gar nicht. Mit der Version 1337 (nennt sich aber nicht Dreamup sondern FlashUp) geht es mal mehr, mal weniger gut.

Ich muss z.b. immer "defekte Sektoren reparieren" aktivieren, damit die Box nach dem Upload des Flash Files in den HTTP Modus geht.

Trotzdem komme ich dann per Webinterface nicht auf die Box.

Wenn ich dann ein Image zum Flashen auswähle, kann es sein, dass er bei der Berechnung der Checksum hängen bleibt. Wenn er es schafft, diesen Punkt zu überspringen, dann bleibt er spätestens bei der Meldung hängen "Flash wird jetzt aus dem lokalen RAM installiert" (oder so ähnlich)

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich die Box doch noch zum leben erwecken kann?

Warum komme ich nicht per Webinterface auf die Box, wenn im Flashup die Meldung erscheint, dass die Box jetzt im HTTP Modus ist?

Und wo ich auch überhaupt nicht durchblicke sind die ssl84a oder ssl84b versionen. Welches muss ich den nehmen? 84a oder b oder 82? Wovon hängt das ab?

Danke vorab schon mal für Eure Hilfe!
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!

---------------------------

Damit sollte es nicht mehr passieren!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Der BLL (82 / 84 etc) ist bereits in den gepatchten Images enthalten. Je höher desto neuer ist er.

Hier ein unverändertes gepatchtes NewNigma2 Image.

Link ist nicht mehr aktiv.

Das online Update wie folgt deaktivieren.

Blaue Taste / Newnigma2 Services / System Werkzeuge / System Einstellungen. Dort Software / Firmware Update deaktivieren.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei neu flashen den neuesten SSL ! Also SSL84B ist der "Aktuellste" welcher im Images bereits enthalten ist!
Bei einer Meldung "Old Invalid Images" hast du einen älteren SSL auf deiner Box. In dem Fall kannst du erst den SSL84B Link ist nicht mehr aktiv.flashen und dann das Images!
 
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

Genau das ist das Problem.

Ich mache es genau so wie Du es beschreibst. Der Flash Button wird aktiviert und im Status steht: Box is in networked HTTP mode.
Im Display der Box steht: 192.168.178.32 ***serial mode.

Trotzdem komme ich dann aber über die IP Adresse im Internet Explorer NICHT auf die Box. Und ich weiß nicht warum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst über die IP Adresse im Internet Explorer auf die Box ? Das ist doch richtig so, von dort aus kannst Du nun das Image flashen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

Sorry, hab das wichtige Wort "NICHT" vergessen.
 
Unter WIN7 solltest Du alle Programme am besten mit Admin rechten starten. Rechte Maustaste ausführen als... Starten.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

Ja, Flashup läuft mit Adminrechten....:(

Noch ne Idee?
 
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

Problem gelöst.

Die Dreambox hing per Lan Kabel am Router, das Notebook per WLAN. Jetzt habe ich das Notebook auch per Kabel ins Netz gehängt und siehe da, es läuft.

Eine Frage noch: Jetzt hab ich den Bootloader 82 drauf. Wie kann ich jetzt auf die neuste Firmware mit 84b flashen. Wenn ich das mit

Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012

versuche, bekomme ich die Meldung" Older version". Welchen Zwischenschritt muss ich gehen?


Danke an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Dreamup nach "Hardware could not be verified"

Stimmt! Sorry, im Eifer des Gefechts übersehen!

Danke nochmal für die schnelle Hilfe an alle!
 
Zurück
Oben