Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei der Erstellung von CS Server

Hirnelch

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.....
und zwar habe ich einen GMS Triplex receiver, geflasht mit enigma2 und erfolgreich Oscam laufen. Hatte seit mehreren Jahren eine CLine laufen und möchte jetzt gern mit privater Gruppe eine CS server aufbauen ?
Die 1. Frage dau wäre wir haben Kabel Deutschland und würden gerne Kabel und sky sehen und abbonnieren, wie stelle ich des am besten an eine SmartCard zu bekommen die noch funzt ? Und wie richte ich am Receiver die Oscam mit WebIf am besten ein ?
einen DNS besitze ich bei noip
Schonmal vielen lieben Dank

Lg

Hirnelch
 
Über KD oder auch Sky solltest du eine G02 oder G09 bekommen, die gehen per OScam ohne Probleme.
Die OScam vom Feed installieren, ein WebIF sollte schon drauf sein, über welchen Port du es erreichen kannst muss du mal per FTP auf der Box schauen, in der oscam.conf.

welches Image hast du den geflasht überhaupt?
 
Hey
Danke für die schnelle Antwort!
Also über port 88 komm ich ins webif von oscam des hab ich jetzt schon alles geguckt nur bei reader also in der oscam config habe ich keine vorgefertigten reader für kabel deutschland gefunden...da sind nur sat reader vorhanden ....geflasht habe ich ein PKT sorglospaket hyperion heißt des glaub ich ....hilft dir des was
 
Boa super des hilft mir schon sehr weiter !!! Und dann muss ich den DNS in meine Fritzbox eintragen port 12000 zum receiver öffnen und Benutzer erstellen ist des richtig ?? Bei denen dann natürlich die c line eintragen und es müsste funzen ?
Super Support hier im Forum !!!!!
 
so im groben und ganzem ja,
Die DYN Adresse kommt zum aktualisieren in den Router,
der Port muss halt der offen sein welcher in der oscam.conf definiert ist,
wenn der Reader eingerichtet ist sollte die Karte eingelesen werden, sieht man im WebIF am CARDOK,
für den eigenen Receiver sollte der Lokale User in der oscam.user eingerichtet ist, bezüglich AU,
dann die anderen Client Accounts anlegen, ja

am besten dann ganze Config hier rein posten zum drüber schauen, zumindest wenn es nicht läuft
 
Okay danke euch eine frage noch in der config kann ich nirgends einen port definieren könnt ihr mir da bitte noch helfen ?? dann mach ich des ganze heute nacht und werde morgen nach der Arbeit berichten !!
 
Okay cccam hatte ich da nicht drin stehen ....danke euch !
Ich werde alles probieren und mich dann morgen mit den fertigen configs melden ob es geklappt hat oder nicht
 
Ich empfehle gern das cs378x Protokoll. Natürlich ist bei oscam auch beides (cccam und cs378x) möglich.
Dazu einfach in die oscam.conf noch das Protokoll eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Hallo also ich habe jetzt alles versucht wie vorher besprochen einzugeben aber leider bekomme ich immer eine Error Meldung bei der Karte. In der Übersicht steht Needinit und dann ERROR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anbei schicke ich mal den Live Log und die Configs....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schonmal besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt alles nicht zusammen.

oscam.conf
cs378x port ändern:
z. B.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

httpport eintragen:
z.B.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.conf alle lb_* Parameter löschen.

dvbapi-User falsch. Bitte nach:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im label des Readers keine Sonderzeichen nutzen.
z.B.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf welcher Kiste läuft oscam?
Poste bitte die oscam.log vom oscam start an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay des habe ich alles geändert ich bin im WebIF und da kommt immer weiterhin Error wie muss ich am besten die G09 Karte aktivieren ?
 
Du musst wie beschrieben die oscam.log vom oscam start an posten!
Beantworte bitte alle Fragen: Auf welcher Kiste läuft oscam?
 
Zurück
Oben