Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzung & Anleitung CS Server erstellen

eric20313

Newbie
Registriert
2. März 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

über einen Bekannten der einen kennt der einen kennt usw. habe ich eine C-Linie bekommen welche mehr oder weniger stabil läuft. Ich war zumindest ein halbes Jahr zufrieden. Ich habe dies nun auch dem ein oder anderem Kumpel empfohlen und der Bekannte der einen kennt usw. hat mir noch mehr Linien besorgt und ich habe dann die Receiver für meine Kumpels konfiguriert. Nun ist es aber so das der Server anscheinend nicht der stabilste ist. Nun beschweren sich meine Kumpels was ich denen für Mist angedreht habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Es kann ja an und für sich nicht sehr schwer sein mit etwas technischem Verständnis einen stinknormalen Server zu betreiben, also warum sollte ich nicht selber ein kleines Netzwerk aufbauen. Nun hab ich mich versucht durch dieses Forum und andere zu lesen, aber aufgrund der Fülle der Informationen komme ich einfach nicht mehr mit. Vorteil bei dieser Variante wäre ja eventuell auch, wenn ein Kumpel mal Select schauen wöllte müsste er nur mich mal anrufen und mir den 5er geben und gut ist.

Die wichtigste Frage vorne weg:

Ich habe eine 2000er DSL-Leitung mit einem dementsprechend geringem Upload. Bei wie vielen Nutzern liegt denn hier die Grenze, sprich wie viele Kumpels könnten dann über mich schauen? 5? 20? 100? 100.000? Ich kann dies überhaupt nicht einschätzen.

Ansonsten gibt es eine vernünftige Anleitung in der Schritt für Schritt erklärt ist wie ich so einen Server erstelle? Die notwendige Hardware habe ich denke ich beisammen (Fritz!Box 7490, DDNS-Acoount, Mini-PC, Vu+ Solo2 oder Solo SE V2, dieser wäre natürlich bevorzugt)

Ich würde dann ein Sky-Abo abschließen und dieses gerne mit meinen kumpels teilen.

Ich hoffe ich belästige euch nicht damit und Ihr verzeiht mir falls ich eventuell vorhandene Beiträge nicht beachtet oder überlesen habe.

MfG Eric
 
Du kannst das Thema leider direkt wieder abhaken.

Man kann sich heute nicht mehr so einfach einen Sky-Vertrag besorgen und die Karte fröhlich sharen... Stichwort: Pairing! Es gibt zwar den Weg über eine Solo-Karte (Bestellung ohne Hardware) aber auch hier ist immer Vorsicht geboten. Und da du mit deinem Vorhaben ja wirklich 100% auf Sharing angewiesen bist, kann man davon also nur abraten.

Im übrigen wäre deine Leitung sowohl im Down- als auch Upload ausreichend für dein Vorhaben.

Edit:
Und noch ein Wort zu deiner bisherigen Line. Wir müssen uns nichts vormachen, dass deine Line mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Payserver kommt. Das ist maximal riskant und du bist immer der Gefahr ausgesetzt, dass wenn der Payserver hochgenommen wird, du ebenfalls dran bist bzw. zumindest dran sein kannst.
Also häng dich nicht irgendwo ran, wo du den Betreiber nicht vertrauen kannst bzw. nicht einmal kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje, vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Nun ist die Frage wie bekomme ich das nun gelöst ohne eine Pay-Line?
 
Hi,

selbst erstmal ein Abo besorgen, dieses dann ggfs. zum Tausch anbieten (derzeit ist unsere Tauschbörse allerdings geschlossen).
Bei Sat Empfang + Sky leider keine Chance, alles andere schon eher.

Gruß
 
Hast du vielleicht ein Unitymedia Anschluss zuhause da geht es noch mit Sky

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Für Sat bleibt Dir zwecks Sharing eigentlich nur HD+, irgendwelche Hoppelkarten oder was ausländisches, wenn Du nicht mit gepairten Karten leben kannst. Wobei auch hier die Auswahl immer kleiner wird.
Sky ist dafür zu heikel. Selbst wenn man eine Karte ohne Hardware, und damit zur Zeit auch ohne pairing, bekommt, ist es absehbar (oder sagen wir lieber "wahrscheinlich"), dass die Karten trotzdem dicht gemacht werden, und der Hardwarezwang endgültig für alle Satkarten kommt.

Dabei wird es dann wohl auch (hoffentlich!) ettliche Payserver zerlegen, und das Geld, welches Du ja im Vorraus bezahlst, wird dann auch weg sein. Zurückzahlen tun die sicher nix. :D
 
die neue Bezeichnung für Payserver ist also „einen kennt der einen kennt“ oh man!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie läuft das denn dann bei Payservern ? Haben die dann alle einen Unitymedia Account, wenn es über Sky normal nicht geht.
Werden die Pairing Karten denn so schnell dicht gemacht? Und wie erkennt Sky das ?
Hatte nämlich die gleich überlegung :)
 
Zurück
Oben