Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundausstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit Tagen bin ich schon am mitlesen, suchen und How-To's durchstöbern. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wie ich anfange. Da es so viele verschiedene Dinge gibt...
Ich würde gerne mal zum Testen und zum reinarbeiten eine Szenario aufbauen. Vor einigen Jahren habe ich viel mit alternativen Flash's für die Kathi 910 herumgespielt, es ist also ein bisschen Vorwissen da... Allerdings bin ich kompletter CS-Neuling.

Ich habe eine Fritzbox 7390 (FW müsste relativ aktuell sein irgendwas ab 6.80) übrig als Server, die ich gerne in zweiter Reihe hinter meinem Router schalten möchte. Dazu habe ich noch einen Kathrein UFS910 den ich zum testen als Client verwenden möchte. Außerdem habe ich eine V14 SkyKarte mit HD+ in meinem Receiver von Sky laufen.

Meine Fragen:
- Welcher Smartcard-Reader würdet ihr für das Setup empfehlen?
- Mit welchem freetz-image und welchem Emu fange ich an (Momentan denke ich das oscam die beste Lösung ist)?
- Minimal-Image oder Client-Image?
- Wieviele Clients könnten daraf laufen, intern und extern?

Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Shit-Storm, von wegen "Su-fu" benutzen, etc. Ich hab es wirklich versucht, aber bin nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
edding
 
Deine V14 wird längst nicht mehr mit Oscam funktionieren, da du sie im Sky Receiver laufen hast.
 
Ok, Danke schon mal. Und in der Tat, das mit dem Pairing hab ich nicht mitbekommen...