Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundausstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit Tagen bin ich schon am mitlesen, suchen und How-To's durchstöbern. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wie ich anfange. Da es so viele verschiedene Dinge gibt...
Ich würde gerne mal zum Testen und zum reinarbeiten eine Szenario aufbauen. Vor einigen Jahren habe ich viel mit alternativen Flash's für die Kathi 910 herumgespielt, es ist also ein bisschen Vorwissen da... Allerdings bin ich kompletter CS-Neuling.

Ich habe eine Fritzbox 7390 (FW müsste relativ aktuell sein irgendwas ab 6.80) übrig als Server, die ich gerne in zweiter Reihe hinter meinem Router schalten möchte. Dazu habe ich noch einen Kathrein UFS910 den ich zum testen als Client verwenden möchte. Außerdem habe ich eine V14 SkyKarte mit HD+ in meinem Receiver von Sky laufen.

Meine Fragen:
- Welcher Smartcard-Reader würdet ihr für das Setup empfehlen?
- Mit welchem freetz-image und welchem Emu fange ich an (Momentan denke ich das oscam die beste Lösung ist)?
- Minimal-Image oder Client-Image?
- Wieviele Clients könnten daraf laufen, intern und extern?

Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Shit-Storm, von wegen "Su-fu" benutzen, etc. Ich hab es wirklich versucht, aber bin nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
edding
 
Deine V14 wird längst nicht mehr mit Oscam funktionieren, da du sie im Sky Receiver laufen hast.
 
Ok, Danke schon mal. Und in der Tat, das mit dem Pairing hab ich nicht mitbekommen...
Ja, die läuft schon ein paar Tage im Sky-Receiver.
Ich kann mir aber vorstellen, das es Mittel und Wege gibt sich eine neue Karte zu beschaffen oder ist die dann schon von Werk aus gepairt?

Aber vielleicht könnte mir trotzdem jemand meine Fragen beantworten, für den Fall dass ich in den Besitz einer neuen Karte komme...

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
edding
 
Also ich seh schon, keine Chance eine vernünftige Antwort zu bekommen...

Wie in jedem guten Forum sind leider auch viel zu viele Beitragssammler unterwegs, die ihr Wissen nur sehr ungern teilen wollen. Schade!

Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand anders mir zu helfen?
 
das Helfen ist kein Problem .... nur .... es ist sieht halt nicht gut aus mit deinem vorhaben .....

Freetz -> HowTo - Wie flashe ich ein Freetz-Image
welches da passend ist würde im Fritte Bereich bestimmt besser beantwortet werden
Softcam -> OScam
Reader -> Easymouse
Clients -> bei einer NICHT GESPERRTEN kann man locker 10 Clients einbinden
 
hat mit sammler nichts zutun
es sind doch gutgemeinte ratschläge
sollte man schon draufhören
spare dir das geld und gehe mit frau
oder freundin schon essen oder ins kino
brauchst dich vorallendingen nicht zu
ärgern grins
 
Vielen Dank dodo83! Jetzt habe ich mal eine Grundidee wie ich anfangen könnte...

Das es ein Problem ist, wenn die Karte gepairt ist habe ich ja schon nach der ersten Antwort von czutok verstanden, wollte aber meine Frage trotzdem beantwortet haben. Da hilft es mir nicht, wenn man zweimal mit dem selben "Ratschlag" nacheinander kommt. Versprochen, ich werde mich jetzt mit gepairten Karten auseinandersetzen...

Und wer weiß ob ich mich nicht bei einem Essen mit der Familie teurer wegkomme und mich vielleicht mehr ärgern muss...
 
Was willst du den bitte hören? Du bekommst keine Ungepairte Karte mehr, so einfach ist das.

Und mir Beitragssammelei zu Unterstellen ist Frech, da musst du dich nicht wundern wenn du gar keine Antworten mehr bekommst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wolltest eine V14 sharen (laut dem 1. Beitrag), nachfolgend die Antworten das du dir das Einrichten sparen kannst. Somit wurde die Frage ausgiebig beantwortet. Wenn du jetzt eine andere Frage hast solltest du sie auch präzise stellen. Wenn es allgemein um HS geht sind reichlich Threads vorhanden (Server - Client), CS wird nicht supportet wenn es um Payline geht, also ist alles gesagt.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben