1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei comag SL65/12

Dieses Thema im Forum "SL 45 - 65 mit B1 / E1 Chip" wurde erstellt von DasPacket, 13. Oktober 2008.

  1. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Hallo Leute ....

    meine bekannte hat einen comag sl65/12 mit kleiner schüssel und ich wollte mal nachfragen ob es da möglich iss ne andere firmaware zum prem.... hell schauen gibt ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    Na klar gibt es was für den.Wenn ich mich nicht irre, hat der nen B1 Chip drin.Aber um sicher zu gehen, mach mal ein Bild von der Platine und stell es hier ein.
     
    #2
  4. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    hi ich hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen ... nen besseres hat sie mir leider nicht geschickt [​IMG]
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    Ja kann ich.......
    Ist ein B1 Chip mit paralellem Flash.
    Kannst dir aus der DB eine Soft für den B1 mit Pf raussuchen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    kannst du mir bitte sagen welches der beste ist weil ich für den reci kein plan hab ?? will mich das erstemal versuchen und was ist Pf ??
     
    #5
  7. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    PF = paraleller Flash

    Hier mal eine Soft, die auch auf deinem Rec läuft:
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]

    Mit allcode+bootloader übertragen bzw. Allchunk
     
    #6
  8. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    Hilfe der resi lässt sich nicht mehr aus dem standby modus anschalten was kann das sein und was soll ich dagegen tun .... hilfe

    Und nun zu all dem noch conectet der resi nicht mehr über den port vom pc ... hilfe was kann ich machen
     
    #7
  9. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    also ..... reciver geht auch wenn die standby lampe dauerhaft leuchtet .... öffentliche sender ( RTL usw.) gehen auch .... mein problem ist das zwar bei pre**** steht unverschlüsselt nur bleibt alles fínster ??? was ist passiert ... kann euch nicht mal sagen ob die schnittstelle wieder erkannt wird hab ihn einfach an den tv gehangen.

    Model ID : 3329B
    S/W Version 1.3.82 EMU
    H/M Version 1.0.00
    LoaderVersion 3329B 1.0.0
    Last Update jan.05.2008

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen !!!
     
    #8
  10. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    kann mir jemand sagen wie ich den key eingeben muss .. bis in das menü finde ich noch .. dann sicherlich nagra oder ? aber welcher key muss wo rein ? ich habe keine ahnung davon danke im vorraus
     
    #9
  11. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    versuch mal bei laufenden Betreib die "9339" oder die "9999" einzutippen. Wenn das nicht geht, gehe mal auf "menü" und mache das mit den Zahlen nochmal. Es sollte sich ein Fenster öffnen und da sollte was mit "Nagravision" stehen. Da dann raufgehen und die Kekse eingeben.

    Daniel
     
    #10
  12. DasPacket
    Offline

    DasPacket Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    kannst du mir sagen welcher keks der richtige ist und in welche zeile ich den dann eintragen muss ... habe selber nur nen opticum da brauch ich das net machen .... danke schonmai im vorraus
     
    #11
  13. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Hilfe bei comag SL65/12

    @ Das Packet,

    Verusch mal das hier :

    AU deaktivieren (sollte gemacht werden, damit man sich keinen Fake-Key einfängt):

    1. Im normalen Receiverbetrieb 9339 drücken. Key Menue öffnet.
    2. Key Edit wählen –Ok- drücken
    3. NagraVision wählen. – Ok- drücken.
    4. Mit Cursor nach Oben klicken bis Provider: 000501 Typ: N EMM Inde: 00 steht. - Die Taste Audio - (Editieren) drücken.
    5. Key ändern: ersten beiden Zahlen einfach in "FF" ändern, Wenn alles eingegeben ist mit OK speichern.
    6. Mit Exit raus aus dem Menue, und fertig ist es, AU down. Jetzt läßt sich ein neuer Key eingeben, ohne das er überschrieben wird!!!
    7 .Mann sollte sich natürlich die beiden Zahlen Merken oder aufschreiben, um das wieder Aktivieren zu können.

    Neuen Key eingeben:

    1.Programm 9339 eingeben(als wenn man umschalten möchte)

    2.Ein verstecktes Menü geht auf.......

    3.Key Edit auswählen-Ok drücken

    4.Verschlüsselungsart auswählen, Nagravision=PW-Ok drücken

    5.Provider auswählen, PW=000501

    Bei 000501 gibt es 2keys 00 und 01, Auswählen welcher gewechselt werden muss .Der Key besteht aus 32 Stellen, hier geteilt in 2 Zeilen.
    Also man geht auf die 1.Zeile.

    6.Roter Knopf editieren

    7.Ein neues Zeilenfenster geht auf wo ich die ersten 16 Stellen des Key eingeben kann

    Buchstabenbelegung auf der Tastatur:


    Programm+ =A
    ,Programm- =B,
    Rote Taste =C,
    Grüne Taste =D,
    Gelbe Taste =E,
    Blaue Taste =F

    8.Nach fertiger Eingabe mit Ok Bestätigen

    In der 2.Zeile wird Schritt 6-8 wiederholt
    (da werden die letzten 16 Stellen des Key eingegeben)

    Daniel
     
    #12

Diese Seite empfehlen