Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

das ist ganz unterschiedlich. welchen HD receiver willst du kaufen?
 
ich war mit Smart mx04 sehr zufrieden. Da denke ich, ob man was ähnliches findet?
1)Auch mit manuellem Keys Angabe.
2)Ist der Smart Zappix HD auch dafür geeignet?
3)Welche von den Linux Receivern bis 150€ sind dafür geeignet (oder gibts nur teure Receiver)

Danke
 
Zappix HD+

Also ich habe den Zappix HD+ plus dem smart WLAN-Stick an meiner FritzBox 7390 und bin mit der aktuellen Firmware damit ganz super zufrieden. - Es ist vielleicht auch eine Einstellungssache, aber die Einstellungen kann man ja exportieren und wenn Du damit Probleme haben würdest, würde ich Dir mal eine Einstellungsdatei von mir rüberschicken. ... Bild und Ton vom Zappix HD+ (an meinem Yamaha AV-Receiver, bzw. Samsung LED-TV) finde ich auch super toll. Allerdings kann man am Zappix auch nichts drehen, wie z.B. verschlüsselte Sender freischalten, oder das Vorspulen von HD-Programmen. Es ist nur einfach ein toller HD-SAT-Empfänger mit Internet-Zugang und dem neuen HbbTv, sowie der seit der letzen FW sehr gelungenen PVR-Aufnahmemöglichkeit, der nahezu alles perfekt macht, selbst mit größeren Festplatten, als in der Bedienungsanleitung angegeben, und mit unterschiedlichen Dateisystemen. ... Allerdings waren die Firmware-Versionen vom Zappix HD+ vorher eher doch ziemlich nervig und ich hatte Abstürze, bzw. waren Festplattenfehler aufgetreten. - Aber seit der letzten FW, die ich nun schon fast 2 Monate drauf habe und mit einer anderen Festplatte, läuft er jetzt echt super. Kann ich nur empfehlen, wegen der vielfältigen Möglichkeiten.
 
mir geht es mehr um Programme (ORF NL ) hell zu bekommen.
Auch mit manuellen Keys Angabe.
Gibt es da was

Danke
 
Edison Argus Pingulux, GoldenMedia 990, BlackPanther Smart, Ariva 102..
 
welcher hat denn die beste Bild Qualität von den aufgezählten Receivern?
 
bildquali ist m.e immer etwas geschmackssache, technisch ist das weitgehend gleich soweit das full hd ist und deshalb halte ich mich aus der frage raus
 
[h=1]Coolstream® NEO² Twin- der einzige Linux NeutrinoHD®-Receiver mit echtem TwinTuner[/h]NEU! Jetzt als interner PVR – Zeichnen Sie Ihr Lieblingsprogramm auf der optional erhältlichen 2.5” Festplatte auf. Dank passiver Kühlung absolut geräuschlos!


  • sehr schneller Prozessor mit bis zu 600MHZ
  • die ultimative HD Box mit dem blitzschnellen & einzigartigen NeutrinoHD® GUI
  • dezidierter Deinterlacer mit echtem Upscaling bis zu 1080p FullHD
  • offenes Linux Betriebssystem mit unerschöpflichen Erweiterungsmöglichkeiten
Mit einem DeepStandBy-Verbrauch von <1W, hat die Coolstream® NEO die Prüfung zur Öko-Designrichtlinie bestanden und ist somit ein wahrer Stromsparer.
Technische Daten
Abmessungen: B x H x T (in mm) 360 × 65 × 225
Gewicht (in kg): 2
Anschlüsse
Tuner: 2x DVB-S2
Audio Ausgänge: Cinch (R/L) / digital S/PDIF (optisch)
Video Ausgänge: Scart (1x) / Video-Cinch, / Komponente / HDMI
Daten: S232 / USB (1 x Front / 1x Rückseite)) / eSATA
Hardwaremerkmale
Gerätedisplay Typ / Stellen: OLED ( 128 × 32 Pixel )
Smartcardreader Typ: 2
Common Interface: 1
Sprachen: 9
HDTV-Formate: 720p (50Hz), 720p(60Hz), 1080i (50Hz),1080i (60Hz), 1080p(24Hz), 1080p (25Hz)
Update über USB / Netzwerk / Internet
Weitere Merkmale
EPG Infos für die laufende / nächste Sendung / 5 Tage
Favoritenlisten unbegrenzt
Programmspeicherplätze unbegrenzt
Timerplätze / Sleeptimer unbegrenzt
Videotext / Top-Videotext
Kindersicherung
Festplattenfunktion
interne 2.5” Festplatte möglich
Aufnahme über EPG / Timer
Max. Festplattengröße in GB ist unbegrenzt
Unterstützte Formatierungen: EXT2, EXT3, EXT4, FAT
Timeshift abschaltbar
Lieferumfang:
Coolstream® Neo² Sat
Fernbedienung
2x Batterie (Typ AAA)
HDMI Kabel
Netzkabel
Anleitung
 
Zurück
Oben