Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

KO-11

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Bayern
Hallo Leute ich suche einen NEUEN SAT Receiver am besten das es HDTV empfangen kann hab bislang denn DSR-5001adv Digital Satellite Receiver. Ich hab mich auch schon hier rumgelegen aber nichts gefunden was mich wirklich weiterbringt. Ich kenne mich auch nicht so wirklich mit den SAT Receiver aus also bitte nichts mit Fachwörter und irgend welchen kürtzel bin da totaler leihe...:emoticon-0105-wink:

er sollte so bist 100€ liegen wenn es für denn preis nicht vernünftiges gibt ist auch bis max. 150€ noch okay
Währe echt super wenn ihr mir da was aktuelles empfehlen könnt.
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

hi,kauf dir den Edision Argus Pingulux.Kostet 109 Euro.Linux hat er auch und damit für die zukunft ausgerüstet.


mfg
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

hab die tage mich hier mal durchgelesen und noch paar andere gefunden was sagst zu denn...

- GIGA BLUE HD 800 Solo HDTV Sat Receiver Linux = 159€

- He@d Medialink Black Panther = 149€

und wollte eventuell was zu der Dream Clone etwas wiesen.
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

Die Frage ist, was willst du damit machen bzw. was soll der Reciever alles können??

Cardsharing?? Server oder Client??
Festplatte??
1,2.... Satempfänger???
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

Hi,also wenn du den Receiver nur als Client nutzen möchtest empfehle ich dir den He@d Medialink Black Panther.Er ist sehr leicht einzurichten und läuft perfekt ohne probleme.GIGA BLUE HD 800 wird hier immer mehr zum geheimfavoriten von vielen.Aber wie schon gesagt ich würde mir entweder den Edision Pingulux holen oder wenn du deine ruhe haben willst ohne viel zu experentieren kauf dir den Head BP.Mit dem Receiver wirst du glücklich.Aber wie schon moddi00 schrieb kommt es auch drauf an was du genau vor hast.

mfg
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

das ist ne gut frage was will ich damit machen...wie ich schon oben erwähnt habe kenne ich mich nicht so mit den Receiver aus...und bin da nicht mehr auf dem aktuellen stand der dinge... deswegen währe sehr interessant für mich wenn ihr mir etwas zu denn dingen was es so gibt bzw. was man so mit einem Receiver machen kann erzählen könnt, zb. Cardsharing, Server oder Client, Festplatte, 1,2.... Satempfänger.

ich habe 2008 mir denn Receiver eingerichtet und hab da P***D*** empfangen können nur das ist leider schon lange dunkel und so wie ich das weis gibt es da auch keine Möglichkeiten mehr...

meine SAT Schüssel hat 4 LNB's und damit empfange ich Astra, Hotbird, Sirius, Amos, mir geht da hauptsächlich um alle Deutschen und Russischen sender zu empfangen jetzt währe halt auch mal Net wenn man die Neuen HD sender auch damit empfangen könnte... und vielleicht was man so über das Internet damit machen kann...was auch noch interessant währe das man mal denn ein oder anderen Film oder Serie aufnehmen könnte... vielleicht externe festplatte oder Internet bzw nachträglich eingebaute festplatte.
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

Hallo habe dir mal eine PN geschrieben.Versuch dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

PS: Mein Receiver Tip wäre OpticumX403p HD ca.82 Euro incl.Versand.
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

bin jetzt auf dem neuen stand...und so für die Zukunft währe Carsharing interessant...die Möglichkeit eine festplatte anzuschießen bzw. wenn es eine interen festplatte schon vorhanden ist währe auch gut...und sind die unten aufgelistet Receiver dafür geeignet?

jetzt würde ich auch gerne von euch wiesen wo der unterschied bei denn Receiver liegt.. warum der eine besser ist als der andere oder liegt der unterschied nur in den Funkionen für was die geeignet sind bzw am preis?

- OpticumX403p HD ca.82€

- GIGA BLUE HD 800 Solo HDTV Sat Receiver Linux = 159€

- He@d Medialink Black Panther = 149€

- Edison Argus pingulux HDTV Linux Digital Sat Receiver = 114€
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

an einer PN hätte ich auch Interesse
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

he Leute gibt es jemanden der mir hier noch etwas weiterhelfen kann... währe echt super...

hab da noch was gefunden was mich etwas unsicher macht und zwar habe ich mir denn He@d Medialink Black Panther in denn Shops angeschaut und hab gemerkt das es wohl 2 verschiedene von denen gibt einen mit 1x Kartenleser 2x Ci Modul und einen mit nur 2x Kartenleser verstehe ich da was falsch...?

hier mal ein link von denn zwei...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

hey also ich hab mal hir aufgeschrieben was mein Receiver alles so können sollte...vielleicht kannst mir jetzt weiter helfen...
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Carsharing sollte er können...die Möglichkeit eine externe festplatte anzuschießen bzw. wenn es eine interen festplatte schon vorhanden ist währe auch gut...und sind die unten aufgelistet Receiver dafür geeignet bzw. könntest du von denen einen empfehlen..?

kannst du mir vielleicht sagen wo der unterschied bei denn hier genanten Receiver liegt oder liegt die nur in den Funkionen für was die geeignet sind.

- OpticumX403p HD ca.82€

- GIGA BLUE HD 800 Solo HDTV Sat Receiver Linux = 159€

- He@d Medialink Black Panther = 149€

- Edison Argus pingulux HDTV Linux Digital Sat Receiver = 114€

hab da noch was gefunden was mich etwas unsicher macht und zwar habe ich mir denn He@d Medialink Black Panther in denn Shops angeschaut und hab gemerkt das es wohl 2 verschiedene von denen gibt einen mit 1x Kartenleser 2x Ci Modul und einen mit nur 2x Kartenleser verstehe ich da was falsch...?

hier mal ein link von denn zwei...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
http://www.amazon.de/Panther-Kartenl...=353XF1J06QNAI
 
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

Dat geilste Ding in der Preisklasse bis 120,- € heißt: sm@art ZappiX HD+ (inkl. HD+ Karte) - ansonsten ein anderer sm@rt-Receiver. ... (Mittlerweile gibt's wohl sogar auch einen PVR-fähigen TWIN-Receiver von sm@rt. Schaut mal auf die Link ist nicht mehr aktiv.! ... Fragt mich aber nicht, wieviel der kosten soll.)

Bin von der relativ jungen Firma sm@rt, aus dem schönen Schwarzwald, genauso überzeugt, wie von anderen Marktführern, wie z.B. AVM (Hersteller der Fritz!Box), oder Siemens ("Gigaset 750 AV") u.s.w. ... - sm@rt entwickelt sehr ausgereifte, ansprechende Firmware für seine Geräte, die regelmäßig (möchte sagen: recht häufig) upgedatet wird, mit wesentlichen Verbesserungen und Bug-Fixes. - Das erinnert mich stark an die AVM-Fritz!Box-Updates!

Speziell der "ZappiX HD+" (mein neuer HD+-SAT-Receiver, 119,- €) macht einen sehr ausgereiften und technisch qualitativ hervorragenden Eindruck:


- Internet-Anschluß via WLAN-n (allerdings nur mit WLan-Stick aus dem Zubehör-Shop)
- ... damit Zugriff auf das "sm@rt Portal" mit nützlichen Apps
- ... damit HbbTV
- ... damit Aufnahme via WLAN-n auf einen freigegebenen Ordner einer Netzwerk-Festplatte
- Zubehör: Fernbedienung mit Slider-Funktion: einer QWERTZ-Tastatur (od. USB-Tastur anschl. geht auch mit USB-HUB)
- USB-Switch-tauglicher (von sm@rt bestätigt) USB-Ausgang, an den man mehrere Speichermedien- und sogar eine USB-Tastatur anschließen kann
- funktioniert problemlos mit meiner 1 TB SAMSUNG USB 2.0 Festplatte im externen Gehäuse
- funktioniert (endlich!) problemlos an einer Master/Slave-Steckerleiste (3.5" Festplatte mit externem Netzteil geht im Standby der Box aus und zuverlässig wieder an, sobald die Box gestartet wird)
- kann von NTFS-Medien (Sticks) lesen (und zwar AVI und MKV !!!), nimmt aber nur auf FAT32 oder mit Linux formatierte Festplatten auf
- Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen kann festgelegt werden
- Aufnahme-Programmierung auch über beliebig viele Timer möglich, genauso wie über den eingebauten EPG (Letzteres können eh fast alle DVB-S Receiver)
- editierbare- schneidbare- und konvertierbare HDTV-Aufnahmen (via spez. Version von "DVR-Studio HD für Smart", von Haenlein Software, Link veralten (gelöscht))
- SAT-Anschluß wird natürlich durchgeschleift
- optischer- (TOSLINK) und digitaler CHINCH-SPDIF-Ausgang
- 2x Audio/1 Video Chinch-Ausgänge, 1x SCART, 1x HDMI, 1x USB (erweiterbar mit aktivem oder passivem USB-Switch oder NAS)
- ausgereifte, umfangreiche Mediaplayer-Funktionen

u.v.a.m.

Leider hat der Receiver keinen CI+ Slot, sondern einen reinen HD+ Karten-Slot! ... Positiv anzumerken ist aber, daß man bei den Firmware-Einstellungen für die HD+- "Smartcard" Karte auch die CA PIN-Nummer ändern kann !!! :emoticon-0122-itwas :dfingers::whistle2::good:

... Für 119,- € (evtl. plus 25,- € für den speziellen WLAN-Stick) wirklich das Beste, was ich gesehen habe. (Im Netz gibt es die Box bestimmt auch noch preiswerter. Habe nicht recherchiert, da ich die Box bei Berlet als Austauschgerät bekommen habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV SAT Receiver Eure Erfahrungen & Empfehlung Für NEUE Anschaffung

Nein, du hast nichts falsch verstanden! Es gibt 2 Versionen!

Head Medialink Black Panther 2 card
Head Medialink Black Panther

Die Anzahl und Arten Kartenschächte sind Unterschiedlich!
Schau mal bei den 2 Links rein und dort unter technische Daten. Kommt hald darauf an, welche Module du brauchst, den bestellst du dann!
 
Zurück
Oben