1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Zeronice, 13. Juli 2012.

  1. Zeronice
    Offline

    Zeronice Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin noch ganz frisch hier und auch nicht oft in einem Forum unterwegs bisher.. aber ich bin doch etwas verzweifelt was meine Suche nach einem ordentlichen SAT/Kabel HDTV receiver angeht und hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen.
    Also zur Zeit nutze ich einen Humax-FoxHD- "HDplus receiver" ich bin soweit auch zufrieden nur funktioniert der EPG nicht wirklich gut, und auch das umschalten dauert hin und wieder einige Sekunden. Und da ich sehr gerne etwas rumschraube und bastel wollte ich mir nun mal was neues zulegen.
    Klar sollte der erstmal SAT tauglich sein.. jedoch überlege ich stark in meiner nächsten Wohnung nach der Promotion auf Kabel umzusteigen wegen einigen Sendern die ich gerade nicht kriege.

    Der neue sollte also können:

    -SAT und vielleicht auch Kabel für später-(aber erstmal SAT ist wichtig)
    -Aufnahme Funktion (usb, extern genügt)
    -HDMI und Lan-funktion (streamen von einer Netzwerk Festplatte)
    -Plugins zum bischen testen.. wie neue EPG, streamen von Youtube, oder so zeugs
    -wenn möglich das ansteuern von XMBC übers netzwerk
    -Sky-karten slot und natürlich ganz wichtig!! den HDplus Karten slot!
    -schnelle Umschaltfunktion, stabiles System (nicht dauernd hängen bleiben wie meiner gerade)
    -Fernbedienung

    Was ich jetzt paar mal gelesen habe war der Argus-Pingulux nur so gut kenn ich mich nicht aus ob der das denn auch kann was ich mir so gedacht habe.
    Oder gibts bessere alternativen??
    Wäre wirklich sehr dankbar über ein oder zwei Empfehlungen was ich mir mal noch näher anschauen könnte.

    ich habe schon hier bischen im Forum rumgeschaut und wusste jetzt nicht ob ich in eine andere Anfrage einfach so meine Anfrage noch reinposten kann oder nicht.. habe deshlab mal ein neues Thema aufgemacht.
    Vielen dank schonmal.

    Gruß Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Hi,

    schau dir mal die DM800se oder DM800se (Clone) z.B. vom Boardsponsor an. Die würde soweit ich das überblicke alle deine Wünsche erfüllen und du könntest bei Umstieg von SAT auf Kabel einfach den Tuner wechseln.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Hallo Sebastian, herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg mit der Promotion!

    Hmm, das verwundert mich jetzt, ich meine, es gibt nur gaaanz wenige Sender, die über Kabel, aber nicht über Sat zu empfangen sind, mir fällt gerade keiner ein..., mir fallen aber viele ein, die über Kabel NICHT gehen....

    Zurück zum Thema:

    Da kommt nur eine Linuxbasierte Box in Frage, der Pingu kann nur SAT, Kabel geht nicht, wenn Du so was vor hast, würde ich mir eine Box mit Wechseltuner anschauen, z.B.:

    XTrend 9500
    DM800se vom Boardsponsor
     
    #3
  5. Zeronice
    Offline

    Zeronice Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    hm ok dann sollte ich vielleicht nochmal ordentlich suchen was die kanäle angeht :D
    dachte z.b. an discovery channel krieg ich irgendwie nicht rein im moment.


    aber schonmal vielen dank für die schnellen Infos.. ich schau mir die genannten Modelle morgen mal genauer an und entscheide mich dann für einen.
    Der 800SE hab ich mir jetzt mal angeschaut beim Boardsponsor.. sieht echt gut aus.. vielleicht bleibe ich auch bei SAT wenn ich noch irgendwie ein paar Doku-channels reinkriege *G*
    und in die 2 genannten Versionen also
    XTrend 9500
    und die 800SE kann ich auch meine hd+ karte reinstecken dass ich die Sender in hd bekomme?
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Mit der richtigen Softcam ja
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Den oben genannten Sender bekommst Du definitiv über SAT!

    Und ja, geht mit beiden, aber Nicht mit der "Originalsoftware", aber Hilfe bekommst Du bei uns!
     
    #6
  8. Zeronice
    Offline

    Zeronice Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Ah ok... vielen dank
    dann werde ich mich mal nach einem von den umschauen.. Denke der 800SE wird es.. der is doch etwas billiger wie es scheint.. mal schauen ob ich da den SAT only oder warte bis der tripletune wieder verfügbar ist *G*
    Ich meine gerade habe ich SAT und auch ja alles was man dazu braucht an Schüssel... würde ich ja eh wieder mit nehmen sollte ich mal umziehen, da könnte ich auch den SAT receiver nehmen der is direkt lieferbar :)

    Danke schonmal für die nette hilfe.. da werde ich sicher noch lange im Forum aktiv bleiben.. vielleicht kann ich auch mal irgendwo helfen

    das hier wäre der richtige vom baord sponsor oder?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Ja,ist die richtige Box.
    Kannste auch problemlos später mal für DVB-C umrüsten.
    Oder mit einem Sundtek USB Stick aufrüsten zum Twintuner.
     
    #8
  10. Zeronice
    Offline

    Zeronice Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Ah danke für diese Info.. dann werde ich den auf jeden Fall ordern *G*
     
    #9
  11. Zeronice
    Offline

    Zeronice Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    ich hab doch nochmal eine Frage zu dem DB 800SE da ich mir den jetzt zum neuen Monat bestellen möchte.

    Hat der Receiver sowas wie einen Mediaplayer auch als Plugin oder so.. mit dem ich auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen kann und da z.b. urlaubsbilder oder videos anschauen ?
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

    Videos gehen über Netzwerk, Bilder habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen...
     
    #11

Diese Seite empfehlen