Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD04 mit OSCam r11518 läuft nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.conf existiert im Moment nicht da ich sie wie beschrieben gelöscht habe um auf's WebIf zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dies die Oscam-smod?

Die ist etwas zickig was Einträge in der oscam.conf angeht.

Mache die Einträge daher mal über das grafische WebIF der Oscam —> Config
 
Ich hab nun die Einträge entsprechend gesetzt und das WebIf ist über port 83 erreichbar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir ist nun noch aufgefallen dass im WebIf der Oscam ein Haken bei "Blockemm - global" drin ist, das ist doch auch nicht korrekt, oder? Wenn ich den Haken rausnehme und einen Restart der Oscam ausführe, dann ist der Haken wieder drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte zwar so funktionieren, ich hatte aber auch schon Versionen da hat das partout nicht funktioniert. Ich konnte es dann nur über den Umweg machen, dass ich Oscam gestoppt habe, dann die oscam.server am PC entsprechend geändert habe, wieder auf die Box geschoben und dann Oscam wieder gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES LÄUFT !!!

Alle Eintragungen, Änderungen, Ergänzungen und Configs müssen wohl über das WebIf der Oscam getätigt werden. Ich habe vorher immer die entsprechenden Dateien geöffnet und die Settings manuell eingetragen, also nicht über das WebIf - sollte theoretisch genauso funktionieren.

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du die richtigen Einträge machst stimmt das wohl, aber bei Phantasie Einträgen halt nicht, deshalb ist es besser die Einträge über das WebIF zu machen, damit diese auch geprüft übernommen werden können
erschwerend kommt noch dazu das du OSCam "Modern" benutzt, was eigentlich configless laufen sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nächster Schritt wäre dann die HD04 per easymouse2 am Synology NAS (Server) zu betreiben und an die Dreambox weiterzugeben (Client).
Die OSCam auf dem NAS sieht inzwischen auch ganz gut aus und läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch kommt an der Box nichts an:

Oscam.conf:
109381
Oscam.user:
109382

Oscam.dvbapi
109383
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Box bräuchte ja auch einen Reader zu einem deiner 3 Protokolle und Ports auf dem NAS , dann sollte auch bei der Box was ankommen.
 
Einrichten eines Proxy Readers an der Dream.
Hier gibt es Infos dazu:

Hinweis:
Nutze bitte keine Bilder beim Posten deiner Configs und Logfiles.
Lese bitte auch dazu die Infos im folgenden Link:
 
Ich geb's auf, jetzt geht gar nichts mehr :disrelieved:
Komischerweise sind meine Einträge in der oscam.server nun alle wieder weg und die Karte läuft damit auch nicht mehr im Schacht der Box.
 
Poste bitte alle Configs vom Server und Client (als Text im Spoiler) und die oscam.log vom Server vom oscam start an während die Karte im Server steckt.
 
SERVER (Synology NAS mit easymouse2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
READER (DM920 im gleichen Netzwerk)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch die Oscam Log vom Server:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Client musst du schon einen Proxy Reader einrichten damit der auf den Server zugreift
das log vom Server könntest du auch mal zeigen ab start der OScam

eine oscam.dvbapi bringt da auch nichts da auch ja kein DVBapi verwendet wird
 
Zurück
Oben