Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd01 weisse wieviel Clienten

AW: hd01 weisse wieviel Clienten

Hey,
welche Zugriffszeiten hat die HD01 im internen reader?

Hab die HD01 in einer Easymouse2 mit 6 MHz und Zeiten von ca. 290 ms. Damit dürfte man eigentlich "unendlich" viele Leute versorgen lassen.
Denke, der Fehler bei dir ist woanders zu suchen.
Tauscht du noch was anderes? Macht das auch Probleme?
Lädst du oder deine Leute große Datein aus dem Internet?

MfG
 
AW: hd01 weisse wieviel Clienten

Unendlich viele nicht mehr, derzeit sind es schon 20 Sender.
Dazu kommt, wenn zuviele den gleichen Sender schauen disconnecten einige Clienten die den Sender schauen.
Bis 20x RTL HD sollte jedoch gehen, danach wirft der Router die raus oder irgendwie hängen die im Netzwerk.
 
AW: hd01 weisse wieviel Clienten

Dass der router irgendwelche anfragen verhindert höre ich zum ersten mal...

es gibt 20 Sender mit 0,29 Sekunden würde bedeuten dass wenn ALLE Sender EXAKT GLEICHZEITIG abgefragt werden max 5,8 Sekunden gewartet werden müssen.
Es werden aber nie alle Sender gleichzeitig abgefragt sondern immer zu verschiedenen Zeiten da die Sender auch auf verschiedenen Transpondern sind.

Welche Zeit kann die Nagra-Verschlüsselung von HD+ ab ohne zu freezen? 3 Sekunden? Das wären fast 11 GLEICHZEITIGE abfragen ... das kommt auch so gut wie nie vor.
Ich bin überzeugt dass die Karte alle Sender öffnen kann ohne zu freezen. Und ist der Cache erstmal gefüllt mit den passenden CW kann die ganze Welt bedient werden :)
 
AW: hd01 weisse wieviel Clienten

Bei der HD01 gibt es auch Toleranzen,
ich habe mir auch eine Zweite gekauft, die Eine 280ms die Andere 307ms bei gleichen Einstellungen im jeweils Apollo.

Hast aber recht, kommt eigentlich nie vor, das soviele RTL HD schauen,
Naja EM Qualifikation in der Woche Abends da schauen schon welche im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig.
 
AW: hd01 weisse wieviel Clienten

Ich kenn nichtmal 20 Leute die gleichzeitig RTL gucken könnten :DDD

Hast du die Karten einmal in den jeweils anderen Reader gesteckt? Könnte ja auch ein Readerding sein ... hatte noch keine HD01 in der Hand bzw. davon gehört die höhere Zeiten hat ... klar mal 5 ms Schwankung .. aber 27? Das sind ja 10% drüber.

Okay wir können uns definitiv darauf einigen dass man mit 2 Karten auf der sicheren Seite ist und garantiert nie (wegen Kartenüberlastung) freezt.

Würds gern mal ausprobieren ne Karte echt mit vollen 20 Abfragen zu quälen.

Ob ne Karte in der Easymoue besser läuft als im internen Dreamboxreader weiß ich nicht. Die Zeiten scheinen ja zu stimmen.

MfG
 
AW: hd01 weisse wieviel Clienten

Ja die Toleranzen sind vorhanden, habe sie auch schon umgesteckt.
Bei der S02 gibt es das mit den Torleranzen auch, jenach dem was alles auf der Karte geschrieben war.

Bei 20 Sender bleibt es wohl auch nicht, HD+ baut weiter aus nach und nach.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Theoretisch schon,
Praktisch wirds eventuell als Bot verstanden oder OScam packts nicht.
Man müsste es schon an weitere Server puschen und jeweils dort abgreifen.
Etwas anders als bei einem Multicaststream.

Edit:
Diese Funktionen verbessern in dem Fall die Performence
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben