Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Weiß mit VTI

fccsap

Newbie
Registriert
20. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Meisterstadt
Hallo,

ich bin hier ganz neu und suche nach HD+ leider ist dieser Suchbegriff zu kurz und ich finde keine passende Infos.
Folgendes: Ich bin von einer vorkonfigurierten DM800 auf eine VU+ Ultimo (mit 2x DVBS2) umgestiegen.

Ich habe es geschafft das VTI 2.4.2 aufzuspielen.
Ich habe dann das CCCAM 2.3.0 für VTI und das SCAM 3.59 installiert. (keine Änderungen über Telnet).
Egal welches CAM ich aktiviere, meine HD+ Sender bleiben dunkel. Lediglich das EGP läuft.

Ich habe eine weiße HD+ Karte, die ich im Juli verlängert habe (sollte also noch OK sein, auf der DM800 war auch alles hell).

Muss ich noch irgendwelche Files manuell hinzufügen oder editieren? Wo finde ich diese?

Vielleicht reicht mir auch jemand lediglich ein HowTo. Ich kann mich auf einer Console bewegen (vi & co sind kein Problem).

Danke & Entschuldigung vorab, aber ich bin froh hier überhaupt diese Maske gefunden zu haben.

FCC
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Also eigentlich sollte die Karte direkt mir Scam und auch mit CCcam2.3.0 in den internen Schächten der VU+ funktionieren.
Aktiviere mal Cccam 2.3.0 stecke die Karte in den Slot und schaue in das CCcam Webinterface unter Entitlements ob die
Karte überhaupt erkannt wird. Erreichbar unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Danke schon mal für den Tip. Kann allerdings erst heute Abend wieder testen, wenn ich zu Hause bin.
Ich denke die Box muss dafür an sein, denn per RDP auf meinem Rechner zu Hause komme ich via der IP der VU nur auf den OpenWebif aber mit dem o.g. Port bekomme ich keine Webseite.

Danke

FCC
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Wenn du sonst keine Änderungen in der CCcam.cfg vorgenommen hast dannm muss unter der Adresse das CCcam Webinterface erreichbar sein.
Wenn nicht läuft vermutlich CCcam gar nicht (muss glaub im VTI Panel auch extra aktiviert werden).
Es reicht auch wenn die Box im StandBye ist - das heisst ist das normale Webinterface erreichbar muss auch das von CCcam erreichbar sein....
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ich gestern Abend zuletzt die SCAM 3.59 aktiviert habe. Wahrscheinlich komme ich deswegen nicht auf den Port.
Komme von der Ferne sonst nicht dran :-(
Danke aber schon mal, dass du versuchst mir zu helfen.
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Ja das ist klar das es nicht geht...Den Scam hat kein Webinterface integriert welches auf diesem Port lauschen würde...
Also einfach zuhause mal auf CCcam unmstellen und dann versuchen....
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

[h=2]Hallo, so sieht die Ausgabe aus:

Welcome to CCcam 2.3.0 server[/h]
card reader /dev/sci0handled 1(0) ecms and 1(1) emmsNagra card a1c548f142, rGC6card reader /dev/sci1no or unknown card inserted

Was kann man da ekennen?
Danke & Grüße aus Dortmund
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Naja also die Karte scheint richtig erkannt worden zu sein....
Anscheinend fehlen ihr aber die nötigen "Updates".
Lass einfach mal länger auf einem HD+ Kanal stehen und schau ob noch mehr emm's geschrieben werden...
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Nun, hab jetzt eine Zeit lang auf SAT1 HD gehabt:
card reader /dev/sci0
handled 142(0) ecms and 39(39) emms

Nagra card a1c548f
142, rGC6


card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted


Sind also einige Handles und emms - was das auch immer sein soll. Leider bleibt das Bild trotzdem schwarz.
Kann es sein, dass die HD+ Karte defekt ist?
Könnte ich die wohl einschicken, dass die mir eine neue zusenden?
Dass die DM da was mit dem Chip gemacht hat, als die Karte noch dort war ? - keine Ahnung....
Bin schon am verzweifeln, bei allen läufts, nur bei mir nicht. Hab auch nicht unbedingt Lust nach 4 Monaten wieder soviel Geld für ne Karte rauszuwerfen, ohne zu wissen, ob´s dann auch funtzt, vor allem, warum die jetzige nicht tut.
Gibt´s ne Möglichkeit die Gültigkeit oder ähnliches auszulesen oder zu prüfen?

Danke
Bin für jeden Rat dankbar

FCC
 
AW: HD+ Weiß mit VTI

Hmm ich hab jetzt leider keine echte Erfahrung mit der HD+ Karte.
Die Karte empfängt auf alle Fälle EMM's aber ECM Anfragen werden nicht beantwortet das sieht man das bei 142 Anfragen keine beantortet wurde (0).
Die gültigkeit der Karte kannst mit Oscam oder mit Scam auslesen. Bei Scam brauchst allerdings noch das Plugin socketemmi glaube ich.
Das sollte es bei Addons aber zum installieren geben.
Stell doch trotzdem nochmal auf Scam um lass es da ne Weile laufen....
 
Zurück
Oben