1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von yelloflag, 19. April 2013.

  1. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich habe folgendes Problem
    Satschüssel auf dem Dach an 8Fach bzw 2x 4 fach multischalter folgenden Typs
    Kathrein EXR554 darunter ein Kathrein EXR504 mit dem anderen gekoppelt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    so nun schliesse ich einen reciever im wohnzimmer an alles läuft
    der gleiche reciever im schlafzimmer bekommt kein ard hd,zdf hd grossteil der hd+ schiene ua auch im sendersuchlauf erfolglos
    sky geht
    wie kann das sein
    der reciever ist es nicht da ich alternativ einen sky reciever getestet habe
    auch hier die gleichen programme die nicht gehen
    an den tunereinstellungen hab ich schon rumgebastelt aber erfolglos

    hat jemand einen tip für mich
    danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Hi,
    wurde die Anlage, oder Teile davon neu montiert, oder trat der Fehler plötzlich auf und zuvor hat alles funktioniert?

    Wie lang sind die Kabel ca. vom LNB zum MS und vom MS in die Räume?

    Du kannst die beiden Kabel am MS mal vertauschen und nochmal testen, ob der Fehler mitwandert!
     
    #2
    yelloflag gefällt das.
  4. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Nein es wurde nix verändert und es war noch nie vorher ein Hd. Reciever im Schlafzimmer Kabel werde ich mal testen
    entfernung ms im Dach max 4 m zur Schüssel meine Wohnung unter dem Dachgeschoss Länge nach da nicht feststellbar da die Kabel in der Wand verlaufen ca 5-7 schätze ich aber Schlafzimmer definitiv näher als wozi wo es geht
     
    #3
  5. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Hallo also ich habe noch n bissl gelesen und Hinweise gefunden dass es sich um ein vertauschtes lowband kabel handeln könnte ich habe nun 5 ankommende kabel terr/14v-22khz/18v-22khz/14v-0khz/18v-0khz welches wären nun die evtl vertauschten und kann man gefahrenlos probieren fakt ist eine twin angeschlossene dream auf beiden tunern und eine vu+ duo bekommen alle signale korrekt die vu unterm dach die dream bei mir im wozi einzig die box im schlafzimmer funzt nicht wenn aber dieser lowband fehler vorliegt müssten dann nicht alle boxen streiken???
     
    #4
  6. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    so hab es nun riskiert und n bissl umgestöpselt also die komplette rechte seite sprich die beiden 1+2 ports geben volles signal aus und die linke seite nur das signal ohne die hd+ kanäle

    hab nun einen port auf der rechten seite gewählt der nicht mit hd versorgt wird und dort meinen hd reciever angeschlossen und siehe da alles geht

    aber trotzdem wäre ich für hilfe dankbar welche kabel vom lnb kommend nun falsch sind bzw welche ich tauschen muss um alle ports richtig bzw voll zu versorgen

    danke
     
    #5
  7. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Wenn die Polarisation der funktionierenden Boxen nicht manipuliert wurde, müssten diese auch streiken, also richtig!

    Zeig uns doch mal Bilder vom Multischalter, wo man die Verkabelung, Kaskade und die Bezeichnungen sieht.

    >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    << mal eine Übersicht wo du siehst, wie sich die Programme auf die 4 ZF-Ebenen verteilen.
    Also jede Ebene entspricht einem Kabel vom LNB.
    Dann kannst du mal testen und uns mitteilen, ob der ein- oder andere Programmblock (Ebene), komplett nicht funzt.

    Checke mal ob du versehentlich das SZ-Kabel an einem Kaskadenanschluss angeschraubt hast, da geht immer nur eine Ebene.
    Die Anschlüsse für die Receiver sind in der Regel mit 1, 2, 3, 4, durchnummeriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
    #6
    yelloflag gefällt das.
  8. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    wenn ich mir die liste anschaue sind es die sender der lh18v0khz die nicht gehen allerdings nur auf den ports 3 und 4 der beiden ms

    wie ich schon geschildert haben die reciever anschlüsse 1,2 des Kathrein EXR554 ebenso die 1,2 des Kathrein EXR504 volle sendervielfalt

    der 504 ist unter dem 554 gekoppelt mit einem kathrein emu 40 und sitzt untendrunter foto folgt heute mittag alle geräte die nun am 1 und 2 port der beiden exr hängen funzen die an den 3 und 4 ports haben die genannten fehlenden sender

    die anschlüsse vom lnb kommend sind am exr 554 angeschlossen und tragen die aufdrucke terr, 18v/0khz, 14v/0khz, 18v/22khz, 14v/22khz
    somit könnte ich verstehen wenn alle nicht gehen würden wenn 2 kabel vertauscht wären
    warum aber gehen nur die ports 1+2 der beiden exr
    vielleicht wäre einfach der ms defekt aber gibt es halb defekt??? wie gesagt mind 4 anschlüsse liefern 100% der sender
     
    #7
  9. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Somit ist also nichts falsch verkabelt, sondern der EXR554 hat einen inneren Defekt auf den Ausgängen 3+4 und dieser Defekt wird über den Kaskadenausgang an den EXR504 weitergegeben, so das Augsang 3+4 des EXR504 auch fehlerhaft sind.
     
    #8
  10. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    super danke nochmals für die schnelle und kompetente hilfe

    das heisst am besten nen neuen ms kaufen
    welchen kannst du mir empfehlen da ich denke der alte kathi wird nicht mehr zu bekommen sein und was neues schadet bestimmt nicht da die technik und den mittlerweile bestimmt 10 jahren bestimmt grosse schritte gemacht hat nehme ich an denke ich mal
    dann aber gleich für 10-12 teilnehmer
     
    #9
  11. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Beispiel:
    Spaun >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<,

    aber auch Jultec, Keiling, Smart.....sind empfehlenswert....je nach Budget!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
    #10
    yelloflag gefällt das.
  12. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Danke schön
    hab mich für den verlinkten Spaun entschieden und sofort bestellt.
     
    #11
  13. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

    Hallo hier nochmals ein Update hab den Spaun MS nun installiert und alles läuft wieder bestens
    vielen dank für eure Hilfe
    Thema kann geschlossen werden
     
    #12
    radlermo gefällt das.

Diese Seite empfehlen