Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei ARD HD und ZDF HD seit SAT Frequenzumstellung

kaposi

Newbie
Registriert
17. September 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit der SAT Frequenzumstellung von ARD HD und ZDF HD habe ich bei beiden Sendern immer wieder ein "Ruckeln". Ich habe schon gelesen, dass es wohl an den Receivern liegt (evtl. auch in Verbindung mit dem Ort).
Vor der Umstellung hatte ich kein Ruckeln - an meinem TV mit integriertem SAT-Tuner habe ich auch kein Problem. D.h. an der Sat-Schüsselausrichtung dürfte es auch nicht liegen...

Ich hatte bisher das Image "sim2.10-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-new patch - Datenbase - Digital Eliteboard" und jetzt das "Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim2 - Datenbase - Digital Eliteboard" getestet - bei dem war es sogar noch schlimmer...

Hat jemand das gleich Problem und läßt es sich evtl. durch ein Firmware Update beheben? Oder kann es noch an etwas anderem liegen? Evtl. am Tuner...?
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Argus Classic. Allerdings sind es hier die Sender des ZDF die ruckeln.
Hd über die ARD ist bei mir ruckelfrei.
Vom ZDF gibt es allerdings in diesem Fall keine große Hilfe. Nur eine standartisierte Antwort. Sonst nichts:

Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

[FONT=&quot]Einige Empfangsgeräte scheinen aktuell Probleme mit der Wiedergabe unseren HDTV-Programme (ZDF HD, ZDFinfo HD, ZDFneo HD, ZDFkultur HD, 3sat HD und KiKA HD) zu haben. Das Problem tritt bei Empfangsgeräten weniger Hersteller auf. Wir arbeiten mit den entsprechenden Herstellern gemeinsam an der Behebung des Problems.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Inzwischen bieten bereits einige Hersteller ein aktuelles Software-Update für die betroffenen Empfangsgeräte an. Sie können die Software i.d.R. direkt über die Fernbedienung Ihrer Set-Top-Box installieren. Wie dies geht, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung des Geräts. Meist findet man den entsprechenden Menüpunkt über „Menü“ > „Service-Menü“ > „Software-Aktualisierung“. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aktuelle Informationen finden Sie auch im ZDFtext ab der Seite 760 und im Internet unter www.technik.zdf.de. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]ZDF, Zuschauerredaktion [/FONT]

Gruß,
Nereide
 
Mit Vorsicht zu betrachten:
---------------------
RUCKELN:

- Clarke-Tech HD5000 mit FW 2.01
- CMX-DVB4580
- COMAQ60HD
- Comag SL90
- Comag SL100HD
- Kathrein UFS 922 mit Firmware 2.04 FIXED (aber noch Microruckler) mit 2.05
- MEDION P24000
- Skymaster DCHD9000
- Topfield 7700HSCI
- Topfield TF7710HSCI


Problemlos:

- Comag SL60HD+ (beachte das +) und VU+Ultimo
- DM7020HD
- DM800HD
- FERGUSON Ariva 102e
- Humax iCord HD Firmware 1.00.38
- Kathrein UFS 903
- Kathrein UFS-910 mit FW 2.02
- Kathrein UFS 922 mit Firmware 2.05
- Kathrein UFS 923 mit Firmware 1.04
- Kathrein UFS 931 2.30.01:4
- Technisat S1
- Technisat S2
- Technisat HD8-S (mit einer uralten Software)
- Topfield SRP-2100, SRP-2410, SRP-2401CI, SBP-2000, SBP-2001CI+, TF7700HDPVR, TF7750HDPVR

----------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mal getestet: Link ist nicht mehr aktiv.
 
kann ich heute abend mal ausprobieren. Danke!

Kann ich da vom "sim2.10-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-new patch - Datenbase - Digital Eliteboard" Stand Problemlos "hochflashen"? Oder muss ich was beachten?
 
openbox S9 alte soft probleme, neue soft 1a.

Meine dream800 HD Clone laufen alle sauber mit Gemini Project
vu+ clone auch 1a mit Black Hold
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hat leider auch nix gebracht (obwohl ich das Gefühl hatte, dass es Besser war als z.B. das "Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim2 - Datenbase - Digital Eliteboard".

Leider konnte ich gestern keine weiteren Images mehr testen.

Hatte den jemand schon dasselbe Problem (laut Internet ist es ja nicht selten) und konnte es beim Dreambox Clone durch Firmware-Update lösen?
 
Wie sieht es aus mit der Empfangsqualität? SNR und BER auf den Problemsendern?
 
Muss ich nachschauen (geht aber leider erst wieder heut abend).

Aber ich vor dem Frequenzwechsel keinerlei Probleme und auch jetzt habe ich bei dem Receiver im TV keine Probleme - nur über die Dreambox....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein ähnliches Problem gab es vor 2 Jahren im Kabelnetz z. B. bei Philips Fernsehern (und Receivern),
wurde von Philips nie als Fehler zugegeben und ist bis heute nicht behoben,
tritt nur etwas abgemildert und seltener auf als hier >

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das Problem trat (tritt noch bei UM) in allen Kabelnetzen auf und lag nicht am schlechten Empfang,
kein Problem bei der DM800HD, liegt wohl eher am Video Chipsatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben