Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei ARD HD und ZDF HD seit SAT Frequenzumstellung

Ist ja noch nicht so alt.
Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Die schon mal überprüft?

Hast du eine SAT Dose in der Wand? Wenn ja, ist das Verbindungskabel in Ordnung (F-Stecker?)?
 
Aber hätte ich nicht bei allen Sendern die Probleme, wenn es an der Verkabelung liegt - bzw. dann hätte ich das Problem doch auch schon vor dem Frequenzwechsel gehabt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht unbedingt, es könnte sein, das Störungen nur in bestimmten Frequenzbereichen auftreten, weil ein anderes Gerät in der Nähe gerade diese Frequenz nutzt.
Evtl. haben vorher SD Sender dies Frequenzen genutzt, die nicht so empfindlich waren.

Da es bei beiden Geräten auftritt, gehe ich davon aus, das zwischen Receiver und bis LNB einschließlich das Problem zu suchen ist.

Hast du andere Geräte in der Nähe der Box bzw. Fernseher?
 
Zurück
Oben