Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nachdem erst vor kurzem das Gerücht über einen Hack der Nagravision ROM 110 von Unity Media die Runde machte, kristallisieren sich nun auch Informationen zu einem Hack der Nagravision ROM 142 Kartenserie, die beim HDTV Angebot HD+, und demnächst durch eine Kooperation auch bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt.

Die ausgenutzte Sicherheitslücke im Chip der dritten Nagravision-Generation soll schon Anfang diesen Jahres bekannt gewesen sein.
Allerdings wurden die gewonnen Daten zwischenzeitlich zu einem weiteren kommerziellen Hack aufbereitet.
Auch die ROM 181, die ausschließlich bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt, soll auf ähnliche Weise kompromittiert worden sein.

Es wird also vermutlich noch vor Weihnachten 2010 mit einer neuen DPSC für HD+, Sky Deutschland und andere ausländische Provider zu rechnen sein.

Quelle: szene news


Allderings kann ich nicht drann glauben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Sky Setzt auf nagra solange es sicher ist aber wenn nagra wieder die schwachstelle ist können die bestimmt raus aus den vertrag und dann geht sky nur noch über nds wie sky it usw ;)
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das glaube ich nicht die werden wenn dann erstmal eine verbesserung der schwachstelle von nagra verlangen oder meinst du die haben bock 1 mio und mehr nagrakarten zu tauschen wenn es zich kunden gibt die die s02 haben weil sie andere reciever haben wo nur s02 und keinen v13 läuft ? das glaub ich kaum
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja im arabischen raum gibt es ne getunnelte betacrypt nds karte.
sprich nds getunnelt mit betacrypt caid für osn hd ist die, wieso sollte das nicht bei sky de auf der selben art und weise funktionieren?
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

das sind alles nur spekulationen und keine handfesten beweise.
es wurde schon viel berichtet das s*y wieder gehackt sein sollte aber bis jetzt nix deswegen glaube ich den schrott auch nicht :emoticon-0149-no:
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Wieso soll es bei DPSC glotzen für Lau geben ??

DPSC zeichneten sich immer damit aus, dass man diese "unter der Ladentheke" erwerben musste - also nix mit Lau...

MOSC (Modified Original Smart card) dagegen war dann immer mit etwas mühe und knowhow kostenlos.... ich bin mir sicher, dass dies auch mal wieder eine Kartengeneration zulassen wird.

Gruss
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

SOOOO leute jetzt erstmal abwarten und Tee trinken oder Kaffe ;)
ihr zerbrecht euch jetzt schon die köpfe ohne handfeste beweise wartet erstmal ab vllt war das wieder son Fake und es ist nix zu "erhellen"....
wartet bis handfeste beweise da sind und oder jemand hier oder in einem anderen board berichtet dann ist immer noch zeit sich die köpe damit kaput zu machen ich hingegen sehe da momentan keinen Grund und ich glaube auch nicht das S*y frei sein sollte!!!
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

So lange keine Bildchen oder Filmchen Auftauchen ist alles nur ein Gerücht:emoticon-0184-tmi:
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Warum wird so was in die Welt gesetzt,na weil bald Weihnacht ist ,das wird ein Geschäft:emoticon-0137-clapp
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Liebe Mitposter und -posterinnen,

auch Sky und co. sind nicht auf den Kopf gefallen. Ihr könnt versichert sein, daß , wenn die Abonzahlen wegen Hacks nach unten gehen, dieses System wieder dicht gemacht wird. Ist nur eine Frage der Zeit. Alles was ich hier lese ist "könnte" und "vielleicht". Wenn es aber jemanden gelungen ist das System auszuhebeln und diese Informationen öffentlich macht, kann er von den PayTV Anbietern verklagt werden.

Lohnt sich der Aufwand für das Programm denn wirklich ?
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Abwarten und Tee trinken, wie immer...
Weihnachten werden wir mehr wissen, oder genauso schlau wie heute sein....
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Oh Mann, schon wieder so ne Meldung. Gewöhnt Euch dran,...N3 und NDS sind und bleiben dicht. Und selbst wenn,...dann geht das wieder los ala Zebra, Didem, Daytona, etc.. Hab hier noch ein paar Karten rumfliegen. Selbst ein Eiskratzer wäre günstiger gewesen.

Nä, nicht mehr mit mir. Habe da damals fett drin gehangen. Ich weiß wovon ich rede. Seit es S*y Komplett für 34,90 € inkl. TV Digital (also minus 3,30 € = im Schnitt also mtl. ca. 31,50 €), steht man sich mit nem Abo günstiger. Und nen Timer von einem Jahr gabs damals schon nicht. Höchstens, glaube war die Zebra, 7 Monate. Danach wurden die Abstände immer kürzer.

Einzigst wofür es sich lohnt,...ist der Spaß an der Sache :wacko1: Aber den Kick brauche ich schon lange nicht mehr.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich sehe es genauso !
Für 34€ VOLLABO kann man wirklich nicht meckern. Wer dann immer noch sagt das Sky zu teuer ist, der sollte sich überlegen ob er sich wirklich payTV leisten kann. Das Angebot von Sky wird langsam auch immer besser. Mehr Sender, vorallem HD.

Ich denke das ein Hack zum jetzigen Zeitpunkt den Untergang von Sky bedeuten würde!
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Skei Komplett für 34,90 €? aber bestimmt nur Begrenzt wie beim Buli ABO ab januar kostet das Nähmlich mindestens 44,-€ statt 19,-€ Skei Legt die Kunden rein und einige Merken es nicht.

Aber zurück zum Thema. Da HD+ leider auf Nagravision setzt und man nun mit Skei zusammen arbeiten will befürchte ich das Nagravision noch einige jahre bei uns bleiben wird und ob es einen Hack gibt steht noch in den Sternen aber wen man sich so einige daten Loggs so ansiet ist der unterschied zu nagravision der Generation 2 nicht so Groß und ein Hack auf dauer Warscheinlich. Aber wie immer ist ja nicht das system die schwachstelle sondern die karten immerhin wurde die karte mit ROM 110 von unitymedia Sicher Gemacht.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach wirklich? Dann bestelle Dir mal alle Filme auf Sky Select... Da wird eine ominöse Karte schon nach 2 Monaten billiger sein... :emoticon-0122-itwas

Die Zebra lief damals über 1 Jahr bei mir und hat sich dank Sky Select mehr als bezahlt gemacht... :emoticon-0137-clapp


Greetz

-Piwie-
 
Zurück
Oben