Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+-Sender legal aufnehmen+nachbearbeiten

Ich nehme auf ein NAS auf, von dort kann ich problemlos die Files auf den PC holen, bearbeiten etc.
Ist etwas teurer, als eine HDD in eine z.B. Dream einzubauen, man hat aber länger Spaß daran.
Wenn man eine Dream ohne HDD kauft, ist sie nebenbei auch noch etwas preiswerter...
 
Einfach erklärt: das NAS nimmt vom Receiver auf und der PC kann das trotzdem öffnen...
Somit umgehst Du das Problem.
 
Du brauchst auch nicht zwingend ein NAS. Selbst eine interne oder externe Festplatte ist nicht erforderlich.
Ich habe einfach nur eine Dreambox 800 SE Clone für 230€. Die habe ich ans Netzwerk angeschlossen. Nun kann ich auf jeden Datenspeicher im Netzwerk zugreifen. Man muss nur eine Verbindung erstellen.
Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen


Jetzt habe ich auf der Dreambox als Aufnahmepfad den Win7 PC ausgewählt. Nun nimmt mir die Dreambox die Filme direkt und ruckelfrei auf den PC im *ts Format auf. Dort kann ich sofort mit Magix Video deluxe die Nachbearbeitung beginnen.
 
Unsinn? :emoticon-0145-shake

Dem *.ts-File ist es völlig Banane/ Rille/ egal, ob es auf ext2/3/4 oder NTFS oder FATxx oder sonstwas aufgenommen wird.
Eine Linkstation z.B. ist in ext3 formatiert, trotzdem kann ich die Dateien von dort am PC abrufen,
der bekanntlich ( WIN7 ) KEIN ext-Format kann.
 
@Mogelhieb:
Ok - deine Methode kann ich nachvollziehen. Auch klar, dass kein NAS fürs PVR notwendig ist.
Ich kann nur mxer's Posts keinen Sinn entnehmen bzw. die Funktionsweise nicht verstehen^^:
dass eine Datei mit verschiedenen Dateisystemen gespeichert werden kann, ist schon klar.
Aber dass eine Partition mit einem Linux-Dateisystem von einem Windows-PC gelesen werden kann, wär mir neu (außer mit spezieller Zusatz-Software).
Oder willst du mir praktisch sagen, dass das NAS irgendeine Software/Firmware aufgespielt hat, womit das NAS die Linux-Partition liest und dann in einem für Windows lesbaren Format bereitstellt?
Ich kann mit deinen Teilbeschreibungen halt nur wenig anfangen.
 
Ok, etwas zerstückelt, gebe ich zu!
Mach es so, wie Du klarkommst...
Ich bin raus...
 
Anhand des Screenshots wüsste ich jetzt auch nicht mehr ehrlich gesagt... ich versuch jetzt auch nicht nochmal zu erklären, worum es mir ginge (die ganze nas-geschichte ist sowieso relativ off-topic)

Das wichtige:
Nachdem mir hier ja eindeutig bestätigt wurde, dass man HD+ & Sky aufnehmen und weiterverarbeiten kann, werde ich mal schaun, was ich mir zulege.
Wahrscheinlich wird es ein sky-Abo (HD+ wäre ja dort mit enthalten) und ein dreambox-clone (diesbzgl. @Mogelhieb:gibt es einen Link zum Angebot von deinem Clone?)
Das einzige was ich mir noch überlegen muss, ist, wie ich die Aufnahmen gewohnt schnell auf den PC bekomme.

Noch komplizierter wirds dann erst, wenn ich sky mit Kumpels teilen möchte - dann muss ich gleich wieder nen anderen Receiver aussuchen...
 
was musst du denn da noch überlegen...via Filezilla oder Totalcommander auf die Dreambox verbinden und die Aufnahme auf deinen PC runterladen.
es ginge auch über das Webinterface der Dreambox fällt mir gerade ein :)

hier der Shop vom Boardsponsor...kann ich dir absolut empfehlen!
Link Removed

am besten ist wenn dein oder deine Kumpels die selben Reciever nehmen die du auch als Server hast...man hat dann schneller die nötigen Infos parat wenn alle Resis gleich sind!
Meine Clienten laufen alle ausnahmslos mit DM800se Clone!

lg, Laila
 
*eeek* das hieße ja per Netzwerk ;) ... ich hab noch nie eine annehmbare Datenrate übers Netzwerk erlebt ;) (klar sind über gigabit theoretisch 125MByte/s möglich) - in der Praxis hatte ich aber noch nicht mal 15, und das auch nur schwankend...
(Respekt den Leuten, die ein Heimnetzwerk aufgebaut haben mit verschiedenen Windows-Versionen, Freigaben usw... und dabei noch Transferraten über 50MByte/s schaffen)

meine nächste Frage hast du eigtl fast mitbeantwortet (die DM800se Clone könnte ich theoretisch also auch als "Sky-Server" verwenden?)
 
ich lade mit 10 MB/s runter...da ist doch so ein Film gleich runtergeladen

du kannst jede Dreambox als Server einsetzen!

lg, Laila
 
Zurück
Oben