Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+-Sender legal aufnehmen+nachbearbeiten

JamesLast22

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich nehme bisher ganz normal Free-TV-Sender in SD/HD auf ext. Festplatte auf, schneide sie am PC und archiviere Filme dann als mpg oder mkv.
Nun möchte ich evtl. auch die privaten Sender in HD aufnehmen (auf ext. Festplatte und dann am PC nachbearbeiten+speichern.).
Nach Recherche über die Sufu benötige ich ja dazu:
-Receiver mit PVR und CI-Slot (aber ohne CI+)
-HD+-Karte
-CI-Modul für HD+
Soweit richtig, oder?
HD+Karte+CI-Modul kosten auf der HD-Plus-Seite 99€.

Nun zu meinen Fragen:
-Welcher (möglichst günstige) Receiver wäre hier passend?
-Beim CI-Modul steht "Produkt läuft in Kürze aus" - soll das heißen, dass ich sowieso demnächst genötigt bin, auf CI+ umzusteigen (und kann dann wieder nicht nachbearbeiten etc)?
-Außerdem hab ich bei der Receiver-Suche bei einigen Modellen gelesen, dass ein Software-Update nötig ist, bevor HD+ genutzt werden kann.
Heißt das, dass ich mir die Einschränkungen von der CI+-Schnittstelle dann per Software/Firmware auf den Receiver selbst installiere (und mein Vorhaben wäre wieder nicht möglich)?

Danke schonmal!

PS: Wichtig wäre mir bei der Sache, dass ich immer im legalen Bereich bleibe bzw. zumindest in einer Grauzone! (Ansonsten könnt man es ja gleich aus dem Internet laden)
 
Hi,

Kauf dir eine Dreambox, VU+ und deine Fragen und Sorgen sind somit erledigt!

lg, Laila
 
CI wird auslaufen da ja nun CI+ der neue Standart ist!

Und zu deiner HD+ Geschichte, zum Aufnehmen sind ja die originalen Reciver gedacht, da du auch die Werbung mit aufnehmen sollst und beim nächsten anschauen auch noch mal mit sehen solltest!

Um dies zu vermeiden kannst du nur in die Grauzone abtauchen und bei einer Dreambox landen, da kannst du es aufzeichnen und die Filme per FTP auf dem Comp spielen (was bei original Ressi's von HD+ nicht geht) und nach bearbeiten.

Es gibt auch alternativen zur Dreambox, VU usw.
 
Legal geht das nur insofern, dass Du nicht in der Lage sein wirst die Werbung heraus zu schneiden oder vor zu spulen. Dafür sorgen die berüchtigten HD+ Restriktionen die jedem auferlegt werden, der sich den Original Receiver bzw. das Modul kauft. Wen Du Näheres darüber wissen möchtest, dann schau Dir die Wahrheit über HD+ an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Umgehen kannst Du die Beschränkungen nur mit einem Receiver mit offenem Linux Betriebssystem. Auf der Dreambox zB. funktioniert auch Time Shift, Spulen und Rauschneiden.
 
Ok, d.h. billiger wie mit einer "Vu+ Solo Linux PVR ready" (215€) + CI-Modul+Karte (99€) --> 315€ gehts definitiv nicht?
Und diese Linux-Boxen laufen doch auch mit einem normalen CI-Slot - und wenn das doch ausläuft....?
 
bei den Linux-Boxen brauchst du kein CI-Modul! Emu installieren, die Karte in den Slot der Box...Fertig!

ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen die CS u. Reviever-Foren durchzustöbern...das hilft enorm weil hier im DEB einfach wirklich alles von A-Z zig mal erklärt worden ist.

lg, Laila
 
Bei Dreamboxen, VU's und GigaBlue benötigst du ja auch noch Zusatz Software um die Karte zu erhellen, ob im internen Slot oder Zusatz Hardware die angeschlossen werden kann.

Dann ist es erst möglich diese Sachen zu umgehen und Filme in einen ganzen Stück zu betrachten wenn die Werbung raus geschnitten ist!
 
@laila: gelesen hab ich hierzu wirklich viel - hab vor 1,5Jahren bereits einen ähnlichen Thrad gestartet, der mich aber dann komplett vom Vorhaben abgeschreckt hat

und ich glaube, so isses jetzt auch wieder ;) - einmal wäre die Sache, dass ich mindestens 270€ ausgeben müsste und zum anderen wahrscheinlich nicht mal ans Ziel käme (Dateien auf ext. Festplatte, die ich am PC schneiden und zu mkv konvertieren kann), oder?
 
mit einer Linuxbox kannst du das alles machen!!!
Dreambox, VU usw.!

hättest du vor 1,5 Jahren schon investiert liefe bei dir schon alles wie du es dir im Post1 wünscht.

ich habe vor ca. 5 Monaten mit einer Dreambox begonnen und habe schon sehr vieles durch die Hilfe der Leute hier kapiert und zum laufen gebracht! ein bischen Eigeniniative und Lernbereitschaft musst du aber selber mitbringen.

lg, Laila
 
D.h. Vu Solo + HD+-Karte kaufen, Software xyz (kostenlos erhältlich?) draufspielen, USB-Platte anstöpseln und ich ich habe wie bei ARD HD h264-ts-files vorliegen, die am PC demuxxt, geschnitten, gemuxxt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FP's kannst du auch in einigen Ressi's intern verbauen oder extern anschliessen aber im Linux Format, dann per FTP auf deinen Comp und mit Xilisoft aus der Warez Börse bearbeiten. Ressi + Karte anschaffen ohne CI+ Modul ist das was du aus geben müsstest!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup - nur extern war bisher besser, da einfach auswechselbar und schnellere Übertragung auf den PC.
Xilisoft is ja jetzt nur ein Vorschlag an Software - Geht ja auch mit jeder Freeware, die mit h264/mp2/ac3 Streams umgehen kann, oder?
"Ressi" - einer der billigsten hierfür is ja die VU solo denk ich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier muss ich aber die Bremse ein mal anlegen, auch die externen FP's benötigen dann Linux Format! Wenn du es dann an einem Windows PC anschliesst geht es nicht mit nur kopieren!!

Entweder du benötigst Zusatz Software um die Linux Daten zu lesen oder wie ich es schon geschrieben habe per FTP oder Samba!

Für die Software zum Konfertieren überlasse ich dir gerne die Google Suche, auch mit Nero11 würde es gehen.
 
Jup - mit dem neuen Receiver/Dateisystem ginge das nicht mehr, ist klar. (bisher ging es so mit FAT32)
Bzgl. Konvertieren wollte ich ursprgl. nur wissen, ob es einfach nur ein persönlicher Tipp war oder ob ich statt meinen alten Tools Xilisoft verwenden muss.

Ok, danke schonmal für die Antworten!
Wollte das ganze evtl. mit sky auch machen - aber jetzt lese ich gerade, dass es sich dort bei den HD+-Sendern mit der Verschlüsselung wieder anders verhält...
(oder isses da das gleiche: SKY-abo bestellen+Smartcard, in VU Solo einlegen, Software installieren, aufnehmen, an PC übertragen?)
 
Zurück
Oben