Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Quad mit OM 4.2 im Einsatz mit CCCam 2.3.0 und eine HD02-Karte. Diese lief immer einwandfrei, aber seit kurzem bleiben nach dem Zappen die HD+-Sender oft schwarz. Muss dann Card-Server oder sogar die ganze Box neu starten. Wenn ich Glück habe, geht es danach wieder für ein paar Tage. Manchmal hilft auch nur ein altes Image aufzuspielen. Was könnte das sein? Meine Frau und Kinder sind schon total genervt :(

Sollte ich vielleicht einmal versuchen OScam zu installieren? Wenn ja, wie funktioniert das und wo finde ich die neueste Version? Was ich gefunden habe, sah sehr kompliziert aus. Oder sollte ich vielleicht auf OpenATV 5 wechseln?

Hoffe mir wird hier geholfen.

Vielen Dank!
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Oscam liegt doch auf dem Pluginfeed zum online installieren.
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Danke schonmal für die Infos. Das OCcam-Ding ist ja echt mega-kompliziert. Gibt es da auch ne andere vernünfige Cam, die evtl. nicht konfiguriert werden muss?
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Wenn Du die HD+ im internen Schacht hast wäre das einfachste natürlich Scam 3.60
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Denke mal so, Scam installieren und starten!
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Scam hat keine Configs.
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Jetzt habe ich das nächste Problem: Wen ich Scam 3.60 über den Softcam-Feed installiere, taucht es im Softcam Setup nicht auf, lässt sich folglich auch nicht aktivieren. Was mache ich falsch?
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Da kann ich nichts zu sagen, nutze kein OM, sondern Openatv.
Für das Openatv gibt es auf dem Feed ein Plugin Namens "Oscamsmartcard" und das ist vorkonfiguriert.
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Nach der Installation Neustart gemacht ?
 
AW: HD+ Sender gehen andauernd nicht mehr! Cam-Problem?

Jo, hatte Neustart gemacht :(. Kein SCam zu finden beim Softcam-Setup.
 
Zurück
Oben