Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Nein leider nicht. Habe schon eine V14 und Sky receiver mit externer 320GB Festplatte
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Dann blocken! Oder mit dem Original Reciver leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Hmm ok. Dann werde ich wohl doch komplett umsteigen müssen und den sky Receiver ausmustern wenn der mich ärgern will. Dann soll es dann aber ein Linux Enigma Twin Receiver HD werden. Was wäre da zu empfehlen? Preislich wird es also auch etwas teurer wie 100€ werden. Ist unter 200€ was eingermaßen vernünftiges zu empfehlen?
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Gigablue HD Quad Plus, Edisson Optimus OS2 beide um 200€
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Gute Idee. Dann kann ich die den Optimuss OS2+ nahelegen. Aktuelle schneller Twin mit Möglichkeit Festplatte einzubauen. Ohne Display und CI Schacht (für den Notfall) auch den Optimuss OS1+. Auch der Atemio 6200 jedoch ohne interne Festplatte ist zu empfehlen.
Der Optimuss könnte mit Oscam auch HS Server spielen und die Karte mit dem Ariva teilen, wenn der Ariva es unterstützt und beide im Netzwerk hängen. Somit könntest du auf beiden parallel Sky sehen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ja OK habe es auch gerade gesehen. Für die Gigablue musst du schon 260€ rechnen.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Vielen Dank schon mal für bisherige die Hilfe. Habe mir die Modelle mal angeschaut. Rein technisch und preislich sind sie ok. Was haltet ihr vom VU+ Solo2. Der ist auch schon für etwas über 200€ gebraucht zu haben und macht wirklich einen hochwertigen Eindruck. Ist dieser auch als HS Server verwendbar falls dies evtl. Später gebraucht wird?
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Na die Solo2 ist sehr zu empfehlen hatte ich dir nur nicht vorgeschlagen weil die ja doch dann schon bei 300€ liegt.
gebraucht solltest du aufpassen es gibt auch eine Clone davon.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ok super. Gefällt mir sehr gut das teil. Ist das irgendwie erkennbar ob clone oder nicht?
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Äußerlich fast nicht erkennbar. Du kannst bei den Clone keine Onlineupdates der Software machen und auch nur angepasste Images nutzen die mit älteren Treibern arbeiten. In den neueren Treibern ist eine Timebomb integriert die die Clone erkennt und unbrauchbar macht.
wenn du gebraucht kaufst frag ob es eine Rechnung dazu gibt.
 
ok danke für den tipp.

Hallo.
Ich will nochmal nerven. Leider habe ich mir immernoch keinen Receiver bestellt. Bin noch am grübeln. Da ja in naher zukunft das Verheiraten der Karte mit dem Sky receiver kommt. wird das sicher auch mit neuen problemen und Herausvoerderungen (zumindest für mich :) ) behaftet sein. Im großen und ganzen ist der Sky Receiver ja nicht schlecht. Mir geht nur darum Filme auf den PC zu übertragen und zu brennen. Jetzt habe ich mich belesen zwecks HDMi HD Capture Karten welche das Digitale videosignal (HDMi) auf PC oder USB speicher aufzeichnen können. Nun ist meine Frage ob jemand damit erfahrung hat und ob man damit auch Surround sound aufzeichnen kann und diesen nach dem brennen auch nutzen kann. Habe da bis auf die Hauppauge HD PVR 2 GE Plus noch keine gesehen welche ausdrücklich 5.1 unterstützt. HDCP könnte man mit einem Splitter umgehen und hätte somit keine weiteren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Die Idee, finde ich gut, ich habe mich mal eingelesen und *Nein* , ich habe das nicht so..

Was ich gefunden habe, ist eine Alternative:

Elgato Game Capture HD60
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es geht wohl, den Sound mit Dolby aufzunehmen, aber ich übernehme keine Gewähr :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben