Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus und EasyMouse funktioniert nicht mehr

Mache das nochmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so wird die Karte immer wieder zugehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man die Karte auf jährliches Abo umstellt, würden die monatlichen Verlängerungen (Unique EMM) schonmal wegfallen.
Dann bliebe aber immer noch die ca. 8 wöchige Erhaltung (Shared EMM) erforderlich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne den Verlängerer bleibt die Karte aber dennoch dunkel

Edit: Unique EMM hast du per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley007
Besten Dank nochmals, hat geklappt. Hab den EMM per PM und den ersten EMM von dem Spoiler oben geschrieben.
Dann wurde sie verlängert und ist wieder auf Aktiv.
Vor dem jährlichen Abo sträube ich mich noch ein bisschen, da ich nicht weiß wie lange ich noch SAT aktuell haben werde.

Ich frage mich aber auch weshalb das alles so kompliziert wurde im Mai 2018 bis dato lief alles knapp 2 Jahre ohne Probleme,
hab am System nichts verändert in der Zeit.
AU=1 steht im Oscam Server. Aber es ist ja ein Client Problem seitens TVHeadend, richtig?

Also in ca. 6 Wochen wäre dann das Problem erneut.
Ich denke dann werde ich einfach das mit oscam anstatt newcamd @kaiserkippel ausprobieren.
 
Richtig, aber in TVHeadend kann man nicht mehr einstellen. Siehe Anhang. Alles schon aktiviert, doch dies scheint nicht zu funktionieren...

Liegt wohl an diesem Newcamd Verbund. Aber ich kenne mich da einfach zu wenig aus.

Wie lange vor dem Ablauf muss denn ein Client laufen damit die Karte verlängert wird ?
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 10
normalerweise sollte der Fehler auf dem Server liegen

Poste die aktuelle Config des Servers:

- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user
- Oscam Start Log bis der AU-Client zugreift

Auf welchem Gerät läuft der Server mit der HD01?
 
Läuft auf Ubuntu 16.04

Also ich kenne mich zwar nicht aus, aber im Log steht soviel wie das der Client (TVHeadend hot5) versucht via newcamd das AU zu aktivieren, aber es funktioniert nicht. Der Oscam Server steht ja bereits auf AU=1

Aber besser ihr schaut mal nach, siehe Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die rc.local als auch die oscam.user modifiziert, aber immer noch gleich:


2018/09/10 20:24:43 346C3961 c (newcamd) client connected to 24241 port
2018/09/10 20:24:43 346C3961 c (client) encrypted newcamd:24241-client 192.168.178.49 granted (hot5, au=on (1 reader))
2018/09/10 20:24:43 346C3961 c (newcamd) user hot5 authenticated successfully (Tvheadend)
2018/09/10 20:24:43 346C3961 c (newcamd) AU disabled for user hot5

was mir aber aufgefallen ist:
siehe Anhang, da ist AU einmal auf on und zweimal auf off



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • Clipboard01234.jpg
    Clipboard01234.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst in der zeile port die 003411 und 008011 löschen ? mein ursprünglicher eintrag siehe unten:

[newcamd]
port = 24241@1830:000000,003411,008011
key = 01020304050xxx08091011121314
keepalive = 1

habs gelöscht und server neu gestartet, aber immer noch AU disabled im Log.


Vielleicht liegt es ja auch an der Tv Headend Version...das da irgendwas nicht klappt, manche Versionen sind ja verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben