Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Pixelfehler

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit bei den HD+ Sendern komische Pixelfehler. Das Bild bleibt zwar nicht hängen wie bei den Freezern, aber es kommen immer Pixelfehler über das komplette Bild hinweg, wie wenn irgendwelche Pakete zu süät ankommen würden. Manchesmal läuft z.B. auch der Film ganz normal und dann kommen Bildteile die vor einigen Sekunden kamen kurz wieder ins Bild als Pixelfehler.

Woran kann das liegen? LNB Schließe ich aus da alle anderen Sender eiwandfrei und sauber laufen. Image glaub ich iwie auch nicht, das es daran liegt.
Zur Info:

Benutze Azbox mit Cccam 2.2.1 und Eningma.

Wie kann ich es machen, das ich nur die guten Karten reinbekomme, also das z.B. Hop3 Karten autoamtisch geblockt werden, was muss ich da hinter die C lien schreiben?

gruß

sangul
 
AW: HD+ Pixelfehler

Naja ohne die ECM-Zeiten zu kennen wird das etwas schwierig.
Die HOPS kansst du in der C: Line direkt begrenzen...
C: dyndns.host.com 12000 user passwort no { 0:0:2 }
Das beduetet z.B. nur Karten inkl. Hop1
C: dyndns.host.com 12000 user passwort no { 0:0:1 }
Das bedeutet nur die lokalen des Sharepartners...
 
AW: HD+ Pixelfehler

Ok,

also die ECM Zeit ist zwischen 0.8 und 1.4 sekunden da schwankt. Soll aber nicht heißen, dass wenn es auf 1.4 sekuden steht das gleichzeitig pixelfehler kommen.
 
AW: HD+ Pixelfehler

Naja kenn diese AZboxen nicht deswegen kann ich dir warscheinlich auch nicht viel weiter helfen....
Wie sehen die SNR Werte aus?
 
AW: HD+ Pixelfehler

Wie sind die Empfangswerte bei den HD+ Sendern?
Nicht das deine Sat Anlage nicht genau genug für die HD+ Sender ausgerichtet ist.
Mach mal einen Sendersuchlauf. Das bewirkt gerade bei den HD+ Sendern Wunder.

Mlg piloten
 
AW: HD+ Pixelfehler

Also

Snr: 94%
Agc: 88%
BER: 0

Das ist wirklich komisch das kommt vorallem bei Pro7 HD vor da ist es ganz schlimm.
Bei RTL HD usw geht es noch abe auch ziemlich oft.
Sky HD Sender oder ARD HD usw. läuft alles problemlos.

Das selbe Problem hat ein Kumpel von mir auch er hat die selbe Box wie ich aber anders Image drauf. Schüssel ist eigentlich top eingestellt.
Bis vor einigen Wochen lief es auch ganz normal, aufeinmal kamen immer so Störsignale ins Bild.

Habe es auch mit einer komplett anderen Line probiert aber auch da ist es so ubwohl bei anderen Leuten die Line pefekt läuft.


Packete werden auch keine verworfen laut oscam config.
Und es sind alles Hop1 Karten. Deshalb wollte ich fragen ob sich vll bei HD+ irgendwas geändert hat und man was einstellen muss.
Oder vll bestimmte pids ignorieren lassen muss

gruß
 
Zurück
Oben